Geschäftsführerwechsel - muss man um seinen Job bangen?

vom 28.01.2014, 17:42 Uhr

Heute wurde es offiziell bekannt gegeben, dass es bei uns in der Firma einen neuen Geschäftsführer geben wird. Ich bin mit meinem Chef sehr gut klar gekommen und wir haben uns sehr gut ergänzt. Daher tut es mir persönlich sehr leid, dass er gehen muss. Leider kann ich an dem Umstand nichts ändern und muss versuchen das Beste aus der Situation zu machen.

Meine Bedenken sind nun, dass ich vielleicht mit dem neuen Chef nicht klar komme, da ich nicht weiß, was mich erwartet und was er an Anforderungen stellen wird? Ausgewählt wurde ich ja von dem ehemaligen Geschäftsführer. Jedoch stelle ich mir schon die Frage ob ich mir Sorgen um meinen Job machen muss. Als Assistentin muss einfach alles passen und als Geschäftsführer sitzt man nun mal am längeren Hebel. Sollte ich mir Gedanken um meinen Job machen?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich glaube, das Beste ist mit einem frischen Gedanken da ran zugehen und deine Bedenken weitgehend beiseite zu schieben. ich kann sie nachvollziehen und ein neuer Chef, bedeutet auch Veränderungen in einigen Bereichen aber vergiss nie, du bist vor allem da, um deinen Job zu machen und nicht um gute Miene zum Chef zu machen. Das ist nur das angenehme, wenn alles funktioniert. Also Augen auf und mit Motivation an das Kommende. :)

» SKuehn » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,64 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^