Wie schwer ist es Ombré selber zu färben?

vom 18.01.2014, 21:44 Uhr

Ich würde gerne meine Haare Ombré färben. also das untere Drittel eine andere Haarfarbe wie das obere Teil der Haare wie hier. Es wird im Fernsehen ja viel Werbung gemacht mit Haarfarbe, die dafür geeignet ist. Aber wie schwer ist es diese Haarfarbe anzuwenden und sich die Haare selber so zu färben. Habt ihr das schon selber gefärbt oder sollte man das auf jeden Fall dem Fachmann überlassen? Wie findet ihr dieses Ombré? Ich würde gerne unten blond und oben brünett haben.

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe auch schon oft Leute mit diesem Ombré-Look gesehen, muss aber sagen, dass es mir bisher nur bei den wenigsten gefallen hat. Ich habe mir auch vor kurzem Videos auf YouTube angesehen, in denen gezeigt wurde, wie die jeweiligen YouTuber ihre Haare im Ombré-Look gefärbt haben. Aber diese hatten auch nur Extensions und ich denke, mit Extensions ist es um einiges einfacher. Ich denke, wenn du das erste Mal Ombré färben möchtest, solltest du erst einmal zum Fachmann gehen und dann schauen, wie das Resultat aussieht.

Ich muss zugeben, dass das Bild deines Links mir überhaupt nicht gefällt. Mir fehlt da ein schöner Übergang. Das sind einfach nur zwei Farben untereinander beziehungsweise übereinander gefärbt und es wirkt meiner Meinung nach unpassend; so als ob der untere Teil damals gefärbt wurde und gerade der Ansatz raus wächst. Schön finde ich es, wenn es so ist wie auf diesem Bild. An deiner Stelle würde ich zum Fachmann gehen und ein Bild mitbringen. Vielleicht so eines. Da kann es ein Fachmann auch besser nachvollziehen. Aber vielleicht würde ich drei Stufen färben. Oben brünett, mittig dunkelblond und unten hellblond, so dass es einen schönen Übergang gibt.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^