Männer die ins Waschbecken urinieren

vom 07.01.2013, 12:18 Uhr

Es ist wohl ein weitverbreiteter Irrglaube, dass es für Männer schwierig oder gar gesundheitsschädlich ist, wenn sie im sitzen urinieren. Ich kenne viele Männer, die freiwillig im Sitzen urinieren und denen es überhaupt nichts ausmacht. Sie denken dabei hauptsächlich an ihre Frauen, die dann eben die Sauerei auf der Toilette haben.

Ich finde es absolut ekelig, dass der Mann deiner Bekannten ins Waschbecken uriniert. Ich würde das auf keinen Fall tolerieren und dem Mann die Hölle heiß machen. Wozu sind denn Toiletten da? Ich würde mich weigern, dass Waschbecken dann zu putzen oder gar zu benutzen. Es würde mich wirklich ekeln, wenn ich mir dort die Hände oder das Gesicht waschen möchte und weiß, dass vorher mein Mann sein kleines Geschäft darin erledigt hat. Ich habe so etwas zuvor auch noch nie gehört. Dann soll er sich doch ein so eine Schüssel an der Wand anbringen, wie man sie eben auf manchen Männertoiletten findet und diese dann auch selbst reinigen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das ist wirklich widerlich. Doch viel schlimmer finde ich, dass die Dame des Hauses das nur mit einem Schulterzucken quittiert. Ich bin wirklich gegen die Einstellung mancher Frauen, sie könnten ihren Mann quasi erziehen, abereinige Verhaltensmaßnahmen müssen schon zum friedlichen Zusammenleben eingehalten werden. Dass nicht ins Waschbecken uriniert wird, gehört auf jeden Fall dazu.

Mich würde darüber hinaus interessieren, wer denn in diesem Haushalt das Waschbecken regelmäßig reinigt. Er ist es sicherlich nicht. Danebenwäre außerdem interessant, ob die beiden auch Kinder haben. Die sollten nämlich von so einem Vorbild auf keinen Fall etwas lernen.

» Mia1989 » Beiträge: 165 » Talkpoints: 11,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es lächerlich, wenn Männer behaupten nicht im Sitzen pinkeln zu können. Das geht durchaus, auch wenn man es vielleicht nicht möchte. Ich habe einen Mann zu Hause, der schon immer im Sitzen pinkelt und Probleme hat er damit nicht.

In ein Waschbecken zu pinkeln, ist so ziemlich das Widerlichste, was ich mir vorstellen kann. Immerhin will man sich da ja noch die Hände waschen oder wollte es, bis man das mitbekommen hat. Als Frau kann ich nicht verstehen, wie man das mitmachen kann und auch noch in Ordnung finden kann. Für mich ist das unverständlich. Wenn mein Verlobter das machen würde, würde ich einen Wutanfall bekommen, aber doch nicht nur mit der Schulter zucken.

Ich frage mich auch, wer das dann reinigt. Die Frau wird es wohl kaum wollen und der Mann hat so eine komische Einstellung, dass er es nicht machen wird. Vielleicht soll da auch das normale Wasser reichen, was ich dann noch schlimmer finde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich denke, dass dein Ekel an dieser Stelle durchaus angebracht ist. Ich selbst fände es auch nicht in Ordnung, wenn eine andere Person, egal ob männlich oder weiblich, in das Waschbecken urinieren würde. Wie du ja schon gesagt hast ist es doch so, dass man sich dort die Hände und das Gesicht wäscht und sich eben auch die Zähne putzt. Auch wenn man das Waschbecken anschließend ausspült ist es so, dass dort doch noch sehr viele Bakterien enthalten sind, die man dann anschließend in den Mund aufnimmt. Den Gedanken finde ich dann doch sehr eklig.

