PC Spiele im Laden kaufen teurer und altmodisch?

vom 26.01.2014, 13:32 Uhr

Wenn ich auf der Suche nach einem neuen PC Spiel bin, gehe ich meistens in einen Laden wie zum Beispiel Media-Markt und suche dort nach einem passenden Spiel. Die meisten meiner Bekannten, kaufen sich ihre Spiele aber online. Sie sagen es wäre viel einfacher und man müsse generell weniger bezahlen. Ich bin da anderer Meinung. Zwar kostet es meist im Internet weniger, dafür halte ich von digitalen Auslieferungen aber recht wenig. Etwas anderes ist es natürlich, wenn man sein Spiel im Internet kauft und dann bei Steam oder Origin aktivieren kann. Ich finde es generell einfach sicherer, wenn man sich seine Spiele im Laden kauft. Ihr frage ich mich, ob dies nicht etwas altmodisch ist in der heutigen Zeit.

Wie macht ihr es? Kauft ihr euch eure PC-Spiele auch im Laden oder bestellt ihr sie einfach online und vertraut mehr auf die Online-Auslieferung via Download? Findet ihr, dass es heutzutage altmodisch ist, sich PC Spiele in einem Geschäft zu kaufen?

» Belitor » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kaufe schon einige Spiele im Internet, dann aber auch nur, wenn sie wirklich günstig zu bekommen sind. Wenn man die Preise im Laden und im Internet vergleicht ist es im Netz aber schon günstiger, wie ich finde. Ich kaufe aber auch viele Spiele in Gebrauchtwarenläden. Dort sind die Spiele meistens sehr günstig und es stört mich ja auch nicht, dass jemand das Spiel schon gespielt hat. Ich finde es nicht altmodisch in ein Geschäft zu gehen, aber im Internet kann man eben auch sparen und wieso sollte man nicht seriös im Netz kaufen?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kaufe meine ganzen Computerspiele schon seit Jahren nicht mehr in irgendwelchen Länden, sondern ausschließlich im Internet. Auf der Online-Plattform Steam kaufe ich immer mal wieder das eine oder andere Spiel. Die Spiele sind dort immer deutlich billiger als in irgendeinem Geschäft. Die Online-Plattform Steam bietet täglich Prozente auf verschiedenste Spiele in allen Genre-Richtungen. Auch sonst gibt es beispielsweise um Weihnachten rum große Rabatt-Aktionen, wo selbst neueste Spiele runtergesetzt sind. Steam kann ich jedem nur empfehlen, auch denen, die eher ängstlich gegenüber dem Kaufen von Online-Spielen im Internet sind.

Was mir auch gut gefällt, sind verschiedene Seiten, die mehrere Spiele zusammen in einem „Bundle“ anbieten und für sehr wenig Geld dann verkaufen. Erst letzte Woche habe ich solch ein „Bundle“, welches sieben Spiele beinhaltete, gekauft. Statt für den Normalpreis von insgesamt 120 Euro, habe ich alle Spiele für knapp 5 Euro gekauft. Ich finde, dass man sich solche Angebote einfach nicht entgehen lassen darf und sofort zuschlagen muss.

Ich weiß gar nicht wann ich mir das letzte Mal ein Computerspiel im Laden gekauft habe, wahrscheinlich ist das letzte Spiel für eine Konsole gewesen, wobei ich auch schon seit Jahren keine, abgesehen von den alten Konsolen, besitze. Altmodisch finde ich es nicht unbedingt, allerdings kann ich nicht verstehen warum die Leute immer einen deutlich höheren Preis bezahlen. Egal ob Saturn, Media-Markt, Expert und so weiter – alle verlangen einen deutlichen Aufpreis. Natürlich gibt es Leute, die einfach ein Spiel im Regal stehen haben wollen, was ich dann auch verstehen kann, aber ansonsten ist es für mich unbegreiflich.

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^