Dschungelcamp 2014: Kandidat Winfried Glatzeder
Ich finde Winfried nicht unbedingt sympathisch, aber äußerst unterhaltsam. Sehr sympathisch finde ich seine direkte Art, zum Beispiel als er auf Wendlers Äußerung, dieser habe ihn ins Herz geschlossen nur ganz trocken "ich dich nicht" antwortete oder wenn er Drama-Larissa die Meinung geigte. Er hat eine boshafte, direkte und ignorante Seite, die ich wirklich sympathisch und cool finde.
Andererseits ist er eben auch sehr von sich selbst überzeugt, manchmal völlig unnötig boshaft und sein Gerede, beispielsweise über sein Kriminalisten-Dasein ging mir gewaltig gegen den Strich. Dass er bis zum Finale bleibt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Ich bin etwas zwiegespalten über den Herrn. Auf der einen Seite ist er der nette Onkel, der Larissa zeigt, wie eine Öllampe funktioniert, und auf der anderen Seite auch jemand, der immer wieder was zu meckern hat und das ist nicht immer positiv, weil es manchmal einfach im unpassenden Moment kommt. Grundsätzlich ist es gut, offen seine Meinung zusagen, aber er sollte vielleicht etwas mehr Gespür dafür haben, wenn es angebracht ist und wann eher nicht.
Ich muss gestehen, dass ich diese Personen erst jetzt seit dem Camp kenne. Davor habe ich noch nie etwas von Winfried gehört, was ich aber auch ganz gut so finde. Immerhin ist mir diese Person einfach wahnsinnig unsympathisch und bisher hatte ich keine positiven Seiten an ihr entdecken können. Ich finde, dass Winfried richtig unberechenbar ist und mich stört es wahnsinnig, dass er immer die ganze Zeit schreien muss und so ausrastet. Ich mag es nicht, wenn jemand gleich immer so laut werden muss und in manchen Momenten habe ich auch richtig Angst vor Winfried bekommen, weil ich dachte, er würde gleich alles kurz und klein schlagen, weil er so wütend war.
Für mich ist Winfried der unsympathischste Kandidat im ganzen Camp und ich finde nicht, dass er etwas Positives zur Gruppe beiträgt. Stattdessen haben alle immer nur Angst vor ihm und am liebsten wäre es mir daher, wenn er so schnell wie möglich gehen würde, da es dann mit Sicherheit um einiges friedlicher im Camp wäre, da es dann auch niemanden mehr gäbe, der so herum schreien würde.
Ich frage mich, was das für Menschen sind, die Winfried jede Runde weiter wählen. Ich kann es mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass ihn jemand sympathisch findet und von daher würde ich es natürlich auch gar nicht wollen, dass er gewinnen würde. Das fände ich alles andere als gut.
Ich finde, dass Winfried eine komische Type ist. Er hat ja nun schon einige Gesichter im Camp gezeigt und ich muss sagen, dass mir nichts davon besonders gefallen hat. Zuerst mag er Larissa nicht, dann erklärt er ihr wie die Lampen funktionieren und ist mal nett zu ihr. Und mittlerweile hat er ihr ja quasi offen den Krieg erklärt. Ich finde das macht ihn eher unsympathisch und könnte mir vorstellen, dass auch er bald das Camp verlassen muss.
Seine plötzlichen Wut bzw. Schreiattacken finde ich schon richtig gruselig. Da denkt man wirklich, dass ihm jeden Moment die Hand ausrutschen könnte. Ich fände es gut, wenn er nochmal eine Dschungel Prüfung machen müsste. Vielleicht nimmt ihm das dann etwas den Wind aus den Segeln.
Aber im Gegensatz zu den meisten anderen Campern sagt er Larissa offen ins Gesicht was er denkt. Er kann aber eben auch gutmütig sein, wenn er um etwas gebeten wird. Und genau das man ihn wieder sympathisch. Wobei ich vermutlich wirklich hingelangt hätte, wenn sie mir das heiße Wasser auf die Hand gießt. Da hätte ein Brüller bei mir nicht gereicht.
Ich bin bei dieser Person auch gleich mehrfach geteilt, wenn es darum geht, wie ich ihn finde. Er regt sich ja immer wieder auf, dass andere so viel schauspielern und nicht "echt" sind. Ich habe aber vor allem in den letzten Tagen immer mehr das Gefühl, dass genau er derjenige ist, der am meisten nur schauspielert. Irgendeine dieser Persönlichkeiten die er im Camp repräsentiert, wird schon der echte Winfried sei, aber viele Seiten sind denke ich einfach nur gespielt.
Dass er von einigen anderen genervt ist, kann ich gut nachvollziehen. Trotzdem finde ich es sehr eigen, sich über andere aufzuregen, wenn sie bei Prüfungen oder so nicht so ganz glanzvoll abschneiden und er selbst macht ja kaum wo mit. Was trägt er schon großartig bei? Gut, er hat eine große Klappe, aber sonst? Was macht er sonst? Soll er doch mal bei Prüfungen selber zeigen, was er so kann. Gut, eine hat er gemacht. Aber da gibt es ja noch zahlreiche andere Möglichkeiten und da würde er dann denke ich nicht wirklich gut abschneiden. Und wenn er die Krone unbedingt haben möchte, dann sollte er auch zu Prüfungen gehen.
