Flirten - Ist das nicht kindisch?

vom 08.04.2010, 08:49 Uhr

Ich bin auch der Meinung, dass Flirten eigentlich total kindisch ist. Ein Kumpel und ich bezeichnen das Flirten oder auch die Kennenlernphase, insbesondere das erste Flirten, als rhetorische „Verarsche“ der beiden Flirtpartner. Es ist doch tatsächlich so, wie beschrieben. Jeder versucht den anderen irgendwie von sich zu überzeugen, ohne jedoch Interesse zu zeigen. Der Mann legt sich ins Zeug und die Frau darf nicht interessiert sein.

Ich wünsche mir auch oft, dass das Flirten einfach mal offener gestaltet wird und man sich gegenseitig einfach bekundet, dass man sich interessant findet. Jedoch muss ich hier auch ganz klar sagen, dass es von der Natur wahrscheinlich so nicht vorgesehen wurde. Das lässt sich an einem einfachen Beispiel sehr gut beschreiben.

Nehmen wir mal an ein Mann findet eine Frau interessant und flirtet mit ihr. Die Frau würde dann ziemlich schnell offenbaren, dass sie den Mann sehr interessant findet. Anschließend würde der Mann doch weniger Interesse haben. Es ist einfach psychologisch so, dass der Frau für den Mann dann keine Herausforderung mehr darstellt. Es ist wie ein innerer Jagdinstinkt, dem dann nicht mehr nachgegangen werden kann. Fällt also die Flirtphase sehr kurz aus und die beiden Menschen, die sich kennenlernen, sagen sehr schnell und direkt, dass Interesse besteht, so verliert einer von beiden sofort das Interesse. Psychologisch sehr interessant und eigentlich absurd. Aus diesem Grund sollte alles so bleiben und Flirten sollte auch weiter den kindischen Charakter haben.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich es ganz und gar nicht kindisch finde, zu flirten. Stattdessen finde ich, dass flirten wahnsinnig viel Spaß macht und es einfach ein wunderschönes Gefühl ist. Ich flirte dabei wirklich extrem gerne und ehrlich gesagt wüsste ich absolut nicht, was dabei kindisch sein sollte. Immerhin ist es bei mir nun auch nicht so, dass ich mich beim Flirten irgendwie verstellen würde. Stattdessen bin ich immer so, wie ich sonst auch bin und für mich ist das Flirten nun auch nicht unbedingt ein Spiel.

Wenn mir ein Mann wirklich sehr gut gefällt, dann habe ich eigentlich auch gar nicht vor, mit ihm zu flirten. Stattdessen gehe ich ein ganz normales Gespräch mit dem Mann ein, wenn von beiden Seiten Interesse besteht. Dabei reden wir dann meistens über ganz belanglose Dinge und erst wenn ich merke, dass wir auf einer Wellenlänge liegen, dann fange ich an, zu flirten. Dabei ist es so, dass ich ein wenig näher an den Mann rutsche, wenn er mir gut gefällt. Außerdem schaue ich ihm tief in die Augen und zeige einfach offen, dass ich Interesse habe. Dabei ist es jedoch nicht so, dass ich mir dann einfach vornehme, nun zu flirten. Stattdessen ergibt es sich eben von selbst, wenn ich wirklich Interesse an jemandem habe. Ich bin nämlich ein Mensch, der seine Gefühle schlecht verbergen kann und wenn mir jemand gefällt, dann zeige ich das dann auch automatisch durch meine Körpersprache, egal ob ich will oder nicht. Dadurch flirte ich dann quasi automatisch.

Ich zeige einfach immer offen, wie ich mich fühle und wen ich jemanden toll finde, dann signalisiert das auch meine Körpersprache und das könnte man eben auch als Flirten deuten. Was daran kindisch sein sollte, weiß ich nun wirklich nicht. Stattdessen finde ich es richtig schön, wenn es zwischen mir und einem anderen Mann knistert und ich genieße das Gefühl auch immer sehr.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Das Flirten selbst ist meiner Meinung nach kindisch, sondern manche Flirtversuche sind eben ziemlich merkwürdig und auch eigenartig. Um ehrlich zu sein gefallen mir auch nicht Flirts, bei denen eine andere Person einfach so tut, als wäre sie arrogant und unerreichbar. Das ist für mich einfach nur mit der anderen Person spielen und ihr auch etwas vorspielen und solche Sachen finde ich dann doch kindisch. Es ist genauso, wie wenn man seinen Partner eifersüchtig machen möchte, das finde ich genauso kindisch. Normales Flirten ist nicht kindisch und das Knistern kann aufregend sein und eben auch viel Spaß machen, warum auch nicht?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^