Bei Einladungen auf eine gute Kombination der Gäste achten?

vom 14.02.2014, 17:48 Uhr

Wenn ich Leute einlade, achte ich sehr darauf, dass die Gäste zusammenpassen und sich wahrscheinlich gut unterhalten können. Es gibt einen Bekannten, den ich nur einzeln einlade, weil ich genau weiß, dass er jedes Gespräch an sich reißt und die Themen zu dominant bestimmt. Andere Leute langweilen sich dann oder sind sogar von ihm genervt.

Achtet ihr bei Festen auch stark darauf, dass die Gäste zusammenpassen und miteinander etwas anfangen können? Oder könnt ihr das vorher nicht beurteilen und ladet die Leute ein, ohne darüber nachzudenken, wer zu wem passt und wer auf keinen Fall mit einer bestimmten anderen Person zusammentreffen sollte?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn ich Leute zu mir einlade, aus welchen Gründen auch immer, dann achte ich auch darauf, dass die Leute einigermaßen zusammenpassen und wir alle zusammen Riesen Spaß haben werden. Immer hin finde ich es nicht schön, wenn ich Leute gezielt einlade, obwohl ich zum Beispiel weiß, dass die Personen, sich nicht riechen können und es eventuell Streit geben könnte. Ich achte zum Beispiel auch darauf, dass die Leute sich gut kennen und gut unterhalten können, damit es nicht langweilig wird.

Es gibt zum Beispiel eine Person in meinem Umfeld, die lade ich auch immer gesondert ein, wenn ich keinen anderen Besuch erwarte, da die Person auf großen Festen und desgleichen nicht gerne gesehen wird. Meist liegt das an dem Geruch und an dem Aussehen des Menschen, obwohl die Person wirklich nichts dafürkann. Und zu dem liegt es daran, dass die Person wirklich viel redet und sich total witzig findet. Er fängt an etwas zu erzählen, lacht dann, und keiner weiß, worum es geht und man versteht den Zusammenhang nicht, muss aber mitlachen oder zumindest lächeln, weil die Person sonst etwas komisch dastehen würde.

Es wird sich mit der Person aus diesen Gründen auch nicht gerne unterhalten und, die Leute, die neben ihm sitzen müssen, wollen es auch gar nicht und rutschen von ihm fern und desgleichen. Um mir diesen Ärger zu ersparen, lade ich diese Person immer gesondert ein. Immer hin ist die Person, wenn man sie genauer kennt, eigentlich ganz nett und sympathisch.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wenn ich Gäste einlade, dann finde ich es schon wichtig, dass auch diese sich gut amüsieren und sich eben auch mit den anderen Gästen verstehen. Natürlich kann man das nicht immer vorher sagen, manchmal muss es sich einfach zeigen, wie es dann läuft. Einmal wollte ich meinen Geburtstag zweimal feiern, weil ich nicht wusste, ob sich die Menschen, mit denen ich befreundet war, alle verstehen und ob genug Gemeinsamkeiten für eine Unterhaltung da sind. Das war mir dann aber zu stressig und ich habe nur einmal gefeiert. Die Gäste haben sich gut verstanden und alles lief gut.

Aber in meiner Verwandtschaft gibt es den Fall, dass sich zwei Schwestern nicht verstehen und diese würde ich natürlich nie zusammen einladen. So hat die eine Schwester leider das Nachsehen, weil ich mich mit der anderen Schwester besser verstehe und sie eben nicht so oft eingeladen wird. Aber ich möchte natürlich keinen Streit bei einer Feier riskieren und darum trenne ich die Treffen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^