'Hat es geschmeckt' - Wie ehrlich seid ihr im Restaurant?

vom 01.02.2014, 21:07 Uhr

Ich arbeite in einem Hotel und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es definitiv keine Floskel ist, wenn man fragt, ob das Essen geschmeckt hat. Wenn mir Gäste sagen wie sie das Essen fanden, gebe ich es IMMER an den Koch weiter und in seltenen schlechten Fällen auch an den Hoteldirektor. Die ehrliche Meinung der Gäste ist total wichtig für ein Unternehmen und für die Gäste ebenfalls. Denn wenn der Unternehmer auf die Kritik reagiert und etwas, was bemängelt wurde, verbessert, profitieren alle davon.

Es ist wirklich wichtig, zu sagen, was man wirklich denkt. Ich mache das auch jedes mal so und lasse auch oft mein Essen zurückgehen, wenn es nicht schmeckt (oder kalt ist, zu trocken etc). Warum soll ich auch Geld für etwas ausgeben, was mir nicht schmeckt? Und warum sollte ich ein Restaurant verurteilen, wenn ich ihm nicht mal die Chance gebe, es wieder gut zu machen?

» ma_dame » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,23 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron