Flirten online - einfacher als real?
Also mir fällt es auf jeden Fall leichter sich im Internet beziehungsweise in einem Chat mit einer Frau zu unterhalten. Früher, als wir gerade Internet bekommen haben, habe ich mich direkt im Internet auf die Suche nach anderen Mädchen gemacht. Damals war ich ungefähr 13 Jahre alt. Ich habe viele Stunden damit verbracht mit anderen Mädchen zu flirten. Die meisten von denen wohnten weit weg und ich habe sie bis heute noch nie zu Gesicht bekommen.
Irgendwann bin ich auch älter und reifer geworden und habe diese ganzen Pseudofreunde von meiner Kontaktliste gelöscht. Mittlerweile habe ich eigentlich nur noch Kontakte die ich auch kenne. Aber bis vor einigen Jahren habe ich eigentlich täglich im Internet mit anderen Frauen geflirtet. Dort geht das alles viel einfacher. Man muss einfach nur schreiben und man kann sich für seine Nachricht auch alle Zeit der Welt lassen.
Wenn ich irgendwo unterwegs bin und jemanden gesehen habe, dann habe ich mich eigentlich nie getraut die Person anzusprechen. Ich habe sie eigentlich immer nur angesehen und gehofft, dass sie vielleicht den ersten Schritt machen würde. Hin und wieder hat das geklappt. Aber Frauen so anbaggern, wie es viele meiner Freunde können, kann ich nur im Internet.
Ja ich finde auch, dass Flirten online viel einfacher ist. Ich bin dabei einfach lockerer und bin nicht so schüchtern. Was denke ich daran liegt, dass ich die Reaktionen meines gegenüber nicht mitbekomme. Also ich sehe kein Augen verdrehen und ähnliches. Irgendwie fühle ich mich sicherer wenn ich weis auch wenn er es macht, ich bekomm es nicht mit. Auch hat man ein wenig mehr Zeit zum nachdenken.
Denn wenn man mal ne Minute nichts sagt, denkt der andere halt, dass man grad schnell was gemacht hat, wenn man aber dem andern real eine Minute gegenübersitzt und nichts sagt, wird es ziemlich peinlich. Auch hat es etwas unverfängliches, man geht mit zurück Weisung einfacher um, wenn man sie nicht direkt bekommt. Ich denke, solang man nichts Ernstes sucht, und nur so zum Spaß flirtet, ist es gerade für schüchterne eine gute Alternative. Ich denke den richtigen finden, wird aber schwerer dadurch, den für eine Beziehung, sollte es im wahren Leben funktionieren und nicht nur online.
Ich flirte nicht über das Internet, weil das für mich keinen wirklichen Sinn ergibt. Ich habe zwar auch schon Leute über das Internet kennengelernt, allerdings nicht mit dem Ziel, jemanden zum Flirten oder für mehr zu suchen, sondern um mich mit anderen Leuten zu bestimmten Themen (unter anderem Hobbys) auszutauschen. Diese Flirterei über das Internet hingegen hat für mich irgendwie etwas Verklemmtes, gerade wenn es um fremde Leute geht. Ich habe auch schon Leute kennengelernt, die im Internet eine große Klappe hatten und im realen Leben keinen Ton raus bekommen haben. Abgesehen davon sind die Möglichkeiten, virtuell zu flirten, doch ziemlich begrenzt.
Coole Sprüche kann man doch auch live loswerden, sofern man generell etwas dafür übrig hat. Ich finde es schade, wenn sich Leute im Schutze des anonymen Internets ganz toll präsentieren, im realen Leben dann aber nicht viel zu sagen haben. Wovor hast du Angst?
Ich muss ja auch zugeben, dass ich früher Probleme hatte, Menschen direkt zu sagen, was ich denke und fühle. Mittlerweile habe ich diese Angst aber abgelegt und ich denke, dass es einfach eine Frage der Gewöhnung ist. Man darf nicht ängstlich auf Menschen zugehen. Auf der anderen Seite sollte man sich im Internet auch nicht verstellen, sonst fällt das scheinbar coole Bild spätestens beim ersten realen Treffen in sich zusammen.
Ich finde auch, dass man durch das schreiben online mit anderen generell unbefangener und freier ist, als wenn man direkt vor dieser Person steht und so wird es auch beim flirten online sein. Man fühlt sich einfach lockerer, weil man ja in einer sicheren Umgebung ist und sich auch nicht so beobachtet fühlt vom anderen. Man kann sich so auch leichter kennenlernen und es ist in der heutigen Zeit ja auch schon was ganz normales, wenn man Leute übers Internet kennenlernt.
