Lieber Kosmetikblogs lesen oder Videos auf YouTube schauen?

vom 24.01.2014, 20:32 Uhr

Ich selbst lese wahnsinnig gerne Modeblogs und Blogs über Kosmetik, wobei ich mir aber fast noch lieber Videos über diese Themen anschaue. Ich mag jedoch beides sehr gerne. Beides hat außerdem für mich auch seine Vorteile. So kann ich beispielswiese auf dem Bett liegen und nebenbei irgendwelche Beiträge auf den Blogs lesen, während der Fernseher läuft. Das finde ich sehr entspannend.

Wenn ich abends zu müde zum Lesen bin, dann liege ich oft im Bett und schaue mir zum Einschlafen verschiedene Videos an, was ich auch sehr entspannend finde. Dabei kann ich mich mit den Videos auch deutlich länger beschäftigen, als mit den schriftlichen Beiträgen. Zudem finde ich es manchmal auch hilfreicher, etwas in Videos zu sehen, da man ja die Sachen aus verschiedenen Perspektiven sehen kann.

Schaut ihr euch lieber Videos auf YouTube zum Thema Mode und Kosmetik an oder lest ihr lieber Blogs? Warum mögt ihr das eine lieber als das andere?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich schaue mir bei YouTube eher andere Sachen an. Tatsächlich lese ich zu diesem Thema lieber Blogs. Warum ich nun aber lieber lese und mir das Ganze nicht anschaue kann ich gar nicht so genau sagen. Ich habe viele Blogs abonniert und ich lese dann eben täglich, weil ich auch bei mir herein schaue. Vielleicht ist es für mich einfach so leichter. Dennoch gibt es sicherlich auch gute Videos zu dem Thema.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich persönlich finde es schöner, mir Videos auf Youtube oder anderen Plattformen anzugucken, als Blogs zu lesen. In den Videos kann ich besser sehen, ob diese Beautytipps wirklich helfen oder nicht. Man hat es dann meistens Schwarz auf Weiß. Deswegen kaufe ich mir auch keine Kosmetikzeitschriften. Videos zu gucken ist immer noch am besten für mich. Auch mein Freundeskreis, guckt sich lieber Videos an, als Blogs zu lesen.

» maira » Beiträge: 91 » Talkpoints: 12,94 »



Also mir sind Youtube-Videos viel viel lieber, da ich da auch wirklich sehen kann ob die Produkte was bringen/wie die Qualität ist. Außerdem finde ich die Menschen, die die Produkte vorstellen viel authentischer und echter und glaubwürdiger als diejenigen, die sich sehr anonym auf Blogs, etc. äußern. Denn die könnten ja auch "eingekauft" sein. Natürlich kann das auf Youtube genauso sein, aber ich finde man erkennt doch so eher, wenn etwas gespielt ist oder nicht.

Außerdem finde ich Blogs oft anstrengend zu lesen und oft finde ich auf solchen Blogs nicht das, was ich suche/was mich interessiert oder ich finde einen eigentlich passenden Artikel, aber das "Drum-herum-Gelaber" nervt mich dann letztendlich.

Das ist bei Youtube eben weniger, zumindest meiner Meinung nach. Außerdem hat man zu Personen, die man sieht eine engere und vertrauensstärkere Beziehung als zu Personen, die man nicht sieht/die sich nur anonym äußern.

» PaulinO » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,36 »



Wenn es um Mode geht, bevorzuge ich Youtube Videos. Die Modeshows gefallen mir sehr, die können meines Erachtens nicht durch Blogs ersetzt werden. Natürlich sind Fotos auch toll, um die Kleidungsstücke nachzuschauen bzw. sind Styling-Blogs sehr interessant, man bekommt eine Ahnung, was rund um die Welt los ist und was man auf Youtube suchen soll.

Geht es hingegen um Kosmetik, finde ich Blogs bzw. geschriebene Medien grundsätzlich benutzerfreundlicher. Man bekommt alles Schritt für Schritt erklärt und hat genug Zeit nachzudenken, dazu sind Youtube Videos zu schnell. Mich nervt es sogar ein bisschen, wenn ich deswegen das Video immer wieder anschauen soll. Besonders, wenn es um Schminken geht, hilft es viel, wenn man die Zwischenphasen im Stehbild beobachten kann.

» oltas » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,09 »


Ich blogge selbst über Kosmetik und anonym geht da wirklich nicht. Ich lese jedoch auch lieber Blogs. Youtube-Videos schaue ich mir eher selten an, weil die meisten Stimmen mich entsetzlich nerven, egal wie toll das Video ist. Ich kenne einige Blogger, die sehr authentisch sind und bei welchen man die Wirkung eines Produktes auch wunderbar sieht. Deswegen kann ich mich darüber nicht beschweren. Außerdem höre ich am Rechner meistens Musik, da würde mich ein Youtube-Video nur unnötig nerven.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich sehe mir nach Möglichkeit viel lieber Youtube-Videos an. Ich muss jeden Tag so dermaßen viel lesen, egal ob auf Arbeit, in der Uni oder eben zu Hause zur Nachbereitung des Lernstoffes. Da nervt es mich tierisch, wenn ich dann noch mehr lesen muss. Ich lese zwar gerne, aber ich übertreibe es manchmal und bekomme Kopfschmerzen davon. Daher bevorzuge ich dann doch ein Video nach Möglichkeit.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^