Geschäftsführer raucht Peife im Büro - würdet ihr was sagen?
Seit gestern habe ich ja einen neuen Chef und der hat so seine Eigenheit, mit der ich nur schwer umgehen kann. Er raucht privat sehr gerne seine Pfeife und macht das jetzt auch in seinem Büro. Da ich unmittelbar in dem Vorzimmer sitze, riecht mein Büro dann auch immer. Ich finde das gar nicht angenehm und es stört mich wirklich sehr. Ich habe gestern die Tür immer geschlossen, dass es nicht zu sehr zu mir rüber zieht, aber sobald die Tür aufgeht ist mein ganzen Büro von dem Geruch übertönt.
Da es mich wie gesagt sehr stört und ich es auch nicht fair finde mich dem Geruch auszusetzen, überlege ich ob ich etwas sagen soll. Mein Problem ist nur, steht mir das denn zu? Ich will es mir nicht gleich die ersten Tage mit ihm verscherzen, finde es aber wichtig das mal zu äußern. Würdet ihr etwas sagen oder es dulden?
Ich würde das genau jetzt und sofort klären. Zunächst ist ja schon mal das Nichtrauchergesetz auf deiner Seite und im Grunde hätte er gar nicht auf der Arbeit zu rauchen. Ferner klärt man so was eigentlich immer noch am einfachsten, wenn alles noch neu und frisch ist. Wenn sich nämlich einmal eine Gewohnheit eingeschlichen hat, ist es meist für alle Zeiten vorbei. Daher würde ich schon hingehen und sagen, dass es dich stört und er bitte drauf achten soll, wenigstens die Tür zu schließen und ab und an mal zu lüften.
Das ist eine schwierige Situation und ich bin mir nicht sicher, ob ich etwas sagen würde. Einerseits sehe ich es auch so, dass man am Anfang etwas sagen und nicht warten sollte, bis sich das Rauchen der Pfeife als Gewohnheit eingeschlichen hat. Andererseits weiß ich auch nicht, ob ich direkt am Anfang der Zusammenarbeit etwas dagegen sagen würde. Immerhin handelt es sich ja um den Chef und nicht einfach um einen Kollegen. Gibt es denn noch jemanden, der in der Nähe des Büros vom Chef arbeitet und von dem Qualm gestört wird?
Dann könntet ihr euch zusammen tun und gemeinsam etwas sagen. Außerdem wäre es für mich noch entscheidend, was für ein Typ der neue Chef ist. Wenn er soweit sympathisch ist, fällt es sicher leichter, mit ihm auch über Dinge zu reden, die einen stören. Gibt es bei euch auch mal Teambesprechungen, in denen vielleicht auch solche Dinge angesprochen werden können? Das wäre dann wieder die Möglichkeit, auch Unterstützung von Kollegen bei diesem Thema zu bekommen.
Ich habe es heute angesprochen und der Geschäftsführer meinte, er habe eine Klausel in seinem Vertrag der ihm das rauchen in seinem Büro erlaubt. Er hat aber eingesehen, dass es einfach nicht fair den anderen gegenüber ist und wird zukünftig immer die Tür schließen und auch dementsprechend lüften. Ich werde das jetzt weiter beobachten und dann schauen auf was es hinaus läuft und ob ich es gegeben falls noch mal ansprechen muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-232525.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1107mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1156mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1551mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2376mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?