Zudem muss ich sagen, dass ich ebenfalls nicht denke, dass es medizinisch für einen Mann unangenehm ist um Sitzen zu pinkeln, da die Harnröhre wohl unmöglich abknicken kann. Ich denke, dass das einfach nur eine Ausrede ist, damit er nicht "seiner Männlichkeit beraubt" wird und im Sitzen pinkeln muss. Manche Männer haben anscheinend so große Komplexe, dass die denken, dass sie kein Mann mehr sind, wenn sie sich zum pinkeln hinsetzen, da das ja sonst nur die Frauen machen.

Aber ich muss sagen, dass es an der ganzen Geschichte eine Sache gibt, die ich nicht verstehe: Wieso pinkelt der Mann, wenn seine Frau ihm schon erlaubt im stehen zu Urinieren, dann nicht einfach in die Toilette? Da kann er sich dann doch auch hinstellen und ich denke, dass das nicht halb so unhygienisch ist wie das Urinieren in das Waschbecken. Das Pinkeln in die Toilette im Stehen würde ich auf jeden Fall eher tolerieren als das Pinkeln in das Waschbecken.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Squeeky hat geschrieben:Und im Sitzen kann man dann auch nichts abschütteln, es läuft ja nicht durch den Knick.

Natürlich kann man das und selbst wenn man glaubt es nicht zu können, kann man ja vorsichtig aufstehen. Ich nehme mein Wissen übrigens aus eigener Erfahrung und der unzähliger Männer, die ohne Probleme im Sitzen pinkeln können. Aber selbst wenn das für einige nicht gehen sollte, ist das noch lange kein Grund zu versuchen ins Waschbecken zu urinieren.

Aber mal ganz nebenbei gefragt, wenn du im Sitzen die Reste nicht aus der Harnröhre bekommst, wie machst du das eigentlich beim großen Geschäft bei dem man ja öfter mal auch nebenbei uriniert? Machst du das dann im Stehen und hältst eine Schüssel unter den Hintern oder wie muss ich mir das vorstellen?

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Zum Glück habe ich noch niemals zuvor mitbekommen, dass es Männer gibt, die in Waschbecken urinieren und auch ich finde, dass das einfach nur ekelhaft ist. Außerdem frage ich mich, weshalb das sein muss, denn der Freund Deiner Bekannten wird wohl eine Toilette zur Verfügung gehabt haben. Und wenn er der Meinung ist, nicht im Sitzen Wasser lassen zu können, dann gelingt ihm das sicher, wenn er vor der Toilette steht, oder etwa nicht? Sollte nämlich auch das in seinem Fall nicht möglich sein, so würde ich an seiner Stelle wohl doch mal recht kurzfristig einen Urologen aufsuchen, denn dann stimmt wohl gesundheitlich mit ihm irgendetwas nicht. Die Behauptung, nicht im Sitzen Wasser lassen zu können, widerlegen jedenfalls doch einige Männer, die sogar sehr eben davon überzeugt sind, dass es im Sitzen irgendwie hygienischer ist. Ich kann insofern davon ausgehen, dass es ihnen auch keine Probleme bereitet, im Sitzen Wasser zu lassen.

