Dschungelcamp 2014: Kandidat Michael Wendler

vom 10.01.2014, 07:52 Uhr

Das war doch alles genau durchgeplant von ihm. Er wollte in die erste Dschungelprüfung um zu zeigen, dass er alles macht. Aber erst musste er ja sagen, dass er keine Prüfung macht, damit er auch rein gewählt wird. Dann musste er noch sein Parfüm bewerben, in dem er es mit in den Dschungel brachte und nach der ersten Prüfung musste er noch einen Grund nennen, warum er den Dschungel verlassen würde und hoffte ein zweites mal in die Prüfung zu kommen. Aber er hat nicht mit Larissa gerechnet. So musste er dann den armen schwachen hungrigen Wendler spielen. Denn er hat ja in ein paar Tagen ein Konzert, welches auf seiner Homepage angekündigt wurde. Das wurde aber wohl gestern wieder entfernt.

Michael Wendler hat den Dschungel von A-Z geplant und wahrscheinlich hat da RTL auch noch mit gespielt. Denn warum sonst sind gleich 11 Leute in den Dschungel gezogen? Im letzten Jahr waren es erst 10 und dazu kam dann ein Ersatzkandidat, der nachdem einer aus gesundheitlichen Gründen gehen musste kam. Helmut Berger ging und Klaus kam. Und da waren es wieder 10 und dieses Jahr waren es gleich 11.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich hätte ehrlich gesagt niemals gedacht, dass Michael wirklich so schnell das Camp verlässt. Immerhin hatte er es im Gegensatz zu den ganzen anderen Stars gar nicht so schlecht im Camp. Er musste bisher nur eine einzige Prüfung antreten, die er ganz gut gemeistert hat und ansonsten haben ihn die anderen auch mehr oder weniger in Ruhe gelassen, so dass er auch nicht in große Streitereien mit den anderen kommen musste. Aus diesem Grund hätte er es auf jeden Fall um einiges länger darin aushalten können. Dabei war ich auch wirklich sehr verwundert, warum er denn freiwillig raus ist, weil ich das auch nicht nachvollziehen kann. Die anderen Personen bekommen ja auch genauso wenig zu essen, meckern dabei aber nicht und ich denke, dass es ihm darin auch nicht so schlecht gegangen ist. Zudem kam das Ganze auch wirklich sehr plötzlich und ich hätte absolut gar nicht damit gerechnet.

Wahrscheinlich war es tatsächlich so, dass Michael ganz einfach zu wenig Aufmerksamkeit im Camp bekommen hat, weshalb er dann auch keinen Sinn mehr darin gesehen hat, noch weiter drinnen zu bleiben. Immerhin hatten die anderen Stars wesentlich mehr Aufmerksamkeit, als er und wahrscheinlich hat ihm das einfach nicht gepasst, weshalb er dann lieber freiwillig ausgestiegen ist.

Ich finde es jedenfalls wirklich heftig, wenn jemand nach nur so einer kurzen Zeit freiwillig das Camp verlässt, obwohl es keine richtigen Gründe dafür gibt. Hätte er eine Prüfung nach der anderen machen müssen, wäre das Ganze ja noch verständlich gewesen, aber es war ja so, dass er in Ruhe gelassen wurde. Von daher finde ich es wirklich schwach, wenn man es dann nur einige wenige Tage im Camp aushält und mir kommt es vor, als wenn er überhaupt keine Lust darauf gehabt hätte, zu kämpfen. Immerhin sah Michael ja auch noch ziemlich fit und absolut nicht am Ende seiner Kräfte aus und von daher hätte er es doch locker noch einige weitere Tage im Camp aushalten können, was er jedoch nicht gemacht hat. Das finde ich wirklich armselig und das ist sicherlich auch keine Leistung, auf die er stolz sein kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Es sind ja jetzt auch noch ein paar pikante Detail bekannt geworden. Auf der Website des Künstlers stand auf Auftritt drin für den 25.01.2014. Das kann ja gar nicht sein wenn er im Dschungel ist. Angeblich wurde nur vergessen die Website zu aktualisieren laut Management. Außerdem stehen in den nächsten Tagen noch wichtige Gerichtstermine an die ja hätten verschoben werden müssen wenn er im Dschungel hätte bleiben wollen. Das sieht also alles sehr nach Absprache bzw. Plan aus.

Ich finde es unfair den anderen Kandidaten gegenüber. Aber er bekommt jetzt wohl auch weniger Gage von RTL. Aber er war ja sowieso einer der es finanziell nicht nötig hatte in den Dschungel zu gehen.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hätte nicht gedacht, dass der Wendler so schnell wieder nach Hause fährt und ich glaube, dass er sich mit diesem Kurzauftritt auch keinen großen Gefallen getan hat. Seine Ausreden fand ich irgendwie auch merkwürdig, denn immerhin sitzen im Dschungelcamp auch alle im gleichen Boot und ich glaube nicht, dass es ihm im Camp schlechter ging als allen anderen Teilnehmern auch. Außerdem gibt es das Dschungelcamp schon länger und von daher ist es doch keine Überraschung, dass es dort wenig zum Essen gibt und man sich eben nicht den Magen vollschlagen kann, ganz im Gegenteil sogar, man muss hungern. Ich glaube nicht, dass er sich in einem guten Licht präsentiert hat, was er ja eigentlich im Dschungel wollte. Viel mehr glaube ich, dass er mit so einem Verhalten eher seine Karriere zerstört und nicht antreibt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



@nadpat: Soweit mir das bekannt ist, bekommt er gar keine Gage. Dafür muss man wohl mindestens eine Woche durchhalten. Das wurde gestern Abend auch gesagt, als spekuliert wurde, ob Larissa auch freiwillig gehen wird. Ich habe ja nach dem berühmten Satz mal die Facebook-Seite vom Wendler beobachtet. Da ging es so richtig hoch her mit dem Fazit, dass er einfach nur weich gespült ist.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass der Wendler für mich sympathischer wird, in dem er ins Camp einzieht. Er hat das alles mir Sicherheit geplant und ich finde es gut, dass die anderen Campbewohner ihn durchschaut haben und ihm seine Show nicht abgekauft haben. Er wird sicherlich nicht einmal wirklich Michael privat, sondern immer der Wendler, darauf bedacht, was die Leute vor dem Fernseher von ihm denken und sehen.

Es hat mich überrascht, dass er so schnell das Camp wieder verlassen hat. Aber ich denke, dass er das geplant hat, um eben nochmal in die Schlagzeilen zu kommen und nochmal wieder im Gespräch zu sein. Er kam die meiste Zeit sehr eingebildet rüber und ich fand, dass man regelrecht sehen konnte, wie es ihn gewurmt hat, dass fast nur noch Larissa im Gespräch war, weil sie zu den Prüfungen gewählt wurde. Richtig arm fand ich es, wie er nach dem Verlassen des Camps immer wieder betonte, wie richtig diese Entscheidung war und dann nachdem er ordentlich gegessen, mit seiner Familie und seinem Begleiter gesprochen hat, doch wirklich zurück ins Camp wollte.

Das zeigt doch noch wie berechnend er ist. Vorher hat ihm sein Begleiter ja auch erzählt, wie super die Schlagzeilen über ihn waren und das ihn nun auch Leute mögen würden, die es vorher nicht getan hätten. Ich mag ihn immer noch nicht und seine geplante Show war sehr durchschaubar.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^