Handy immer vor sich auf den Tisch legen
Ich muss gestehen, dass ich auch zu denjenigen Personen gehöre, die ihr Handy immer vor sich auf dem Tisch liegen haben. Dabei ist das in der Uni oder zu Hause so gut wie immer der Fall. Immerhin habe ich mein Handy zu Hause eigentlich immer an der Steckdose angeschlossen, wobei das Handy beim Laden auf dem Schreibtisch liegen kann. Auf diese Weise muss ich dann nicht extra immer aufstehen, wenn mein Handy klingelt oder ich etwas nachschauen möchte. Zudem ist es bei mir auch so, dass ich mit meinem Handy immer Musik höre, wenn ich am Lernen bin und von daher liegt es deshalb immer neben mir, damit ich mich nicht besonders anstrengen muss, wenn ich es benutzen möchte. Immerhin wäre es auch ganz einfach nur nervig, wenn ich ständig aufstehen müsste und das würde mich dann auch sehr in meiner Konzentration stören.
In der Uni habe ich mein Handy ebenfalls vor mir auf dem Tisch liegen, da ich keine Lust darauf hätte, alle fünf Minuten das Gerät aus der Tasche zu holen, um zu schauen, ob mir jemand geschrieben hat. Immerhin habe ich das Gerät in der Uni immer auf stumm und kann nicht hören, ob sich etwas tut, weshalb ich es einfach vor mich auf den Tisch lege. So kann ich immer sehen, wenn es blinkt. Außerdem kann ich das Gerät dann auch noch gleichzeitig benutzen, um verschiedene Informationen aus dem Internet zu beziehen oder Wörter zu übersetzen und deshalb finde ich das auch ganz praktisch.
Wenn ich unterwegs bin oder Freunde treffe, dann habe ich mein Handy im Normalfall immer in meiner Handtasche und ich beachte es dann auch nicht weiter. Gerade dann, wenn ich etwas mit Freunden unternehme, möchte ich auch die Zeit mit ihnen genießen und von daher wäre es ja schwachsinnig, wenn ich ihnen nicht meine Aufmerksamkeit schenken würde, weil ich lieber mit anderen Leuten schreiben würde. Da gibt es ja gar keinen Sinn, zumal ich das auch wirklich sehr unhöflich finde, wenn man in Anwesenheit anderer Personen ständig auf das Handy schaut. Von daher versuche ich, nur dann an mein Handy zu gehen, wenn es wirklich wichtig ist, wenn ich mit anderen Personen Zeit verbringe. Immerhin möchte ich ja auch nicht, dass meine Freund mich bei einem gemeinsamen Treffen gar nicht beachten, weil sie die ganze Zeit nur aufs Handy schauen und lieber mit anderen Leuten schreiben, anstatt sich mit mir zu unterhalten.
Ich lege mein Handy nicht vor mir auf den Tisch, weil es mich einfach nerven würde. Außerdem hätte ich gar keine Lust darauf, dass irgendjemand sich mein Handy einfach so nimmt, da vertraue ich anderen Menschen nicht gut genug. Wenn das Handy auf dem Tisch liegt, dann kann man es aus Versehen mit dem Arm herunterfegen, darauf hätte ich auch gar keine Lust. Es stört mich überhaupt gar nicht, wenn ich mein Handy aus der Tasche nehmen muss, das ist für mich nicht besonders anstrengend. Im Restaurant würde ich mein Handy auch nicht auf den Tisch legen, außerdem hätte ich auch Angst, dass ich mein Handy vergesse.
Ich bin nicht so extrem wichtig, dass eine verpasste Nachricht einer Katastrophe gleich kommt. Ich muss nicht alle fünf Minuten schauen, ob mir jemand irgendwas geschrieben hat, denn die meisten Nachrichten, die ich bekomme, sind dafür einfach nicht wichtig genug. Wenn ich jemandem erst nach ein paar Stunden antworte ändert das absolut nichts. Ich löse damit keinen Börsencrash oder den dritten Weltkrieg aus.
Mein Handy liegt also nur auf dem Tisch, wenn ich auf einen Anruf oder eine Nachricht warte. Dann muss ich es aber auch wirklich sehen, weil ich es meistens auf lautlos geschaltet habe und den Anrufer dann tatsächlich verpassen würde, wenn ich das Handy in der Tasche hätte. Wenn ich das Handy nicht mehr brauche packe ich es aber direkt wieder weg, vor allem auch deshalb, weil ich es nicht gerade als sicher empfinde es auf dem Tisch liegen zu haben, vor allem, wenn an dem Tisch gegessen und getrunken wird und wenn es generell eher lebhaft zugeht. Es kommt so schnell mal vor, dass man irgendwas verspritzt oder, dass ein Glas umfällt.
Mit meinem Handy könnte ich ganz bestimmt nicht protzen. Es war das aller billigste bei Saturn und dient wirklich nur dem Telefonieren und dem Versenden von SMS. Nicht mal Fotos kann ich damit machen. Aber mir reicht das völlig. Meiner Ansicht nach hat es sogar ein schönes Design und ist dazu klein und handlich.
Zudem werden hier in Berlin oft Handys geklaut (mir ist das vor Jahren auch schon mal passiert) und es wäre mir viel zu stressig, ständig nur in Angst um mein teures protziges Handy zu leben. Eine Freundin hat in der U-Bahn sogar mal erlebt, wie einem jungen Mädchen mitten im Telefonat das Handy aus der Hand gerissen wurde und der Typ damit ausstieg. Alle waren so perplex, dass niemand reagierte.
Bei Jugendlichen finde ich diese Protzerei noch irgendwie verständlich. In der Pubertät benimmt man sich eben oft peinlich. Aber es gibt ja auch viele Erwachsene, die sich so benehmen. Letztens waren wir mit einer langjährigen guten Freundin im Restaurant essen. Wir sehen uns leider nur noch sehr selten, weil sie inzwischen mit ihrer Familie im Ausland lebt. Ihr Mann hatte beim Essen auch die ganze Zeit sein teures Handy auf dem Tisch liegen und starrte ständig darauf, während wir uns unterhielten. Er surfte nebenbei auch im Internet oder machte irgendwelche anderen Sachen damit. Ich fand das sehr befremdlich. Eigentlich ist er eher der vernünftige Typ und auch sehr gebildet und kommunikationsfreudig.
Wir haben uns dann schon gefragt, ob er sich vielleicht langweilt oder von irgendwas genervt ist. Es war jedenfalls sehr irritierend. Meine Freundin wies ihn ab und zu wie ein Kind zurecht, er solle es doch jetzt endlich mal wegstecken. Wir haben uns dann irgendwann von ihm Fotos auf dem Handy zeigen lassen und sein Spielzeug somit in die Konversation mit einbezogen, um wieder Kontakt zu ihm aufzunehmen. Das klappte auch ganz gut und er schien damit glücklich zu sein. Aber das ganze Essen über saß sein Handy mit uns am Tisch.
Ich habe mein Handy meist auch in der Tasche und hole es erst hervor wenn es läutet. Im Anschluss lege ich es dann jedoch sehr wohl vor mich hin, starre jedoch nicht andauernd darauf oder tippe gar darauf herum. Ich denke dann einfach nicht mehr daran es wieder einzupacken.
Mich stört es auch nicht im geringsten, wenn mein Gegenüber das Handy vor sich liegen hat. Was mich allerdings sehr stört sind Personen, die andauernd auf ihrem Handy herumdrücken. Das finde ich sehr respektlos und spreche es auch an wenn es zu häufig vorkommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159331-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank