Würdet Ihr Hotelinventar kaufen oder ersteigern?

vom 20.01.2014, 20:20 Uhr

Das Radisson Blu hat in Wien seine Pforten geschlossen und versteigert nun sein gesamtes Inventar. Dabei könnte man neben allem, was es so im Hotel gegeben hat auch Stücke erwischen, auf denen große Pop- und Rockstars gesessen haben. Alles, was nicht durch diesen Verkauf weggeht, soll später online versteigert werden.

Hättet Ihr daran Interesse, Geschirr und Kaffeemaschinen aus einem Hotelbestand zu ersteigern oder ist Euch dieses zu alt und abgenützt? Würdet Ihr Euch auf die Suche nach Dingen machen, auf denen Stars gesessen haben oder lassen Euch diese Möbelstücke kalt?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Alt und abgenutzt würde ich gar nicht erwarten. Es wurde erwähnt, dass die Flachbildschirme erst vor wenigen Monaten gekauft wurden. Das Hotel wurde also bis zum Schluss gut geführt und ist bestimmt nicht verkommen. Da würde ich also gut gewartete und gepflegte Kaffeemaschinen erwarten. Und die Teetassen haben bei so einem Hotel sicher auch keinen braunen Rand. Wenn sie einen Sprung hatten, wurden sie doch gleich aussortiert. Also ansehen wird man ihnen die rege Benutzung sicher nicht.

Ich hätte da vor allem Interesse an Mixern, Rührgeräten und solchen Dingen mit Motoren. Denn was man sonst so kaufen kann, ist für unsere Ansprüche einfach nicht geeignet. Wenn wir unsere komplette Basilikumernte von mehreren Kilo zu Pesto machen wollen, rauchen die Motoren vom Mixer schon nach fünf Minuten. Da haben die Großküchenmodelle bestimmt eine ganz andere Qualität, die man sich normalerweise gar nicht leisten könnte.

Auch kann ich mir schon vorstellen, dass da recht interessante Möbelstücke, wie z.B. Sessel oder Kommoden, dabei sind. Ob da Stars draufgesessen haben, wäre mir allerdings herzlich egal, denn so richtig beweisen kann man das eh nicht. Selbst ein Foto von dem Star auf dem Sessel, kann auf einem baugleichen Teil gemacht worden sein. Also diese Ungewissheit wäre mir keinen Pfifferling wert und ansonsten hat der Star da auch einfach nur draufgesessen wie ein ganz normaler Mensch, der er ja auch ist.

Man muss bei so einer Versteigerung nur aufpassen, dass man sich nicht übernimmt. Nicht mal nur finanziell. Ich denke mir, dass ein Bett oder so ein 25.000-€-Kronleuchter in einem großen Hotelzimmer sicher ganz gut aussehen und wenn sie so billig zu haben sind, ist das natürlich sehr verlockend. Aber das heimische Schlafzimmer ist mit dem Bett dann ganz schnell ausgefüllt und es passt vom Stil auch gar nicht rein. Und der Kronleuchter hängt dann mitten im Raum, weil man die Höhe gar nicht bieten kann.

Ich denke daher, dass die allermeisten Bietinteressenten gewerblicher Natur sind. Andere Hoteliers oder, wie im Artikel erwähnt, Besitzer von Ferienwohnungen und Pflegeheimen. Letztere wohl eher für die Massen an Besteck und Geschirr. Aber ein Pflegeheim mit King-Size-Betten aus der Präsidentensuite hätte auch etwas für sich.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Der Artikel liest sich ja gar nicht schlecht und sicher kann man dort bei der Versteigerung auch das eine oder andere Schnäppchen machen. Trotzdem wüsste ich nicht, ob so etwas für mich das richtige wäre. immerhin sind diese Dinge ja nicht nur von ein oder zwei Personen benutzt worden, sondern unter Umständen von sehr vielen Hotelgästen. Gerade bei technischen Geräten weiß ich dann nicht, wie diese behandelt wurden und wie lange sie noch halten. Auch Möbel würde ich eher nicht kaufen. Ob da mal ein Star drauf gesessen hat, interessiert mich sowieso nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Irgendwie ist es schon spannend, wenn man sich darüber Gedanken macht, wer dieses Möbelstück eben schon alles benutzt hat und einige Stücke werden auch schön anzusehen sein. Dennoch würde ich bei so einer Versteigerung nicht mitmachen wollen. Ein so großer Fan von Stars bin ich nicht und ich denke auch nicht, dass diese Möbel sich gut in meiner Wohnung machen würden. Die Idee an sich finde ich aber gut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^