Menschen, die wenig Anforderungen an sich selber haben

vom 11.04.2013, 10:04 Uhr

Jeder von uns hat ein gewisses Umfeld um sich herum und fühlt sich, so hoffe ich auf jeden Fall, in diesem Umfeld wohl. Man hat Familie, Arbeitskollegen, Freunde und so weiter. Ich finde es eigentlich sehr schön, ein Umfeld zu haben und freue mich auch, wenn sich dieses vergrößert. Ich lerne gerne neue Leute kennen und bin eigentlich auch für jeden offen.

Leider kenne ich aber auch solche Menschen, die sich vollkommen gehen lassen haben und gar keine Anforderungen an sich selber haben. Also sie achten nicht auf ihre Hygiene, trinken und essen was und wie viel sie wollen und so weiter. Also man merkt richtig, dass solchen Menschen es egal ist, wie man aussieht oder wie man von anderen Menschen gesehen wird. Und das finde ich irgendwie schade. Ich bin ein Mensch, der hohe Erwartungen an mich selber hat. Ich möchte unbedingt einen muskulösen Körper haben, einen guten Abidurchschnitt haben und natürlich auch gepflegt sein. Das sind einfach Sachen für mich, die ich möchte und achte natürlich auch darauf, dass ich alles einhalten kann. Ich würde mir selber auch gar nicht gefallen, wenn ich dick wäre und nur bei Aldi oder so arbeite, da ich weiß, dass ich mehr erreichen kann.

Ich habe schon oft darüber nachgedacht, warum manche Menschen keine Anforderungen an sich selber haben und sich einfach gehen lassen. Es kann zwar sein, dass etwas passiert ist und man deswegen wie in eine Art Loch gefallen ist, aber ich bin der Meinung, dass jeder Mensch wieder aus so einem Loch raus kommt und sich selber ein bisschen motivieren kann. Was sagt ihr dazu? Warum gibt es solche Menschen und seid ihr vielleicht sogar einen von denen?:D

Benutzeravatar

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke mal, es kann ganz verschiedene Gründe haben, dass sich Menschen so verhalten. Der erste Grund, der mir spontan eingefallen ist, ist, dass sie bereits so aufgewachsen sind. Menschen, die bereits aus einem Umfeld kommen, indem es normal ist, nur einmal in der Woche zu duschen und nicht auf Ernährung zu achten und so weiter, neigen viel eher dazu, diese Gewohnheiten zu übernehmen, als sich von ihrer Familie beziehungsweise ihren Freunden weg zu entwickeln. Wenn man aber so erzogen wird, dass man stets auf Hygiene, Ernährung, und so weiter achten muss, dann tut man das meist auch, vor allem wenn sich die Freunde ebenso verhalten.

Aber es kann sich natürlich auch erst nach einiger Zeit entwickeln. Und dass jeder Mensch aus einem Loch wieder herauskommen kann, würde ich so nicht unterschreiben. Es gibt Menschen, die einfach sehr pessimistisch eingestellt sind und keinen wirklichen Sinn im Leben sehen. Ich zähle mich da selbst auch dazu, manchmal frage ich mich, was ich hier überhaupt mache, wenn ich letztendlich wie jeder andere sowieso sterbe. Ich lasse mich deswegen nicht extrem gehen, wenn ich diese Gedanken mal wieder habe, aber ich bin dann auch mehr oder weniger motivationslos und bleibe eben mal ein paar Stunden im Bett liegen und schaue Fernseher, anstatt irgendetwas Produktives zu tun.

Wenn Menschen öfters solche Gedanken haben und sowieso keinen Sinn darin sehen, besonders schlank zu sein oder besonders attraktiv zu wirken, dann tun sie das eben auch nicht und dann kann es wirklich schwer werden, die Leute davon zu überzeugen, dass es anders besser ist. Ich kenne aber auch viele fettleibige Menschen, die gar kein Problem mit ihrem Gewicht haben und trotzdem glücklich sind, weil es ihnen einfach egal ist, wie sie aussehen.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich denke nicht, dass man Abi braucht und einen muskulösen Körper um in der Welt nicht wie ein Versager dazustehen. Ich denke, dass man im Leben nur eines sein muss und das ist glücklich, das zu werden ist schon schwierig genug. Es kann nun mal nicht jeder ein Abitur schaffen und nicht jeder möchte muskulös sein.

