Schon Provisionen durch Freundschaftswerbungen kassiert?

vom 15.02.2014, 23:46 Uhr

Meine Versicherung bot mir eine Provision an, wenn ich Verwandte und Bekannte werbe und sie zu meiner Versicherung hin führe. Auch habe ich schon so eine Art Provision angeboten bekommen, als ich mein Auto bei meinem Händler, bei dem ich schon 5 Autos gekauft habe, kaufte. Er meinte, wenn ich ihm Kunden bringe, dann könnte man über eine Einmalzahlung reden.

Bisher habe ich das noch nicht gemacht, weil ich eigentlich gar nicht groß die Leute ansprechen will. Ich sage mir dann auch, dass sie mir vielleicht die Schuld geben, wenn sie doch nicht so zufrieden sind. Also lasse ich es bisher lieber. Habt ihr schon mal richtig große Provisionen kassiert für so eine Freundschaftswerbung? Ich meine jetzt nicht solche Freundschaftswerbungen für Zeitungsabos. Darüber gibt es ja schon einige Threads.

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Als ich aus der Familienversicherung der Krankenkasse fiel musste ich mir selbst eine Krankenkasse suchen und mich studentisch versichern lassen. Ich entschied mich gegen meine bisherige Krankenkasse, weil ich unzufrieden mit deren Leistungen und Service war und entschied mich für eine neue Krankenkasse. Es traf sich, dass mein Freund seit einiger Zeit Probleme mit seiner Krankenkasse hatte und aus lauter Unzufriedenheit auch die Krankenkasse wechseln wollte.

Da er mitgekriegt hatte wie ich mich über andere Krankenkassen erkundigte, fing er auch an, sich für die zu interessieren für die ich mich letztendlich entschieden hatte. Er beschloss, zur selben Krankenkasse zu wechseln wie ich und als er erfuhr, dass man eine Prämie für angeworbene Kunden bekommt, tat er einfach so, als hätte ich ihn angeworben, dabei war das nie der Fall.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^