Dürfen eure Kinder essen und trinken beim Turnen?

vom 22.01.2014, 18:45 Uhr

Ich bin gerade einmal wöchentlich mit meinem kleinen Sohn beim Mutter-Kind-Turnen. Dabei werden Kinder zwischendurch immer mal wieder hungrig und durstig. Während die Turnlehrerin dann das Trinken erlaubt, ist essen während des Turnens strikt verboten.

Wie ist das bei euch im Mutter-Kind-Turnen geregelt? Dürfen die Kinder während der Turnstunde etwas essen oder trinken oder müssen sie dazu in die Umkleidekabine? Was macht ihr, wenn das Essen und Trinken nicht bis nach dem Turnen warten kann?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde das eigentlich vernünftig. Mit vollem Bauch kann man sich nicht gut bewegen. Das merke ich, wenn ich mal direkt nach dem Essen jogge. Dann bin ich ruckzuck fertig. Nachdem mir das zum Glück nur selten passiert ist, achte ich immer darauf, dass ich noch mindestens eine Stunde warte. Insofern finde ich das vollkommen richtig, dass die Sportlehrerin darauf achtet. Trinken ist wichtig, das sollte man auch zwischendrin.

Außerdem kann ich verstehen, dass sie es in der Turnhalle nicht möchte, dass dort Sachen gegessen werden. Da liegen dann Krümel herum oder es wird was verkleckert. Das wird dann alles breit getragen. Ich weiß ja nicht, wie oft eine Turnhalle gewischt wird, aber wenn da jede Gruppe isst, sieht es ruckzuck schmutzig und eklig aus. Also auch das ist ein Grund dafür, dass es nicht erlaubt sein sollte.

Du kannst es ja so einplanen, dass dein Sohn während des Sports keinen Hunger bekommt. Er wird doch sicherlich länger als 2 Stunden durchhalten. Wenn er ca. eine Stunde vorm Sport gegessen hat, dann kommt er ja bis nach dem Sport hin. Wenn das in den Tagesablauf nicht passt, würde ich mir einfach eine andere Zeit für den Sport suchen.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^