Alles ist zu teuer - nur der Luxus nicht

vom 21.12.2010, 15:03 Uhr

Ich finde es auch immer wieder sehr merkwürdig, wenn manche Menschen darüber meckern, dass ihnen Obst und Gemüse einfach zu teuer seien, während sie sich dann jedoch ständig neue Handys und neue Elektronik kaufen, die ihnen dann scheinbar nicht zu teuer sind. Wenn man tatsächlich kein Geld hat, um sich frisches Obst und Gemüse zu kaufen, dann kann man meiner Meinung nach, doch automatisch auch kein Geld für die neuste Elektronik haben. Allerdings werde ich selbst immer wieder vom Gegenteil überzeugt und muss mich darüber wundern, dass manche Leute, die kein Geld für eine ordentliche Ernährung haben, dafür aber immer die teuerste Elektronik haben.

Dass Menschen ihre Prioritäten unterschiedlich setzen, wurde hier ja bereits öfters angesprochen. Trotzdem ändert das nichts daran, dass ich es komisch finde, dass man dann ständig über die Preise meckern muss. Es ist dabei in Ordnung, wenn man immer zu den günstigsten Lebensmitteln greift, wenn man sein Geld lieber für etwas anderes ausgeben möchte, während ich es eher lächerlich finde, wenn man dann ständig über die hohen Preise schimpft, sich aber dennoch weitaus teurere Sachen kauft. Das passt für mich einfach überhaupt nicht zusammen.

Ich selbst würde mich eher in der Mitte einordnen. So gebe ich gerne etwas mehr Geld für gute Lebensmittel aus, versuche aber auch, zu sparen. Trotzdem kaufe ich mir regelmäßig frische Lebensmittel und gebe für Bio Produkte auch gerne etwas mehr aus. Wenn ich jedoch weiß, dass ich irgendwo sparen kann, dann tue ich das auch. Auf diese Weise kann ich mir dann auch hin und wieder ein teures neues Gerät oder irgendetwas anderes kaufen, das ich gerne haben wollen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^