Mit Liebe zum Detail einrichten oder praktisch und effektiv?

vom 07.02.2014, 14:41 Uhr

Mein Freund mag die Einrichtung eher praktisch und effektiv in seiner Wohnung. Ich wohne nicht bei ihm, bin aber sehr viel bei ihm und ich würde da einiges anders machen und mehr die Liebe zum Detail spielen lassen. Ich mag es, wenn man dekoriert und auch wenn irgendwas auch zusammen passt. Er meint, wenn ich auch offiziell bei ihm wohne, dann kann ich mich austoben und er lächelt dabei.

Wie sieht bei euch die Wohnung aus? Ist sie eher praktisch und effektiv eingerichtet oder habt ihr sie mit viel Liebe zum Detail eingerichtet? Auf was habt ihr bei der Einrichtung besonderen Wert gelegt?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich denke, dass wir ein Mittelmaß gefunden haben und es bei uns weder praktisch und spartanisch noch besonders auffällig dekoriert ist. Ich mag es schon, wenn etwas Deko vorhanden ist und alles heimelig und gemütlich ist. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch darauf achten muss, dass die Deko für meine Katzen und Hunde uninteressant ist. Mein Kater mag alles aus Plastik sehr gerne und springt auch gerne überall herum, daher wäre es dann blöd, wenn er die Deko herunter werfen könnte.

Ich bin in unserem Haus auch immer noch nicht ganz fertig, was die Gestaltung angeht. Wir bekommen gerade eine neue Dusche und ich möchte auch noch das ein oder andere Bild an die Wand bringen. Uhren fehlen bei uns auch noch. Ansonsten haben wir uns eher für den rustikalen Stiel entschieden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Das eine schließt das andere ja nun nicht aus. Meine Einrichtung ist weder unpraktisch noch ineffektiv, aber es passt trotzdem alles zusammen und ich lege sehr viel Wert auf Details. Das bedeutet bei mir übrigens auch nicht, dass zig Staubfänger herumstehen und alles irgendwie plüschig aussieht. Für mich bedeutet "Liebe zum Details", dass alles farblich zusammen passt und, dass die wenigen dekorativen Stücke optimal in Szene gesetzt sind. Und solche Details wie Kerzen, Bücher auf dem Beistelltisch, Decken im Korb neben der Couch, gestrickte Kissenbezüge und so weiter sorgen für Gemütlichkeit ohne kitschig und nutzlos zu sein.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^