Lässt Stress euch zerbrechen oder beflügelt er euch?

vom 10.12.2013, 22:03 Uhr

Ich hasse Stress eigentlich schon, aber ich brauche ihn auch. Wenn ich mal einen Tag lang nichts zu tun habe, dann kriege ich auch tatsächlich nichts hin. Wenn ich hingegen an einem Tag 10 Termine habe, schaffe ich es trotzdem noch zwischendrin laufen zu gehen, einzukaufen, zu kochen und und und. Ich weiß auch nicht so richtig woran das liegt. Aber ohne Stress kriege ich meinen Allerwertesten einfach nicht hoch.

» edithhansen » Beiträge: 14 » Talkpoints: 2,17 »



Ein bisschen Stress brauche ich auch zum Arbeiten, allerdings fühle ich mich einfach nicht wohl und ich mache mir im Stress auch zu viele Gedanken. Ich würde gerne gut auf Stress reagieren, so dass mir dieser gar nichts ausmacht und mich auch weiterhin zum Arbeiten motiviert, was aber auch nicht immer klappt. Wenn es zu stressig wird, dann blocke ich leider ab, was natürlich auch nicht immer vorteilhaft ist, aber irgendwie raffe ich mich dann trotzdem, leider auch mit einer sehr schlechten Laune, irgendwie weiter auf. Am liebsten mag ich es, wenn ich einen Tag halbwegs Stressfrei erlebe, was eigentlich auch immer seltener wird.

Womit ich überhaupt gar nicht umgehen kann, dann mit unnötigem Stress. Leider passiert es öfters, dass sich meine Mutter überarbeitet und zu viel tut, obwohl sie das gar nicht muss. Sie lässt sich nichts anmerken, jedoch merkt man irgendwie schon, dass sie erschöpft und müde ist, was ich aber auch nicht leiden kann. Manchmal kommt dann doch ihre schlechte Laune durch, womit ich auch gar nicht zurechtkomme, da ich es einfach nicht genießen kann, wenn meine Mutter etwas aufwendiges für die Familie tut und man weiß, dass sie sich dafür wieder unnötigen Stress gemacht hat. So kann ich auch einfach nicht genießen und entspannen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^