Wann findet ihr kreative Bewerbungsfotos passend?

vom 08.02.2014, 22:43 Uhr

Über die Erstellung von Bewerbungsfotos gibt es ja sehr viele Richtlinien und Empfehlungen, wie es im klassischen Sinne auszuschauen hat. Eine Freundin von mir steckt derzeit gerade mitten in einer Bewerbungsphase. Sie möchte nun mit einem eher ausgefallenen Bewerbungsfoto auffallen, allerdings natürlich im positiven Sinne. Sie hat noch keine konkrete Idee, wie dieses Foto dann ausschauen soll, aber sie möchte eben bewusst kein Standard-Bewerbungsfoto verwenden, weil sie meint, dass sich das nicht von der Masse abhebt.

Findet ihr ein kreatives Foto in einem Bewerbungsschreiben passend? Für welche Berufe wäre es in Ordnung, wo wäre es ein no go? Würdet ihr euch mit einem ausgefallenen Bewerbungsfoto bewerben oder doch lieber die klassische Form?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Für kreative Berufe macht eine kreative Bewerbung sicherlich Sinn. Jedoch würde ich mich in einem Büro oder auch in einer Bank nicht unbedingt kreativ, sondern eher konservativ bewerben. Sicherlich spielt hierbei auch der Betrieb an sich eine Rolle. Wenn er sich nach außen jugendlich präsentiert macht so ein Bild sicherlich mehr Eindruck, als wenn der Betrieb sich hochgeschlossen zeigt. Es darf aber auf keinen Fall zu aufreizend sein oder zu übertrieben. Deine Freundin sollte mit dem Bildern schon versuchen auszudrücken, wie sie so drauf ist, wenn sie schon kreative Bilder machen will.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^