Angezicke unter Paaren einfach nur anstrengend
Immer wieder muss man feststellen, dass sich Paare nach ein paar Gläschen Wein oder Flaschen Bier, immer wieder gerne Spitzen zuwerfen oder sich gegenseitig necken. Solange das im Rahmen bleibt, ist das ja auch okay. Leider musste ich jedoch feststellen, dass es immer wieder dazu kommt, dass sich viele Paare so heftig in die Haare bekommen, dass es nicht mehr lustig ist. Findet ihr das auch anstrengend? Wie verhaltet ihr euch in einer solchen Situation?
Ich und mein Freund sind auch manchmal so, dass wir uns gegenseitig kleine Spitzfindigkeiten zuwerfen, aber diese halten sich im Rahmen und arten nicht aus. Mir wäre es auch sehr unangenehm, wenn wir uns dann vor Freunden vielleicht streiten würden und wir können aber auch in gewissen Momenten einfach den Mund halten.
Wäre ich nur stiller Teilnehmer an einer solchen Situation, würde ich mich auf jeden Fall heraushalten und mich niemals einmischen. Ich würde mich eventuell anderen Gästen zuwenden, oder wenn man mit den zwei Streithähnen alleine ist, einfach nach Hause gehen. Ich gehe ja auch nicht zu einer Feier oder ähnliches um mir die Laune durch Zankereien verderben zu lassen, sondern um eine schöne Zeit unter Freunden zu verbringen.
Ich kenne sowas gar nicht. Ich meine, wenn deine Freunde meinen sich anzicken zu müssen, dann solltest du dass vielleicht nicht auf alle Paare der Welt beziehen, oder? Es soll auch Beziehungen geben, die glücklich verlaufen und wo die Paare sich nicht dauernd streiten. Ich selbst habe sowas bisher noch nicht beobachten können, allerdings muss ich dazu auch sagen, dass ich keinen Alkohol trinke und in meinem Freundeskreis auch nicht getrunken wird.
Ich erlebe das eigentlich auch eher selten. Wenn es dann doch mal vorkommt, ist es mir eher peinlich den Streit oder eben das Gezicke des Paares mitzubekommen. Ich halte mich dann auch komplett raus und würde mich da nicht einmischen. Aber irgendwie schämt man sich dann doch etwas fremd. So würde es mir dann zumindest gehen.
Aber ich denke, dass es auch einfach auf den Freundeskreis ankommt, den man hat. Bei uns gibt es so etwas eigentlich nicht. Da sind alle schon in einem Alter, wo man so etwas einfach nicht mehr macht.
Ich habe eigentlich noch nie erlebt, dass man so richtig in Streit geraten ist vor mir. Necken ist durchaus in Ordnung, das mache ich auch gerne, aber man sollte vor anderen keinen Streit beginnen, weil es dann schnell richtig peinlich wird. Wenn man daneben sitzt und 2 Freunde streiten sich, würde ich einfach abwarten bis die Sache geklärt ist. Einmischen ist da sicherlich nicht angebracht und Stellung beziehen kann eigentlich auch nur falsch sein, also heißt es abwarten.
Mir ist eigentlich noch nie speziell aufgefallen, dass sich Paare besonders in leicht angetrunkenem Zustand heftig streiten. Aber in meinem Bekanntenkreis wird auch nicht so viel Alkohol getrunken.
Ich kenne allerdings auch ein paar, dass sich schamlos vor anderen streitet. Mein Schwager und seine Frau streiten sich ständig über alles mögliche, wenn ich dabei bin; es macht ihnen überhaupt nichts aus, dass jemand zuhört. Nun kann man natürlich sagen, vor der Familie müsse man sich nicht verstellen, aber ich finde es wirklich nicht so angenehm und weiß dann immer gar nicht, was ich machen soll.
Nicht nur unter Alkoholeinfluss bekomme ich des Öfteren mit, wie sich Paare anzicken und necken und sich letztendlich schlimm in die Haare bekommen. Wobei ich schon finde, dass solche Situationen unter Alkoholeinfluss des Öfteren auftreten. Ich denke, dass es daran liegen könnte, dass durch den Alkoholkonsum die Hemmschwelle fällt und man seiner Meinung einfach mal freien Lauf lässt. Wobei ich persönlich nun finde, dass es bei meinem Mann und mir anders ist.
Wenn wir mal etwas mit Freunden zusammen trinken, was wirklich selten vorkommt, dann streiten wir uns eigentlich gar nicht. Wir zicken uns auch nicht gegenseitig an und wir necken uns auch nicht. Ab und an machen wir mal ein kleines Späßchen, aber der dann auch nicht zum Streit ausartet, sondern wir lachen darüber und genießen den Abend. Aber wir haben auch wirklich wenig Zeit mal etwas zusammen zu trinken, weshalb wir die Zeit wohl auch zum Lachen und Spaßhaben nutzen und nicht zum Streiten.
Bei einem längeren Abend mit Freunden kommt es schon mal vor, dass irgendeiner der Parteien schlechte Laune hat und mit seinem Partner dann herumzickt und ihn neckt und desgleichen. Wenn ich merke, dass die Stimmung dadurch kippt, dann versuche ich die Person zur Vernunft zurufen, bevor der Streit zwischen dem Paar wirklich eskaliert und es ausartet. Meist klappt es ganz gut, aber natürlich klappt es nicht immer.
Ich finde es dann schon anstrengend, wenn ich mitbekomme, wie die beiden Partner sich gegenseitig anzicken und sich streiten. Da bekommt man dann Sachen zuhören, die eigentlich total privat sind und, die man eigentlich nicht hören, möchte. Zu dem ist dann letztendlich auch die ganze Stimmung kaputt und man hat gar keine Lust mehr weiterhin zusammen zu sitzen auch, wenn das Paar sich wieder eingekriegt hat.
Als ich deinen Artikel gelesen habe, musste ich sofort an zwei meiner Freunde denken. Wenn man die beiden Paare nicht näher kennt, dann würde man glauben, sie wären kurz vor der Scheidung. Aber das ist nicht der Fall.
Das erste Ehepaar hat drei Kinder. Da braucht man sich nicht wundern, wenn ab und zu ein zickiges Wort fällt, wenn es lockerer zugeht. Die Zwei gehen eher ruppig miteinander um, was mich manchmal staunen lässt.
Beim zweiten Paar werden manchmal die Klingen gewetzt, wenn ein Gläschen Alkohol mit im Spiel ist. Wenn wir unsere Spielabende haben, dann kommt es regelmäßig zu kleinen Streitigkeiten. Natürlich ist das unangenehm und führt auch manchmal dazu, dass die Beiden frühzeitig gehen.
Allerdings unterscheiden sie die Verhaltensweisen der Beiden in einem Punkt enorm. Während das zweite Pärchen gerne versucht die Anwesenden miteinzubeziehen, ignoriert das Erste komplett die anderen Personen.
Ich versuche mich bei solchen Situationen generell raus zu halten. Leider gelingt mir das nicht immer, da ich manchmal nach meiner persönlichen Meinung gefragt werde. Trotzdem bemühe ich mich unparteiisch zu bleiben. Die beiden Streithähne vertragen sich meist schneller als man glaubt.
Aber ich kenne auch Paare, die niemals vor Anderen streiten. Ich nehme an, das passiert später, wenn sie unter sich sind. Man kann also nicht sagen, dass sich Paare generell anzicken, wenn Alkohol mit im Spiel ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-233260.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?