Partnerschaften - Es ist schwer den Richtigen zu finden

vom 15.03.2008, 23:48 Uhr

Punktedieb hat geschrieben:Ich rate generell von eine zwanghaften Partnersuche ab. Denn dabei sind auch die Erwartungen viel zu hoch gesteckt und das kann nur nach hinten losgehen. Ich spreche da aus Erfahrung. Wobei es bei mir damals die Suche per Internet noch nicht so gab, wie heute.

Aber das unbedingt einen Partner haben wollen, ging halt komplett in die Hose. Erst als ich dann lockerer an die Sache ran bin und einfach in jedem Bekannten nur einen Freund gesehen habe, hat es bei einem gefunkt. Und der Eine teilt seit knapp 13 Jahren mit mir das Bett, hat mit mir ein Haus und zwei Kinder

ich selber würde ebenso davon abraten krampfhaft auf die Suche zu gehen. Ich hab so noch keinen Erfolg gehabt. Meine jetzige Freundin habe ich auch mehr unerwartet kennen und lieben gelernt, während der Arbeit. Ich hab vorher auch immer krampfhaft gesucht und mir immer wieder gesagt bis dann und dann will ich ne neue Freundin haben, was natürlich totaler Schwachsinn ist, das weiss ich auch selber.^^

Ich denke das jeder früher oder später den richtigen Partner finden wird, und das es sich nicht immer voraussagen lässt wer es denn letztendlich sein wird. Ob es jetzt jemand aus dem näheren Freundeskreis ist oder eben jemand vollkommen unbekanntes.

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss sagen das ich nun auch schon längere Zeit Single bin, klar ab und zu ist es schon schade wenn man allein ist und nicht mal einen hat der einen tröstend in den Arm nimmt, wenn mal was nicht so gelaufen ist, wie man es sich gewünscht hätte. Aber nun ja, wie man vielleicht erkennen kann, lebe ich trotzdem noch ;)

Krampfhaft gesucht habe ich mal eine Zeit lang, nun lass ich alles auf mich zukommen, grade im TV hab ich heute gesehen das eine 70 jährige sogar nochmal die große Liebe gefunden hat, also besteht ja für mich als 18 jährige auch noch Hoffnung.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mit 25 ist ja noch nichts zu spät. Man kann immer noch den passenden Partner finden. Jedoch würde ich keine Suche starten. Der Richtige begegnet einen meiner Meinung nach nur, wenn man nicht nach ihm sucht. Ich habe meinen Partner fürs Leben gefunden. Natürlich gibt es keine Garantie, aber es gibt keinen Menschen, der mich besser versteht und keinem, bei dem ich so sein kann und mich so wohl fühle wie bei ihm. Ich habe ihn nicht gesucht und das würde ich dir auch raten. Außerdem würde ich dein Leben nicht von einem Partner abhängig machen. Du solltest dich auch so mögen lernen. Vielleicht tust du etwas, damit du dich selber toll finden kannst. Wenn man nach außen hin selbstbewusst wirkt, ist es vielleicht für die Partnersuche nicht schlecht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde es sehr schade, dass manche Menschen scheinbar total verbissen versuchen, um jeden Preis einen Partner zu finden, auch wenn sie noch nicht so alt sind und damit noch eine ganze Menge Zeit haben. Trotzdem geraten sie in Panik in versuchen mit allen Mitteln, einen Partner zu finden, indem sie sich eben auf verschiedene Seiten im Internet anmelden oder versuchen, durch Freunde andere Leute kennen zu lernen. Dabei bin ich mir sicher, dass es um einiges schwerer ist, für sich einen passenden Partner zu finden, wenn man so verbissen danach sucht. Man strahlt das dann ja auch irgendwie aus, indem man sich nicht mehr so locker verhält und die ganze Angelegenheit auch viel ernster betrachtet, als es nötig ist. Damit werden potentielle Partner ja auch oftmals abgeschreckt und von daher kann man dann auch nicht so leicht jemanden kennen lernen.

Den richtigen Partner zu finden, ist einfach, wenn man nicht nach ihm sucht, sondern wenn man einfach wartet, bis sich eine passende Gelegenheit ergibt. Auf diese Weise wirkt man dann auch viel entspannter und man hat gleich eine ganz andere Ausstrahlung, weil man nicht so aussieht, als müsste das Date um jeden Preis in einer Beziehung enden. Dabei denke ich auch nicht, dass man überhaupt den Richtigen finden kann, wenn man so verkrampft nach ihm sucht, weil man dann irgendwann nur noch nach bestimmten Kriterien sucht und dann auch nicht mehr auf sein Gefühl hört.

Gerade mit unter dreißig Jahren sollte man das Leben in vollen Zügen genießen und nicht ständig daran denken, dass man keinen Partner hat. Das Leben kann ja auch ohne Partner schön sein und man sollte versuchen, die Zeit zu genießen, in der man keinen Partner hat. Immerhin hat man dann umso mehr Zeit für sich selbst und auch für Freunde und früher oder später wird sich dann ohnehin eine Gelegenheit ergeben, in der man dann dem Partner über den Weg läuft. Gerade dann, wenn man mit Freunden viel Zeit zusammen verbringt und ausgeht, sind die Möglichkeiten dann ja auch nicht gerade gering, dass man dann durch Zufall dem Partner begegnet und von daher sollte man sich auch nicht zu Hause verstecken, wenn man Single ist, sondern die Zeit nutzen, um auszugehen und Spaß zu haben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^