Ich kann mir glücklicherweise nun einfach nicht vorstellen, dass mein Partner zu diesen Männern gehört, die es vollkommen in Ordnung finden, ins Waschbecken zu urinieren und ich denke, ich würde wohl ziemlich heftig reagieren, wenn ich das einmal mitbekommen würde. Ich finde das einfach nur widerlich und hätte damit ebenfalls ein ziemlich großes Problem. Dabei genügt mir schon allein die Vorstellung bzw. das Wissen, dass ein Mann ins Waschbecken uriniert und ich muss mir nicht noch explizit vor Augen halten, was er dabei alles in Mitleidenschaft gezogen haben könnte, denn soweit komme ich beim Denken schon gar nicht, ich finde diese ganze Angelegenheit schon im Vorfeld widerlich genug. Dass Deine Freundin da so locker eingestellt ist, macht es für mich nicht wirklich besser und ich frage mich wirklich, was manche Menschen eigentlich für merkwürdige Ansichten und Einstellungen haben.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich dachte schon, dass es ein Witz sein sollte, doch als ich deinen Thread gelesen habe, konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Also was soll das denn bitte? Es gibt mit Sicherheit Frauen die es nicht möchten, dass ihre Männer im Stehen urinieren, aber ins Waschbecken urinieren? Das kann doch nicht der Ernst des Mannes sein. Nur weil es nicht gesund sein soll als Mann im Sitzen zu urinieren, muss man deshalb zum Waschbecken ausweichen. Unvorstellbar, ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Ich möchte dabei niemals einen Mann erwischen.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe zwar das falsche Geschlecht, um das genau beurteilen zu können, aber ich habe auch schon mal gelesen, dass das Urinieren Männern im Stehen leichter fällt und auch gesünder sein soll. Und dass manche (nicht alle) Männer tatsächlich nicht richtig im Sitzen urinieren können. Deswegen habe ich auch kein Problem damit, wenn Männer die Toilette im Stehen benutzen. Zumindest so lange wie sie sich bemühen, nicht daneben zu pinkeln.

Allerdings... ins Waschbecken? Ernsthaft? Das ist unhygienisch, wenn man nicht gerade jeden Tag mehrfach schrubbt und desinfiziert. Eigentlich wäre das dann nach jedem "Toilettengang" nötig. Wenn ich bedenke, wie oft einem mal irgendetwas aus der Hand fällt und im Waschbecken landet. Eine Zahnbürste müsste man dann ja im Grunde sofort entsorgen.

Zumindest würde ich eine Zahnbürste, die in die Toilette fällt, hinterher nicht mehr benutzen. Eine Zahnbürste, die ins Waschbecken fällt, hingegen schon, weil bei mir zu Hause glücklicherweise niemand ins Waschbecken pinkelt.

Also ich finde diese Angewohnheit auch einfach unfassbar eklig. Ich meine, das geht einfach mal so gar nicht.

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich finde es ziemlich ekelig, wenn einer ins Waschbecken pinkelt. Und nur mit Wasser nachspülen, damit wäre es bei mir auch nicht getan. Was ist wenn man mal die Zahnbürste fallen lässt oder so. Da würde ich mich echt zu Tode ekeln. Da muss schon mindestens das Scheuermittel her. Das geht echt gar nicht.

Meine Schwester, die im Hotel arbeitet hat mir erzählt das es auch da "Gefahrenzonen" gibt. In manchen Hotels (auch sehr namhaften) wird von den Reinigungskräften die Toilette nur mit der Klobürste sauber gemacht. Sie meinte das sie das aufgrund des Zeitdrucks verstehen kann, aber es aus Hygiene Sicht total eklig ist und sie es auch nicht gut findet.

Was es auch gibt: In manchen Hotels steht so ein Eiskühler (meistens im Bad). Bei Pärchen nutzen viele Männer den aber zum rein pinkelt wenn das Pärchen gerade wieder kommt und die Frau das Klo in Beschlag nimmt.

Also ich finde es gibt Sachen die macht man einfach nicht. Egal ob man zu Hause ist oder woanders.

» Hair » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,61 »


Um ehrlich zu sein gibt es doch keinen Grund, wieso ein Mann im Zuhause ins Waschbecken pinkeln sollte, von daher finde ich das auch gar nicht okay. Ich verstehe nicht, wieso man denn ins Waschbecken machen muss, da man eben auch die Toilette im Stehen benutzen kann. Natürlich gibt es Ausnahmesituationen, wie wenn die Toilette kaputt ist oder ein öffentliches Klo zu dreckig, außerdem ist es mir auch klar, dass man das Waschbecken natürlich ausspülen kann, aber man muss es doch auch nicht übertreiben. So faul kann doch kein Mensch sein!

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^