Reise auf Riesenschiff nur wegen dem Schiff selbst buchen?
Diverse Reedereien haben bereits und werden bald riesige und spektakuläre Schiffe zur Buchung offen haben. Dazu zählen auch die Allure of the Seas oder die Quantum of the Seas. Nachdem diese Kreuzfahrtschiffe sehr groß sind, fahren sie immer die gleichen Häfen an oder im Extremfall bei den vielen Kurzkreuzfahrten, nur aus dem jeweiligen Hafen hinaus aufs offene Meer und wieder zurück. Das heißt eigentlich nur Stress beim Einschiffen und das Gleiche nochmals nach drei Tagen beim Ausschiffen.
Als Sensationen werden dann Surfen auf See, der Central Park, Observationskugeln, Badeoasen oder Konzerthallen mit den neuesten Musicals geboten.
Würdet Ihr auf solchen Riesenschiffen auch mitfahren wollen, egal wo sie kreuzen, um nur das Schiff zu genießen, oder wäre Euch dies zu langweilig? Braucht Ihr den Central Park und die neuesten Shows samt 5000 Passagiere an Board oder wäre Euch dies alles viel zu viel und hat nichts mehr mit einem Schiff zu tun?
Ganz ehrlich gesagt habe ich für die Quantum of the Seas, die ja in diesem Jahr erst fertig gebaut und aus der Werft kommen wird, schon eine Reise gebucht. Diese Reise mache ich nicht nur, um das Schiff kennenzulernen, aber es ist schon mit ein Grund, warum ich diese Reise mache. Das bedeutet aber nun nicht, dass es mir egal ist, wo das Schiff entlang fährt, die Route ist mir auch schon sehr wichtig. Aber an Seetagen lerne ich auch gerne das Schiff kennen und dann finde ich es auch gut, wenn ein Schiff einige Attraktionen bietet.
Ich brauche sicher nicht 5000 Passagiere an Bord, aber bislang ist es mir auch bei größeren Schiffen mit 3500 Passagieren nicht zu viel gewesen, weil sich die Leute an Seetagen sehr gut verteilen und beim Landgang ist es natürlich noch besser. Vielleicht haben diese riesigen Schiffe wirklich nicht mehr viel mit einem Schiff zu tun. Zumindest merkt man an sehr vielen Orten auf dem Schiff nicht, dass man sich gerade auf hoher See befindet. Aber trotzdem finde ich diese Art zu reisen auch mit großen Schiffen sehr schön.
Ich habe da keine große Beziehung zu, habe aber im Sommer durch Zufall die Queen Mary II in Hamburg gesehen. Da wird ja schon allein ein Tumult fabriziert, wenn so ein Pott im Hafen auftaucht oder ihn wieder verlässt. Wenn man selbst dann vor so einem Riesenschiff steht - und ich denke die Queen ist gegen die von dir genannten noch ein Ruderboot - dann fällt einem doch schon die Kinnlade runter.
Ich denke, wenn man ein wenig Faszination für Technik und Affinität zum Meer hat, dann kann einen so ein Schiff allein schon reizen. Man guckt sich ja auch andere Denkmäler, Gebäude oder oder Naturschauspiele an und nimmt auch dafür einiges an Stress in Kauf.
Ich habe mir ein paar Routen mit der Allure of the Seas angesehen. Leider gibt es immer nur einen Hafen, den ich noch nicht kenne. Für eine Woche sind trotz der großen Anzahl an Kabinen fast immer 1000 Euro pro Person fällig. Dies ist schon ein teurer Spaß, den man sich ordentlich überlegen muss. Andererseits kommt nicht jeder auf einem Schiff bis zum Deck 18 hinauf!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-233430.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3007mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3453mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel
- Tauchen in Israel 2047mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel