Warum lieben junge Frauen ältere Männer?

vom 11.10.2012, 12:21 Uhr

Ich denke, dass Frauen allgemein Männer mögen, die Macht, Stärke, usw. ausstrahlen, und das tun ältere Männer häufiger als jüngere (vielleicht wegen höherem Einkommen, mehr Lebenserfahrung, usw). Außerdem ist meine Erfahrung, dass Frauen oft früher Kinder wollen als Männer, sodass sich ein älterer Mann als Partner anbietet. Er steht schon mit beiden Beinen im Leben und ist einer Familiengründung oft nicht abgeneigt.

» Hunterlady » Beiträge: 13 » Talkpoints: 3,66 »



Ich habe das bisher eher nur im TV sehen können, weil hier vor Ort wo ich lebe, derartige Paare eher selten sind, sodass man darauf überhaupt nicht achten kann. Woran diese Beziehungen wirklich liegen, dass wissen wohl die Paare nur selber, aber ich vermute selber, dass zu 70 % nur Liebe dahinter steckt und der Rest aus ganz anderen Gründen in die Beziehung geführt hat. Ich vermute einfach, dass bei den Frauen die die älteren Männer wirklich lieben der Aspekt der Erfahrenheit, der nicht vorhandenen Bindungsangst der Männer, der nicht mehr so ausgeprägten Triebe eine große Rolle spielt. Weiterhin sind einfach reifere Männer für die Frauen sehr interessant, sodass es mich langfristig auch nicht wundert, dass Frauen mit älteren Männern zusammen sind.

Der andere Aspekt liegt klar bei vielen Frauen in dem Aspekt des Geldes, irgendwelcher lukrativen Besitztümer, sodass auch nicht ständig von der Liebe gesprochen werden kann.Dies gilt aber auch häufig für die älteren Männer, die sich mit einer jungen Frau noch selber jung und knackig fühlen wollen oder einfach nur brüsten wollen, dass sie solch eine junge Frau im Besitz haben. Ich denke das beruht dann auf jeden Fall auf beide Parteien, sodass eine pauschalisierte Aussage, woran solch eine Beziehung liegen, könnte erst gar nicht getroffen werden kann. Ich vermute jedoch einfach, dass in wenigen Fällen wirklich Liebe hinter steckt, sondern schon ein Hintergedanke vorhanden ist, denn sonst kann ich diese Affinität nicht nachvollziehen.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke, dass man pauschal nicht sagen kann, warum es viele Frauen gibt, die ältere Männer lieben. Immerhin kann das viele verschiedene Gründe haben und das lässt sich nicht so einfach verallgemeinern. So gibt es viele Frauen, die ältere Männer ganz einfach attraktiver finden, weil sie eben auch mehr Lebenserfahrung haben und vielleicht auch etwas reifer im Kopf sind, als Gleichaltrige. Vielen Frauen sind gleichaltrige Männer ja auch noch zu unreif und ganz einfach zu kindisch, weshalb sie sich dann eben nach einem älteren Mann sehnen. Gerade dann, wenn eine Frau eher introvertiert ist und lieber ins Theater und in die Oper geht, statt auf Partys, kann sie vielleicht nicht unbedingt etwas mit einem gleichaltrigen Mann anfangen, der es liebt, mit Freunden ins Bars zu sitzen oder jedes Wochenende Party zu machen. Stattdessen möchte sie dann eben absichtlich einen Mann haben, der älter ist und der eben auch ähnliche Interessen wie sie hat.

Oftmals ist es ja auch so, dass Frauen sich nach einem Mann sehnen, der mit beiden Beinen fest im Leben steht und der bereits einen Beruf und auch eine eigene Wohnung hat. Da passt vielleicht auch nicht unbedingt ein Mann, der noch studiert, in einer WG lebt und noch weit davon entfernt ist, einen festen Job zu haben. Von daher kann es durchaus sein, dass eine Frau sich eben in einen älteren Mann verliebt, der eben bereits viele wichtige Sachen in seinem Leben erreicht hat und der fest im Leben steht.

Man muss sagen, dass viele Frauen aber auch einfach nur wegen dem Geld einen älteren Mann nehmen. Nicht selten kommt es vor, dass sich eine Frau einen älteren Mann als Partner nimmt, weil er eben sehr viel Geld hat, so dass sie eben auch etwas davon hat. Viele Frauen finden die Vorstellung eben richtig toll, auch reich sein zu können und sich alles leisten zu können, was sie wollen, weshalb es ihnen dann auch gar nicht so wichtig ist, dass der Mann gut aussieht oder dass sie wirklich Gefühle für ihn haben. Wichtig ist ihnen dann nur das Geld.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Zuallererst möchte ich sagen, dass ich nicht der Meinung bin, dass dieses "Phänomen" nur junge Frauen betrifft, die sich ältere Männer suchen. Genauso gibt es schließlich auch mehr als genug junge Männer, die sich ältere Frauen suchen, auch, wenn man davon vielleicht nicht so viel hört. Könnte auch unüblicher sein, aber nichts desto trotz existiert es ja und hat wohl auch dieselben Gründe, die auch junge Frauen haben können, um sich einen älteren Partner des anderen Geschlechts zu suchen.