Ich fand ihn gestern grauenhaft und gemeingefährlich. Sicher nervt Larissa. Aber das ist kein Grund dafür sie zu schlagen und das hat er gemacht. Sie hat mit zwei Fingern den Krokodilfuß angefasst und dann vor Ekel so getan, als wenn sie die Finger an dem Hemd abwischt. Wenn man sich vor was ekelt, dann muss man nicht mal was angefasst haben und tut so, als wenn man sich die Finger abwischt. Und selbst wenn sie mit dreckigen fingern an die Jacke gegangen wäre, wäre es kein Grund zum Schlagen.
Er hat zwar gesagt, dass er sie nicht geschlagen hat, aber die Szene wurde mehrfach wiederholt und ich fand es sehr sehr grenzwertig. So was darf nicht sein. auch wenn er Larissa anschreit, ist das meines Erachtens nicht richtig. Ich hoffe, dass er keine Kinder hat. Wenn er die so behandelt hat, dann haben die bestimmt einen Knacks fürs Leben. Ich kann den Mann nicht mehr sehen und finde ihn einfach schrecklich. Er hetzt über alle und macht jeden fertig. Gestern war noch Melanie dran, die er als dumm und naiv darstellt und ohne Lebenserfahrung. Für mich ist der Typ einfach nur schrecklich.
Ich würde mal vermuten, dass keiner von uns den vollständig "echten" Glatzeder in diesen Tagen gesehen hat. Dazu ist er schon zu alt, lebenserfahren und abgeklärt um den Fehler zu machen, der Öffentlichkeit seine vollkommen private Seite zu zeigen, während überall Voyeure vor den Kameras sitzen und genau darauf warten. Vielleicht gibt es deshalb zwischen Winfried und Larissa immer wieder Unstimmigkeiten, weil beide merken, das sie mit einer relativ ähnlichen Strategie zum Ziel, der Krone, wollen. Zudem sind beide ausgebildete Schauspieler, und da erwartet man das eigentlich, dass sie sich in der Öffentlichkeit nicht genau so langweilig verhalten wie Otto Normalverbraucher.
Mag sein, dass im Camp mittlerweile die Nerven blank liegen. Aber ein erwachsener und erfahrener Mann wie er sollte eigentlich wissen, dass junge Leute heute, die von Kind an so verwöhnt wurden häufig ein anderes Sozialverhalten an den Tag legen, als sie es noch von ihrer eigenen Jugend gewöhnt waren. Zudem sollte er wissen, dass man mit 21 auch nicht unbedingt sehr erwachsen sein muss, vor allem dann nicht, wenn man im Leben noch nicht durch Elternschaft, schwere Arbeit oder Existenzängste reifen musste. Ich hätte eigentlich erwartet, dass er das eher gelassener nimmt, weiser, und nicht so überreagiert.
Zudem finde ich den Anlass völlig überzogen. Klar ärgert man sich vielleicht, dass man nicht gerade Krokodil essen wollte, oder dass die Portion zu klein war. Aber letztlich ist Krokodil eine Delikatesse und wird hierzulande in Spezialitätenrestaurants und auf besonderen Events wie der Grünen Woche feilgeboten. Es ist also nichts direkt ekliges, sondern ein Lebensmittel. Gerade Glatzeder sollte mit dem Geburtsjahrgang 1945 noch wissen, dass jegliches Lebensmittel wertvoll ist. Von daher finden ich, hat er vollkommen überregiert. Letztlich hat Larissa sich zwar fraglos daneben benommen, aber ihm nur Lebensmittel an die Jacke geschmiert.
Wie er sich bewegt hat, das sah für meine Begriffe wirklich wie der Versuch einer körperlichen Züchtigung aus. Schlagen war das wohl noch nicht, aber es war schon unangemessen körperlich brutal. So ein Verhalten kann ich nicht nachvollziehen. Nicht in der Partnerschaft und schon gar nicht zwischen Fremden in einer Art WG. Und noch weniger dann, wenn der Aggressor deutlich älter ist und eine ganz junge Frau attackiert.
Fehler passieren im Leben, niemand ist perfekt. Aber die Art und Weise, wie man in solchen Situationen danach reagiert, die spricht Bände. Zu leugnen und noch mal selbst verbal hinterher zu setzen, das hat sicherlich vielen Leuten aufgestoßen. Eine würdevolle und glaubhafte Entschuldigung hätte ihm besser zu Gesicht gestanden. Von daher kann ich Larissas Trotzreaktion fast verstehen, wo sie danach gesagt hat, dass sie das mit dem Abwischen auch wieder tun würde. Wer so leicht zu provozieren ist, der bietet sich geradezu an.
Im Übrigen fände ich es auch unangemessen, wenn er König würde, ohne je eine der richtigen Prüfungen gemacht zu haben. Die Schatzsuche mit der Tanja war ja wohl ein Kinderspiel und nicht im Geringsten damit zu vergleichen, dass man beispielsweise lebende Krabbeltiere etc. essen muss.
Er ist, soweit ich das mitbekommen habe, der einzige Campbewohner, der absolut nichts aus seinem privaten Bereich erzählt hat. Aber ich weiß, dass er einen erwachsenen Sohn hat, der auch ins Schauspielgeschäft eingestiegen ist. Dadurch dass er absolut nichts von sich preis gibt, gibt er den anderen aber auch keine Angriffsfläche wo sie über ihn herziehen oder ihn emotional treffen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-231276-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1050mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3006mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1856mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1350mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?