Man ist nicht gleich ein Mensch ohne Anspruch, wenn man dicker ist oder vielleicht keinen guten Abschluss hat. Vielleicht sind diese Menschen ja in anderen Bereichen strebsam. Wenn sich jemand in einem Loch befindet, dann kommt er auch nicht so gut da raus. Ich denke eher, dass die wenigsten ohne Hilfe aus so einem Tief kommen. Das ist nämlich nicht so einfach, wie du dir das vorstellst.

Es gibt auch durchaus faule Menschen, die einfach nicht wollen, aber es ist nicht ganz nachzuvollziehen, warum es einen reicht, wenn man vom Amt lebt und nie etwas machen kann. Ich sage nicht, dass jeder so ist, der Geld vom Amt bekommt, aber ich kenne durchaus auch Beispiele dafür aus meiner Familie.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich denke, dass jeder irgendwo gewisse Anforderungen an sich selbst hat. Nur weil jemand sich nicht pflegt oder eben keinen besonders guten Schulabschluss hat, muss das noch lange nicht heißen, dass man keine Ansprüche an sich selbst hat. Nur ist es so, dass jeder Mensch seine Prioritäten setzt und während manche Menschen auf ein perfektes Äußeres achten, ist das anderen wiederum völlig egal, weil sie völlig andere Ansprüche an sich haben. So ist es ihnen vielleicht egal, wie sie aussehen, während ihnen andere Sachen im Leben wichtig sind. So haben sie vielleicht den Anspruch, hilfsbereit zu sein.

Ich denke, dass man immer ganz vorsichtig mit Verallgemeinerungen sein sollte und nur weil jemand sich eben nicht so sehr für sein Aussehen interessiert, muss das nicht heißen, dass einem gleich sein ganzes Leben egal ist. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Nur weil man eben nicht offensichtlich für sein Aussehen interessiert, heißt das nicht, dass man alle Ansprüche an sich selbst verloren hat. Immerhin können einem andere Sachen im Leben wichtiger sein.

Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch gewisse Ansprüche an sich selbst hat, wobei es sich dabei um völlig verschiedene Sachen handeln kann. Während dem einen sein Aussehen eben enorm wichtig ist, ist es einem anderen eben wichtig, dass er Erfolg hat. Einem anderen wiederum ist hingegen wichtig, dass er seinen Mitmenschen regelmäßig etwas Gutes tut und man kann als Außenstehender eben auch gar nicht wissen, was andere Menschen für Ansprüche haben. Von daher sollte man auch nicht gleich mit Vorteilen ankommen. Ich finde es nämlich immer wieder schade, wenn manche Menschen so voller Vorurteile sind und gleich meinen, ein Mensch hätte überhaupt keine Anforderungen an sich selbst, nur weil er nicht eben die ganze Zeit auf sein Äußeres achtet.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nur weil man bei einem Mensch von seinem Äußeren nicht auf irgendwelche Anforderungen schließen kann, heißt es eigentlich auch nicht unbedingt, dass diese Personen keine Anforderungen an sich selbst haben. Ein dicker Mann kann doch durchaus sehr erfolgreich in einem Computerunternehmen arbeiten und sich jeden Tag duschen, während du mit deinen Muskeln neben diesem Mann stehst und dir sagst, dass er sich komplett gehen lässt, nur weil dieser Mensch Übergewicht hat.

Den Verkäufer beim Aldi muss es auch geben, oder möchtest du dir selbst deine ganzen Waren über die Kasse ziehen? Es ist doch gut, dass alle Menschen verschiedene Berufe haben und es auch Menschen gibt, welche vielleicht nicht für ein Abitur geeignet sind, denn der einfache Arbeiter ist ebenfalls sehr wichtig für uns. Wir müssen doch nicht alle muskulöse Fußballspieler mit Abitur sein, die auf ihr Aussehen achten.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^