Immer, wenn man von jungen Frauen hört, die sich Männer suchen, die teilweise schon 30 Jahre älter sind als sie selbst, hört man ja neun von zehn Menschen behaupten, dass diese das nur des Geldes wegen tun und gar nicht wirklich verliebt sind. Sicherlich mag es solche Menschen geben, die dreist genug sind, auf den Tod des Partners zu warten, um dessen gesamtes Vermögen einzustreichen oder diesen im extremsten Fall sogar selbst zu beschleunigen (davon hat man ja auch nicht nur einmal gehört), aber ich glaube nicht daran, dass das die Regel sein muss. Sicherlich mag es ungewöhnlich klingen, zu einem Menschen mit großem Altersunterschied eine Liebesbeziehung aufzubauen, aber das muss doch noch lange nicht heißen, dass es nicht möglich wäre.

Ich jedenfalls bin der festen Überzeugung, dass es so etwas tatsächlich gibt. Zwar hatte ich in meinem Leben bisher nur eine Beziehung mit gleich altem Partner, allerdings hatte ich bei diesem den Eindruck, dass er und ich geistig in etwa auf einer Höhe wären (was ich bei den meisten anderen Menschen in meinem Alter oft nicht glaube) und somit war es für mich auch okay. Zuvor hatte ich nämlich angenommen, dass ich niemals mit einem Mann, der jünger oder genauso alt ist wie ich, eine Beziehung aufbauen könnte. Mit meinem Ex-Freund habe ich mir also selbst das Gegenteil bewiesen - naja, bis ich vor einigen Monaten feststellen konnte, dass das auch nicht so ganz richtig wahr, aber das ist jetzt erstmal egal.

Jedenfalls zähle ich selbst auch zu der Sorte von Frauen, die ältere Männer attraktiver finden als solche im eigenen Alter. Das mag aber wohl einfach auch daran liegen, dass viele Männer in meinem Alter einfach wenige andere Interessen haben, als auf Partys zu gehen und sich die Birne wegzusaufen und auf so etwas stehe ich einfach überhaupt nicht. Inzwischen ist mir sogar aufgefallen, dass ich in gleichaltrigen Männern keine ernsthaften Anwärter auf eine Beziehung mehr sehe, sondern halt nur Leute, mit denen ich gerade etwas zu tun habe. Bei Männern, die 10 Jahre älter sind als ich, sieht das anders aus und da habe ich auch bezüglich derer Interessen andere Erfahrungen gemacht. Dass ich Altersunterschiede ohnehin für überbewertet halte, wird jetzt wohl auch keinen mehr wundern.

Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber bei mir sind es vor allem die Interessen und die Lebenserfahrung, die einen älteren Mann für mich anziehender machen als einen Mann in meinem Alter. Meist kann ich mich mit Männern, die einen Altersunterschied von mindestens 10 Jahren zu mir aufweisen einfach auch viel besser und lockerer unterhalten und komme mit diesen oft auch auf einen gemeinsamen Nenner, oder um es anders auszudrücken: Die Chemie stimmt besser.

Bei einem Mann, der um die 15 Jahre älter ist als ich, ist es sogar schon oft vorgekommen, dass wir im selben Moment an dasselbe gedacht oder dasselbe gesagt haben, und noch dazu sind wir in vielen Punkten derselben Meinung und das habe ich bei Gleichaltrigen bisher nur selten bis gar nicht erlebt, kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich einfach die falschen Leute kenne, denn speziell der Altersunterschied, der ältere Männer für mich interessant macht, ist ja nicht der Grund, aus dem ich diese Männer interessanter finde. Das liegt viel eher an ihrer Art.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich selber kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Frauen Männer, die viel älter sind, etwa 15 und mehr Jahre, wirklich attraktiv finden. Vielleicht noch mit 20, aber später? Dann steht Frau mitten im Leben und hat einen Opa zum Mann. Ich selbst bin 27 und finde die Vorstellung eines 10 Jahre älteren Mannes in meinem Bett regelrecht ekelerregend. Auch wäre es nichts für mich, einen Mann zu haben, der ganz anders lebt, gelebt und erlebt hat als ich. Das fängt im beruflichen an und endet bei den Lieblingssendungen in der Kindheit. Nein, für mich ein totales No-Go.

Ich kann mir aber vorstellen, dass manche Frau es -unabhängig vom persönlichen Geschmack- auch toll findet, einen Mann zu haben, der erfahrener im Leben ist, Erfolg hat und insofern ruhiger ist, als dass er sich bereits die Hörner abgestoßen hat und sesshaft sein will. Das Gerücht, dass Männer unter 30 unreif sind und nicht zur Familienplanung geeignet, hält sich ja leider hartnäckig.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^