Ich habe meinen jetzigen Partner auch erst online kennen- und lieben gelernt und dann erst real und da wir immer noch sehr glücklich sind, klappt es ja auch wohl. Ich finde nur, das es wichtig ist, das man sich nicht zu sehr verstellt und vor allem ehrlich bleibt, denn das würde sonst sofort beim realen Treffen auffliegen und dann wäre es einfach nur eine große Verschwendung gewessen. Man sollte einfach so bleiben wie man ist, nur halt das sichere Gefühl dabei geniessen, denn das hat man ja, wenn man vor dem PC sitzt und da fallen einem gute Sprüche auch leichter als im direkten Kontakt.
Es ist echt peinlich, wenn man online flirten muss. Ich finde das so erbärmlich, denn was hat das schon persönliches? Es ist immer besser gleich alles richtig zu machen, denn dann treten auch keine falschen Eindrücke auf. Daher mein Rat an alle männlichen Personen: Lasst das Online flirten und geht direkt an die Frau ran.
Flirten online finde ich auch einfacher aber mehr Spaß macht es im realen Leben. Damit man die Gesichter und so sieht das gehört für mich auch dazu. Man sollte aber nicht übertreiben also in solchen Online Portalen würde ich aufpassen.
Irgendwie traue ich dem ganzen nicht so. Ich denke nämlich das man da auch viel verarschen und flunkern kann was so die Ehrlichkeit betrifft geht das online lügen ja auch einfacher. Sehe ich aber an sich genauso das es einfacher ist weil man die Leute halt nicht unbedingt kennt und auch nicht sehen muss. Man halt halt eine gewisse Distanz zum gegenüber auf der anderen Seite des PCs.
Das ist eine zweischneidige Klinge würde ich mal sagen. Man sollte sowohl die Vor-, als auch die Nachteile abwägen. Ein großer Vorteil liegt auf jeden Fall schon mal darin, dass eine Anonymität und ein gewisser Abstand erzeugt wird. Dort haben es auch die schüchternen Personen leichter, und selbst wenn Sie sich nicht trauen, jemanden anzuschreiben ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering dass sich eben jemand bei Ihnen meldet.
In dieser Anonymität liegt aber auch ein großer Nachteil, denn wenn man jemandem nicht gegenübersitzt und ihm direkt in die Augen sehen kann fällt es einem schwerer, herauszufinden ob man angelogen wird. Schließlich kann einem sein Gegenüber das Blaue vom Himmel erzählen und wenn man naiv genug ist das zu glauben, könnte man in große Schwierigkeiten geraten. Zudem ist es auch ein Aspekt der Sicherheit, dann aus einem Flirt irgendwann ein persönliches Treffen entstehen zu lassen.
Ich jedenfalls habe bis jetzt gemischte Erfahrungen gemacht, was Sinnvolles in Richtung Beziehung ist wohl nie wirklich herausgekommen, aber ich habe darüber viele Freunde kennengelernt mit denen man einfach mal feiern oder etwas unternehmen kann. Das hat auch nichts mit altmodisch zu tun, aber ich bin der Meinung, wenn jemand Interesse an mir hat dann soll er mich klipp und klar ansprechen und sich nicht hinter einem Bildschirm verstecken.
Ich denke auch das das ganze eher Vor- und Nachteile entwickelt und nicht nur eine Tendenz zu erkennen ist. Als Vorteil sehe ich wirklich, dass man im Internet einfach lockerer ist, und dort auch einmal Sprüche über die Lippen kommen die man wohl ansonsten im richtigen Leben kaum bringen würde. Gerade für Menschen die eher zurückhaltend sind und sich nicht wirklich trauen jemanden direkt anzusprechen oder die allgemein nicht viel raus kommen, kann es durchaus eine Alternative sein um erste Kontakte zu knüpfen. Damit sich allerdings etwas festes Entwickelt, kommt man um persönliche Treffen aber nicht drum rum aber so konnte man sich über das Internet einen groben ersten Eindruck von der anderen Person machen.
