Wie oft geht Ihr in eine Videothek?

vom 04.12.2012, 18:15 Uhr

Vor gut 20 Jahren habe ich zwar hin und wieder mal ein Video ausgeliehen, aber das ist irgendwie eingeschlafen und ich vermisse es eigentlich auch nicht. Ich muss nicht immer die aktuellsten Filme gleich auf DVD ausleihen und mir zu hause anschauen. Wenn mir ein Film gefällt, dann kaufe ich mir auch die entsprechende DVD oder aber warte darauf, dass der Film im Fernsehen gezeigt wird. Aber eine Videothek habe ich seit gut 20 Jahren nicht mehr von innen gesehen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gar nicht mehr. Serien sehe ich mir im Internet über Streamingseiten an, DVDs kaufe ich mir entweder gebraucht für 1-2 Euro auch im Internet oder eben neuwertiges bei Amazon und wenn ich etwas unbedingt sehen möchte was noch nicht gebraucht zu haben ist gibts ja immernoch das gute alte Internet.

Was mich wundert ist dass die Videotheken überhaupt noch überleben, für das Geld welches ich bezahle zum Ausleihen kriegt man die DVDs gebraucht in 1a Zustand, was für meine Sammlung natürlich besser ist als einen Film nur auszuleihen.

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Unsere nächste erreichbare Videothek liegt zirka zwanzig Kilometer von uns entfernt und allein schon deshalb ist es bei uns so, dass wir (ich) die Videothek nur alle paar Monate wirklich nutzen. Meistens ist es dann über die Feiertage so, da man für die Feiertage keine Gebühr bezahlen muss, aber das lohnt sich dann auch wiederum nur dann, wenn wir auch zu Hause sind und das wiederum ist bei unseren Planungen nicht immer gegeben. Ich gehe aber davon aus, hätte man eine andere Videothek in der Nähe oder würde man aber stets an der Videothek vorbeikommen, beispielsweise, weil es auf dem Wege liegt, so sähe es dann anders aus.

Aus diesem Grund nutze ich dann eine Online-Videothek, mit der ich auch sehr zufrieden bin. Ich habe zwar derzeit das günstigste Paket und kann jede weitere DVD für einen Aufpreis erhalten, aber das Angebot ist schon für uns recht gut. Abgesehen davon ist es auch so, dass ich einige Filme im Fernsehen aufzeichne, die ich dann später einmal anschaue und somit dann auch nicht zwangsläufig auf die Videothek angewiesen bin. Alternativ können wir uns auch Filme auf dem DVD-Player ausleihen, da er eine Internetverbindung hat, bislang haben wir aber davon nur bei kostenlosen Filmen Gebrauch gemacht, wie es funktioniert, wenn man für ein, zwei Euro Filme ausleihen kann, weiß ich allerdings auch nicht. Das haben wir noch nicht ausprobiert.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Wir sind bei einer online Videothek angemeldet und auch bei einer richtigen Videothek. Allerdings ist die richtige Videothek, wo wir angemeldet sind in meiner Heimat. Das sind also ein paar Kilometer zu viel dafür, dass wir da jeden Tag ausleihen würden. Wenn wir nur übers Wochenende bei meinen Schwiegereltern sind, kann es auch keiner abgeben und deswegen leihen wir nur etwas aus, wenn wir mindestens eine Woche dort sind. Dann leihen wir aber schon eine Menge Filme aus, weil wir eben Zeit zum Sehen haben und sie auch zurückbringen können.

Bei der Online Videothek leihen wir regelmäßiger Filme aus. Dort lassen wir uns einen Film zuschicken und dann sehen wir ihn, bis wir ihn dann zurückschicken und einen neuen Film bekommen. Auch können wir da Online Filme sehen, was ich besser finde. Ich denke diese Art der Videothek hat mehr Zukunft als die alten Videotheken vor Ort.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich gehe überhaupt nicht in eine Videothek und so etwas reizt mich auch gar nicht, weshalb ich mich da noch nie anmelden wollte. Immerhin mag ich das Prinzip nicht und ich finde es auch nicht gut, wenn man dazu gezwungen ist, einen Film bis zu einem bestimmten Termin fertig zu schauen. Stattdessen entscheide ich mich immer spontan dazu, mir einen Film anzuschauen und ich mag das auch nicht so sehr, das zu planen. Zudem hätte ich auch gar keine Lust darauf, extra eine Videothek aufsuchen zu müssen, wenn ich Lust auf einen Film hätte und das würde mich auch nerven. Dazu kommt eben auch, dass es bei uns nur Videotheken gibt, bei denen man jeden Monat Mitgliedschaft bezahlen muss und das wäre mir auf Dauer auch einfach zu teuer, zumal ich während der Prüfungen auch gar keine Zeit habe, mir Filme anzuschauen.

Wenn ich mir einen Film ansehen möchte, dann greife ich am liebsten auf meine eigenen DVDs zurück. Immerhin haben meine Eltern und ich eine enorm große Auswahl an Filmen, von der ich mir jederzeit einen Film aussuchen kann. Zudem kaufe ich mir auch regelmäßig neue Filme und das lohnt sich für mich auch einfach am besten. Immerhin kosten Filme auf DVD heutzutage nun wirklich nicht mehr viel und das kann man sich auch ab und zu leisten. Dabei ist es bei mir eben auch so, dass ich mir Filme auch gerne mehrmals hintereinander anschaue und von daher lohnt sich der Kauf einer DVD auch am besten.

Ich habe jedoch auch nicht immer Lust auf eine DVD. Stattdessen mache ich es mir unter der Woche meistens vor dem Fernseher gemütlich und schaue mir irgendeine Sendung an. Immerhin habe ich unter der Woche eigentlich auch nie Zeit für Filme und von daher schaue ich immer nur nebenbei Fernsehen, während ich es mir am Wochenende ganz gerne mit einer DVD gemütlich mache. Dabei kann ich mir die DVDs eben auch kaufen, wenn ich ohnehin nicht so oft dazu komme, mir Filme anzuschauen und in so einem Fall ist das dann auch gar nicht so teuer. Zudem gehe ich auch oft ins Kino und von daher würde sich eine Mitgliedschaft in einer Videothek für mich auch überhaupt nicht lohnen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^