Wird Briefe mit Inhalt verschicken immer riskanter?

vom 18.01.2014, 14:21 Uhr

Wenn ich da den Beitrag und so manche Antworten lese, hatte ich bisher wohl auch sehr viel Glück. Zwar habe ich derartige Sendungen noch nicht so oft verschickt oder bekommen, aber ein paar Mal doch und das ist soweit immer gut gegangen. Ich würde aber eher dazu tendieren, Bilder oder ähnliche Dinge in einem kleinen Paket zu senden. Am Rande bemerkt, liest man den Beitrag wird es natürlich klar, aber beim Lesen der Überschrift war ich doch am Überlegen, was denn ein Brief OHNE Inhalt darstellen sollte :D

» bellevine » Beiträge: 579 » Talkpoints: 5,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Briefe mit Wareninhalt sind bei mir zwar noch nicht verloren gegangen, dafür aber ein Brief mit der Kündigung, den ich zu meinem Mobilfunkanbieter geschickt hatte. Und ausgerechnet da habe ich kein Einschreiben gemacht, da es mir zu umständlich war, erst zur Filiale fahren zu müssen, wenn der Briefkasten zum Einwerfen im Dorf hängt.

Auf jeden Fall kam dieser Brief anscheinend nicht an, denn als ich meinen Anbieter anrief, weil ich keine Rückmeldung erhielt, wusste dieser von nichts. Ich konnte dadurch echt nur noch auf die Kulanz des Anbieters hoffen, denn die Kündigungsfrist war mittlerweile angebrochen. Mit meinem erneuten Brief wäre ich erst ein Jahr später aus den Vertrag heraus gekommen. Gott sei Dank hat sich dann bei Anbieter doch noch kulant gezeigt und ich werde nie wieder wichtige Briefe ohne Einschreiben verschicken.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Das Wichtigste ist, das man Briefe von Behörden nur mit einem Einschreiben schickt. Denn gerade dort sollte man sichergehen. Ansonsten habe ich schon oft mitgekriegt, wie Briefe auf dem Postweg verloren gegangen sind. Das liegt aber auch daran, das die meisten Leute bei der Post nicht mehr beim Staat angestellt sind. Die meisten arbeiten auf einer 400 € Basis. Dadurch steigt natürlich die Frustration. Wenn mal ein Brief von mir aufgerissen wird, gehe ich mich allerdings auch beschweren. Ein ganz wichtiger Punkt ist es auch, Geld niemals per Post zu verschicken. Und wenn doch, geht wenigstens auf Nummer sicher und legt den Geldschein zwischen ein Blatt. So kann man den Geldschein wenigstens nicht durch das Briefpapier sehen.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^