Die Nachteile sehe ich ganz klar in der Anonymität, denn dort werden einem sehr viele Lügen aufgebunden und man kann das ganze auch schlecht überprüfen da man niemanden direkt vor sich hat und es an der Mimik und Gestik erkennen könnte. Auch werden im Internet viele Dinge wie z.B. Aussehen und sogar Fotos vorgetäuscht und falsche Informationen an einen gegeben. Dazu weiß man wirklich nicht an wen man gerät wenn man sich mit einem angeblichen 18 jährigen jungen Mann dort unterhält, kann es in Wirklichkeit auch jemand Mitte 50 sein der etwas anderes vor hat als nur harmlos zu Flirten. Deswegen sollte man ganz klar im Internet aufpassen wann und wem man seine persönlichen Daten mitteilt, das das ganze auch nach hinten losgehen kann.
Ich muss sagen, dass ich gar keine rechten Internet Flirt Erfahrungen habe auch wenn ich meinen letzten Lebenspartner dort gefunden habe. Das ganze hat sich jedoch aus einem normalen Gespräch entwickelt wie ich es auch im richtigen Leben führen würde und hatte eigentlich wenig mit flirten gemeinsam, ich würde einfach mal sagen wir lagen auf der selben Wellenlänge und hatten die selben Interessen und Probleme über die wir uns ausgetauscht haben. Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden bislang hat mich auch noch niemand im Internet angeflirtet was auch damit zusammen hängen kann, dass ich nicht auf den entsprechenden Plattformen dafür angemeldet bin.
Mir geht`s genauso. Im Realleben bin ich schüchtern und Kontakt zu den Männern fällt mir sehr schwer. Im Netz jedoch fühle ich mich ganz locker und mache einen ganz anderen Eindruck auf die Männer, auch genieße es selber- chatte und flirte gerne im Internet. Es muss eine Erklärung dafür in Psychologie geben!
Im Internet zu flirten, ist auf jeden Fall wesentlich einfacher, als im realen Leben zu flirten. Das ist aber nicht weiter verwunderlich und ich finde dieses Phänomen auch sehr logisch. Immerhin weiß man im Internet gar nicht, wen man da vor sich hat und mit wem man schreibt, weshalb man auch nicht so leicht verunsichert ist. Die andere Person ist ja anonym und man selbst ist auch relativ anonym und von daher ist einem auch nicht so viel peinlich. Man weiß, dass einen die Person nicht kennt und deshalb hat man dann auch viel weniger Angst vor einer Abfuhr, weshalb man dann auch eher in die Offensive geht, auch wenn man im realen Leben sehr schüchtern ist. Allerdings weiß man, dass man nichts zu verlieren hat und auch wenn man eine Abfuhr kassiert, dann ist das nicht so schlimm, da man diese Person nicht im realen Leben kennt und von daher muss einem das auch nicht besonders peinlich sein.
Im Internet ist es ja auch so, dass es keine richtigen Konsequenzen hat, wenn man etwas schreibt. Man empfindet nicht so starke Gefühle und von daher muss einem dann auch nichts peinlich sein. Außerdem kann man sich jederzeit dem Gespräch entziehen, wenn man das nicht möchte und man ist dem anderen dann auch keine Erklärung schuldig, wenn man einfach das Gespräch beendet. Zudem hat man ja auch genug Zeit, um sich zu überlegen, was man schreiben will. Man muss nicht sofort antworten, sondern kann sich erst einmal in aller Ruhe einen passenden Spruch überlegen und von daher kann es dann eigentlich auch gar nicht passieren, dass man keinen Ton heraus bekommt, was bei einem realen Gespräch ja ganz anders ist. Oftmals ist man so perplex, dass einem nicht die richtigen Worte einfallen wollen und das ist dann natürlich immer eine sehr peinliche Situation.
Im realen Leben ist es ja auch viel schwerer, überhaupt jemanden anzusprechen. Im Internet ist es ja überhaupt kein Problem, einen wildfremden Menschen anzuschreiben, was im realen Leben ganz anders ist. Im Chat sind aber beide an einem Gespräch interessiert und da ist es auch sehr viel unwahrscheinlicher, dass man eine Abfuhr kassiert. Zudem ist es im realen Leben ja auch oft so, dass man eingeschüchtert ist, wenn der andere wirklich sehr gut aussieht. Man kann sich dann auch gar nicht mehr so richtig auf das Gespräch konzentrieren und man ist auch ein wenig beschämt. Im Internet weiß man jedoch gar nicht so richtig, wie der andere überhaupt aussieht und von daher ist man dann auch nicht so eingeschüchtert von der anderen Person, weshalb es einem dann auch nicht so schwer fällt, ein normales Gespräch zu führen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65426-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3140mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1227mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4211mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?