Allgemeine Nützlichkeit von USB-Karten?

vom 26.01.2014, 14:41 Uhr

Es ist nicht wirklich typisch, aber manchmal sieht man USB-Sticks die in einer Kartenform vorkommen. Diese Karte, die aussehen wie Kredit- oder Bankkarten haben eine halb ausgestanzte Fläche die man umklappen kann und somit einen sehr flachen USB Anschluss erhält, den man dann mit seinem PC oder Notebook verbinden kann. Diese Karten haben in der Regel nicht sehr viel Speicherplatz, aber dafür finde ich sie sehr praktisch.

Sie garantieren quasi, dass man sie einfach im Geldbeutel mitnehmen kann. Man kann wichtige Dokumente darauf speichern, die in der Regel ja nicht wirklich viel Speicherplatz einnehmen und sie sehen dabei auch noch wirklich gut aus. Das einzige Manko bestünde eventuell in der Stabilität solcher USB-Karten. Diese könnten eventuell leicht durchbrechen und dann wären die Daten verloren.

Habt ihr schon einmal solche USB-Karte gesehen? Sind sie nützlich oder aufgrund ihrer doch eher geringen Stabilität nicht sehr zu gebrauchen?

» Belitor » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe solche USB-Karten noch nicht gesehen und ich würde mir auch sicher keine zulegen. Heutzutage sind doch schon so kleine USB-Sticks erhältlich, die man meistens auch noch am Schlüsselbund befestigen kann. So hat man sie auch immer dabei. Diese Sticks wirken auf jeden Fall deutlich robuster als diese Karte und darum würde ich mich eher dafür entscheiden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^