Wie kommt Ihr mit wenig Schlaf zurecht?
Ich brauche viel Schlaf und ich mache es mir gerne im Bett gemütlich, meistens bleibe ich auch länger im Bett liegen, als ich eigentlich sollte, deswegen muss ich mich morgens auch ziemlich beeilen. Die ersten Tage funktioniert es vielleicht mit wenig Schlaf, aber dann werde ich einfach nur müde und schlafe auch lange, weil ich diesen Schlaf einfach nachholen muss. Ich empfinde schon einen Tag ohne Schlaf, oder auch mit wenig Schlaf, als sehr anstrengend, dann trinke ich meistens Red Bull, obwohl das auch nicht immer so gut hilft, weil die Wirkung irgendwann auch vorbei ist und dann wird man ja automatisch wieder müde.
Heute sind wir erst sehr spät in der Früh ins Bett gekommen, weil wir nach dem Wegsein viel an Wäsche hatten und auch etliches im Internet lesen mussten oder wollten. Heute frühe fühle ich mich deshalb ein wenig taumelig und nicht ganz so konzentriert. Aber nachdem es Sonntag ist, geht es. Unter der Woche hätte ich sicher Schwierigkeiten, meine Arbeiten total korrekt zu erledigen.
Bei mir kommt es leider regelmäßig vor, dass ich zu wenig Schlaf bekomme. Unter der Woche habe ich ehrlich gesagt einfach nicht die Zeit dazu, früh ins Bett zu gehen. Immerhin komme ich im Normalfall immer erst abends von der Uni nach Hause, wobei ich dann natürlich auch nicht gleich ins Bett gehen möchte. Stattdessen möchte ich ja dann auch noch etwas vom Tag haben, nachdem ich geduscht und gegessen habe und von daher bleibe ich dann immer noch etwas länger wach. Dazu kommt, dass ich meistens auch noch etwas für die Uni tun muss und von daher komme ich auch nie vor Mitternacht ins Bett. Auf diese Weise komme ich dann meistens nur am Wochenende dazu, etwas länger zu schlafen, wen ich nicht gerade das ganze Wochenende arbeiten muss.
Da ich es gewöhnt bin, mit wenig Schlaf auszukommen, finde ich es nun nicht so schlimm, wenn ich einmal wieder zu wenig Schlaf abbekommen habe. ich fühle mich dann zwar etwas schlapp, wobei ich den Tag trotzdem gut überstehen kann. Ich trinke dann eben einen Kaffee und nehme mir vor, am Abend etwas früher ins Bett zu gehen und dann geht das auch problemlos. Dabei bin ich eben generell jemand, der auch längere Zeit über mit wenig Schlaf auskommt und von daher macht es mir dann auch nicht allzu viel aus.
Wenn ich mehrere Tage am Stück zu wenig Schlaf bekommen habe, dann fühle ich mich normalerweise den ganzen Tag schlapp und auch sehr müde. Ich kann mich dann nicht richtig konzentrieren und ich muss dann den ganzen Tag an mein Bett denken. Dabei ist es dann auch so, dass ich extrem schlechte Laune habe und auch richtig aggressiv werde. Allerdings versuche ich dann immer, mich mit viel Kaffee wach zu halten. Etwas anderes bleibt mir dann auch gar nicht übrig, wenn ich in den Vorlesungen in der Uni anwesend sein muss und von daher versuche ich mich eben wach zu halten, bis ich dann zu Hause bin. Zu Hause falle ich dann meistens sofort ins Bett und schlafe dann auch einige Stunden, bis ich mich wieder richtig ausgeruht fühle.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-204753-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1143mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1591mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1257mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2436mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?