"The Lazy Song" - habt ihr auch solche Tage?

vom 23.06.2011, 20:14 Uhr

Wer gerne aktuelle Musik im Chart-Bereich hört und sich ein wenig für die Musikwelt interessiert, dem wird der Name Bruno Mars ein Begriff sein. In seinem neuen Song mit dem Titel "The Lazy Song" geht es darum, dass man einfach mal überhaupt keine Lust auf einen Tag hat. In dem Text geht es unter Anderem auch darum, dass man das Handy auf Durchzug stellt und am liebsten gleich im Bett liegen geblieben wäre.

Bei mir selbst kommt so etwas auch manchmal vor, aber bei mir gibt es eben kein Faulenzen und dann zwinge ich mich immer zum Aufstehen. Ich könnte mir aber denken, dass es manchen Leuten manchmal wie im Song geht. Dass man einfach aufwacht und man merkt, dass man heute nicht einmal den Weg zum Bäcker hin bekommt. Geht es euch manchmal so wie im Lied besungen? Oder steht ihr morgens auf und seid immer topfit und freut euch auf den Tag?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Gerade jetzt in den Schulferien geht es mir öfters so, und dann schlafe ich zuerst den halben Tag und mache anschließend den restlichen Tag nichts besonders anspruchsvolles und anstrengendes mehr. An richtig kalten Tagen mach ich es mir dann besonders gemütlich in meinem Bett, kuschel mich dann richtig in meine Decke ein und trinke meinen Tee. Dann schaue ich mir entweder was im Fernsehen an oder ich surfe mit meinem Laptop im Internet, wie z.B. auf Talkteria. :lol:

Unter der Woche kann ich mir aber so etwas nicht erlauben. Wenn ich von der Schule nach Hause komme, habe ich noch mehr wie genug Aufgaben und Verpflichtungen, denen ich nachkommen muss. Da kann ich eben nicht den ganzen Tag lang im Bett liegen und mehr oder weniger nichts tun.

Ab und an ist es aber auch wirklich total entspannend, wenn man das Handy und den Laptop mal ausmacht und dann den ganzen Tag entspannt. Meistens ist es bei mir so, dass ich dann auch gerne im Bett ein Buch lese und so den Tag verbringe. Aber solche Tage gibt es bei mir meistens nur in den Ferien.

Benutzeravatar

» JokerFace » Beiträge: 285 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kenne wirklich niemanden, der sich nicht auch ab und zu einen faulen Tag wünscht. Ich gehöre natürlich auch dazu, aber unter der Woche kann ich mich leider nie so gehen lassen. Ich bin von montags bis freitags in der Universität und zudem muss ich noch meinem Nebenjob nachgehen. Dieser verlangt es leider ab und zu auch, dass ich zudem noch am Samstag arbeiten muss. Vor oder an besonders stressigen Tagen wünsche ich mir nichts sehnlicher, als einfach zu Hause bleiben zu können oder mich faul auf einem Liegestuhl zu sonnen.

Ich gehöre aber nicht zu den Leuten, die den ganzen Tag im Bett verbringen können. Das schaffe ich einfach nicht, da ich mich irgendwie immer bewegen muss. Außerdem fühle ich mich einfach unwohl, wenn ich grundlos im Bett liege und faulenze. Für mich bedeutet ein fauler Tag nicht automatisch, dass man ihn im Bett verbringt. Ich würde eher einen Tag ohne feste Verpflichtungen und Termine als Faulenzertag bezeichnen.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Diese faulen Tage habe ich auch oft und ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass ich sie zum größten Teil sehr genieße, doch meistens scheitert es an der Umsetzung, weil man keine Zeit dafür hat.

Ich persönlich habe jeden Sonntag mit meiner Freundin zusammen einen faulen Tag. An diesem Tag machen wir auch gar nichts und Chillen einfach den ganzen Sonntag. Das gibt Kraft für die ganze Woche und ich würde diesen Tag auch nicht mehr missen wollen. Bei mir würde der Song wahrscheinlich "Lazy Sunday" heißen. Auch in der Woche habe ich zum Teil Zwei bis Dreimal einfach keinen Bock auf den Tag, doch ich kann mir es mir leider nicht aussuchen.

Das Beste was bei mir gegen solch eine Stimmung hilft ist Sport. Ich gehe dann immer vor der Arbeit morgens um 6 ins Fitness Studio und auch wenn nicht einfach ist, versuche ich richtig Gas zu geben und mich voll und ganz dem Training hin zu geben. Nach Ein bis Zwei Stunden Sport bin ich zwar total fertig, aber ich habe auch wieder genug Elan für den Tag. An diesen Tagen schaffe ich auf Arbeit auch viel mehr und bin viel engagierter. Trotzdem würde ich niemals auf meinen faulen Sonntag verzichten.

