Erfahrungen mit Amway?

vom 26.10.2011, 17:53 Uhr

Habe letzte Woche das erste Mal von dem Unternehmen Amway gehört. Dabei handelt es sich um ein Netzwerk-Marketingunternehmen. Das ist soweit ich erfahren hab eine Art des Direktvertriebes. Das Unternehmen baut darauf auf, Leute zu finden die deren Produkte vertreiben und Weiterempfehlen. Bei den Produkten soll es sich um normale Haushaltsprodukte mit höherer Qualität gegenüber Produkten aus dem normalen Supermarkt handeln. Das Unternehmen besteht angeblich schon seit 40 Jahren.

Ich dafür geworben dabei mitzumachen. Mir wurde erklärt, dass ich damit Massenhaft Geld machen kann. Um ein bisschen einen Nebenverdienst aufzubauen brächte ich nur ca. 10-20 Stunden wöchentlich Opfern und mich mit diesem Unternehmen befassen. Zwischendurch müsse ich um noch mehr zu verdienen auch noch Treffen besuchen, bei denen mir dann noch geholfen werden kann, meine Verkaufsstrategie zu verbessern. Dort reden Profis, welche damit so richtig verdienen, wie sie ihre Ware vertreiben.

Jedoch klingt das für mich schon wieder nach so einer Geschichte wie ich sie in der Vergangenheit schon öfter gehört hatte. Wie zum Beispiel vor ein Paar Monaten, als jeder in meinem Bekanntenkreis davon geredet hatte, er wird Millionär da er ja auf Sitetalk dem Social Network von Unaico nur 10 Leute werben muss und dann baut sich das alles von selbst auf, da das System schlagartig zu Wachsen anfängt. Habe aber jetzt schon seit langen niemanden mehr von diesem Unternehmen reden gehört. Anscheinend war das dann doch nur ein Flop?

Es wird immer davon geredet das diese Sachen keine Schneeballsysteme oder Pyramidensysteme sind. Was ist da bei Solchen Unternehmen dann der Unterschied zu einem Schneeball- bzw. Pyramidensystem? Bei diesen Unternehmen ist es doch bestimmt so, dass nur die ersten Leute der Kette (vermutlich die Erfinder des Unternehmens) so richtig damit verdienen können? Was haltet ihr von dem Ganzen? Kennt ihr das Unternehmen Amway? Ist vielleicht hier jemand aus diesem Unternehmen, der hier seine Erfahrung schildern kann? Oder hatte hier schon jemand Erfolg mit diesem oder ähnlichen Systemen.

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Natürlich sagen die Menschen, die dich für Amway werben wollen, dass es kein Schneeball oder Pyramidensystem ist, da eigentlich jeder weiß, dass diese nicht auf Dauer funktionieren können. Wenn sie das offen zugeben würden, dann wäre ja der ganze Reiz des vermeintlich Neuen weg.

Im Grunde ist es aber nichts anderes und wie du selber schon gesagt hast, verdienen nur die ersten dabei wirklich Geld. Ich selber kenne Amway nicht und habe jetzt nur aus deinen Ausführungen heraus geschlussfolgert, dass es sich um ein Schneeballsystem handelt. Vor allem, versuchen Sie dir zu erzählen, dass du erst richtig was verdienst, wenn du bestimmte Seminare besucht hast. Klingt ja erst einmal super, läuft aber nur darauf hinaus dass sie bei diesen Veranstaltungen nur versuchen werden euch Feuer und Flamme für die Produkte zu machen, damit ihr im Folgenden lauft wie die Spitzbuben und versucht Umsatz zu machen. Das mag alles eine Gewisse Zeit gut gehen, wird dir aber auf Dauer keinerlei Einkommen sichern.

