Kommt ihr mit dem Touch-Pad beim Laptop wirklich klar?

vom 05.01.2014, 14:47 Uhr

Ich habe noch nie eine Maus benutzt und kann deshalb nicht sagen, was besser ist. Deshalb kenne ich bei meinem Laptop nur das Touchpad. Damit arbeite ich und komme auch klar. Ich glaube aber, das es bestimmt eine Gewohnheitssache ist. Wenn es jemand statt mit der Maus mit dem Touchpad versucht, wird er schnell damit zurecht kommen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Mein Laptop war ungefähr 2 Jahre und 4 Monate nahezu jeden Tag eingeschaltet. Das Navigieren des Pfeils übernahm die externe Maus, die ich mir vor längerer Zeit gekauft habe. Ich persönlich komme zwar auch mit dem Touch-Pad sehr gut zurecht, jedoch geht es mit der externen Maus deutlich schneller und einfacher. Auch wenn man dafür etwas mehr Platz auf seinem Tisch benötigt, würde ich meinen Laptop auch in Zukunft mit einer externen Maus bedienen. Wenn ich allerdings nur für wenige Minuten an meinem Laptop sitze, reicht mir auch das vorhandene Touch-Pad vollkommen aus.

» Stefan569 » Beiträge: 558 » Talkpoints: 1,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich habe bei meinem Notebook eigentlich nie eine Maus angeschlossen. Das liegt bei mir aber vor allem daran, dass ich mit dem Touchpad normalerweise eigentlich richtig gut klar kommen. Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, dann ist es ganz leicht und man hat auch keine Schwierigkeiten mehr beim Steuern des Mauszeigers.

Wenn ich jetzt aber das eine oder andere Mal am Laptop ein Spiel starte, dann schließe ich wirklich lieber eine Maus an, denn dazu ist das Touchpad echt nicht zu gebrauchen. Da ich mein Gerät aber hauptsächlich für den Office-Bereich gebrauche, kann ich mich über die angenehme Bedienung und die platzsparende Lage des Pads keineswegs beklagen.

» Belitor » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^