» Skulp » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,45 »



Natürlich gibt es auch mal einfach faule Tage, die wohl bei den meisten Leuten am Sonntag stattfinden, an denen herumgehangen wird und nichts sinnvolles getan wird. Auch ich habe Tage solcher Art, allerdings geht es bei mir nur, wenn ich Urlaub habe, da ich sonst wirklich jeden Tag -ja, auch sonntags- am frühen Morgen oder besser mitten in der Nacht aufstehen muss. Umso mehr geniesse ich dann so einen Tag, aber eben auch nur einen Tag und nicht mehrere Tage. Denn dann würde es ganz schnell langweilig werden und man kann so einen "lazy day" meiner Meinung nach nicht geniessen - jedenfalls ist es bei mir so!

So etwas, wie mein Vorredner bereits schrieb, gehört für mich zum Leben dazu und dient auch dazu, wieder Kraft aufzutanken und mal alles sacken zu lassen, was in den vergangenen Tagen oder auch Wochen geschehen ist. Besonders spüre ich das immer, wenn es Stressphasen gegeben hat und ein negatives Geschehnis auf das nächste erfolgt ist oder in Prüfungsphasen bin ich auch nicht drumrum gekommen.

Nun bleibe ich aber an solchen Tagen auch nicht den ganzen Tag im Bett. sondern mache eben langsam, verzieh mich aufs Sofa oder beschäftige mich schon noch irgendwie sinnvoll, aber eben so, dass ich dabei die Seele baumeln lasse. Ein Buch lesen, endlich mal einen Film sehen, den ich aufgenommen habe, Wii spielen oder dergleichen. Wenn mein Freund mal ausnahmsweise an meinen freien Tagen auch mal frei hat, wie Feiertage, dann gehen wir durchaus nach draussen und sind dann doch wieder unterwegs. Aber eben ohne uns abzuhetzen oder etwas hinterherzujagen, ganz entspannt und relaxt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich denke, dass jeder Mensch hin und wieder seine faulen Tage hat, wobei ich das auch nicht weiter schlimm finde. Gerade dann, wenn man ein allgemein eher stressiges Leben hat, ist es absolut in Ordnung, wenn man sich hin und wieder einen Tag gönnt, an dem man nichts tut. Man muss ja auch nicht jeden Tag etwas leisten und wenn man sich so eine Auszeit gönnt, dann tankt man auch wieder viel Energie und Kraft und kann die nächsten Tage wieder mehr schaffen. Dabei ist es ja auch wirklich sehr schön, wenn man einen Tag lang einfach nichts tut und mir macht so etwas auch immer wieder viel Spaß. Von daher versuche ich auch immer, ganz bewusst so einen Tag einzulegen, wenn ich die Zeit dafür habe. Das ist allerdings meistens nur in den Ferien der Fall, da ich sonst wegen der Uni viel zu sehr eingespannt bin und da ich am Wochenende immer arbeiten muss, geht das nur in den Ferien.

In den Ferien mache ich es eigentlich oft so, dass ich den ganzen Tag im Schlafanzug verbringe. Ich liege dann die meiste Zeit in meinem Bett und schaue Fernsehen oder gucke mir eine DVD an. Neben mein Bett stelle ich mir dann auch immer ein Getränk und Süßigkeiten und so kann ich es dann auch den ganzen Tag aushalten. Oftmals ist mein Freund auch da und wir genießen es beide, wenn wir faul im Bett liegen und Filme sehen können. Das mögen wir beide und wir genießen es dann auch, dass wir so faul sein können, was während dem Semester leider nicht möglich ist.

Hin und wieder ist es aber auch so, dass ich gerne irgendwelchen Aufgaben nachgehen würde, wobei ich es einfach nicht schaffe, mich zu motivieren. Ich sitze dann an meinem Schreibtisch, kann mich dann aber einfach nicht konzentrieren, weshalb ich dann doch immer wieder in mein Bett gehe, um eine Pause zu machen. Dadurch verstreicht dann auch oftmals der ganze Tag und im Endeffekt habe ich dann eigentlich nichts erreicht, obwohl ich mir sehr viel vorgenommen habe. Jedoch denke ich, dass es sicherlich jedem Menschen ab und zu so geht und solange das nicht regelmäßig vorkommt, ist das auch nicht weiter schlimm.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^