Benutzeravatar

» martin22 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich dachte Amway gibt es überhaupt nicht mehr, da habe ich mich wohl geirrt. Der letzte Boom muss kurz nach der Wende gewesen sein wo jeder der auf der Straße stand plötzlich Amway-Berater werden wollte. Ich kann mich noch gut an die Antragsflut bei den Gewerbeanmeldungen erinnern die mir auf Grund meiner Arbeit regelmäßig als Kopie zugingen. Die Anmeldungen gingen genau so häufig ein wie die Abmeldungen, auch wurden meistens ganze Familienclans auf einen Schlag Amwayberater. Mit einem Pyramidensystem hat das sicherlich nichts zu tun, es handelte sich aber, wenn ich mich richtig erinnere, um eine Vertriebssystem wo reichlich Provisionen fließen und derjenige am meisten verdient der auch viele andere Verkäufer geworben hat. Er verdient praktisch an deren Umsatz mit und ist deshalb interessiert daran neue Berater zu rekrutieren. Du bist aber nicht gezwungen ständig neue Vertriebler zu suchen wie es bei einem Schneeballsystem wäre, du sollst nur die Produkte verkaufen.

Ich habe diese Leute an der Haustür immer abgewiesen und ich denke dass heute kaum noch jemand sich darauf einlassen würde. Diejenigen die aber noch in der Branche tätig sind haben bereits ihren festen Kundenstamm so dass sie auch einen gewissen Verdienst damit erzielen. Ich hatte mal ein Produkt aus dieser Vertriebsfirma und das war eine stink normale Körperlotion die sich meine Mutter hat andrehen lassen. Es war eine kleine Flasche von vielleicht 200 ml Inhalt und sie hatte für unseren kleinen Sohn zwei Flaschen zum Preis von je 30 DM erworben weil die Beraterin sagte dass es für kleine Kinder besonders geeignet ist und sie auch vor Sonnenbrand schützt. Jawoll, stand sogar auf der Flasche, Sonnenschutzfaktor 2, nur gar nicht eincremen ist noch schlechter. Dazu kam noch dass die Milch übelst stank und von der Konsistenz zäh wie Honig war die auch nach langer Wartezeit nicht einziehen wollte.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Die sogenannten Produkte von Amway sind in der Tat total überteuert. Auch die Produktqualität rechtfertigt in keiner Form den Preis, denn ich bekomme bei einer ordentlichen Recherche alle Artikel von Amway viel günstiger und auch in einer besseren Qualität. Natürlich muss ich hierbei erst einmal selbst tätig werden und brauche dafür auch einige Zeit. Einige Amway Berater verfügen auch über eine geringe Bildung und können die Produkte überhaupt nicht erläutern. So hat man dann schnell einen sogenannten Fehlkauf getätigt.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin auch Vertriebspartner bei Amway. Geld verdienen konnte ich bislang noch nie, da ich weder Geschäftspartner noch Käufer gewinnen konnte. Um wirklich Geld zu verdienen, braucht man einige Geschäftspartner, die der Firma ordentlich Umsatz bringen. In meinen ganzen Bekanntenkreis gibt es keine einzige Person, die daran Interesse hätte. Kunden waren immer abgeschreckt durch die hohen Preise.

Da ich selbst als Vertriebspartner die Produkte zum Einkaufspreis bekomme, nutzen wir die Produkte nur für unseren eigenen Haushalt. Von allen Produkten bin ich zwar nicht überzeugt, aber der Ofenreiniger, der Bad-Reiniger, das Fensterputzzeug und einige andere Reinigungsmittel sind qualitativ nicht zu übertreffen. Da man keinen Mindestumsatz bringen muss, geht es und wir bestellen für uns nur etwas, wenn wir etwas für unseren Haushalt brauchen.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Es handelt sich dabei um ein Pyramidensystem, denn du musst neue Interessenten anwerben. Rein finanztechnisch kannst du von den Verkauf der Produkte kein Geld verdienen. Allerdings werden Amway bald die so genannten Interessenten ausgehen, denn hier müsste schon rein rechnerisch jede Person sich dreifach anmelden. Das ist nämlich das eigentliche Verdienen an der ganzen Sache, denn die Pyramide muss zum Stopp gebracht werden. In der oberen Etage wird dann Geld verdient und die Leute verschwinden danach wieder.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^