Erfahrungen mit maxda Kredit - Sofortkredit seriös?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit maxda Kredit? Ich bin über diese Sofortkredit Vergabe im Internet gestoßen, die Seite macht eigentlich einen seriösen Eindruck. Wie es aussieht handelt es sich dabei allerdings um eine Kreditvermittlung, da Vermittlungsgebühren anfallen. Der effektive Jahreszins scheint bei 8,9 % zu liegen - das ist ja eigentlich nicht allzu hoch, oder? Allerdings schätze ich, dass das auch wiederum Bonitätsabhängig ist. Auch Schufalose Sofortkredite, Baufinanzierungen und Beamtendarlehen werden vermittelt.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht und kann sagen, wie es mit der Seriosität aussieht? Wie schnell wird der Kredit ausgezahlt?
Sofortkredite sind meines Erachtens nie seriös. Sie geben ohne Sicherheit und Schufa Auskunft Kredite und der Schuldner rutscht immer weiter in die Schuldenfalle. Die Kreditgebühren sind dort auch meist sehr sehr hoch und der Jahreszins ist auch AB 8,9 %. Wenn man da mal eine Rate nicht zahlen kann, dann wird der Kredit wieder aufgestockt und irgendwann weiß man nicht mehr ein noch aus. Von einem Sofortkredit bei egal welchem Institut würde ich immer abraten. Das kann nicht seriös sein.
Wenn das jeweilige Kreditinstitut Vermittlungsgebühren verlangt - schlecht. Vorleistung (wenn verlangt) hat immer einen schalen Beigeschmack und es werden fast nur Kredite vermittelt die Du auch so (zur Not mit etwas suchen) finden würdest.
Alles andere: Siehe eingefügtes Zitat oder der Thread dazu: schufafreier Kredit - woher weiß ich ob der seriös ist?. Schufafreie Kredite sind (auch) Sofortkredite, das Geld bekommst Du meist per Postanweisung oder in bar (per Postsendung) oder auf ein Girokonto
Was die Seriosität angeht: Die Banken die den Kredit vergeben sind seriös, da meist eben Schweizer oder Spanische Banken die auf dem deutschen Markt agieren.
Nach deinen Schilderungen ist maxda nur ein Vermittler der sich für seine Tätigkeit eben per Provision finanziert. Sollte die Provision vom Kredit abgezweigt werden solltest Du das natürlich auf die Gesamtkosten bzw. den Zins umlegen. Hab gerade recherchiert, dass im Schnitt bei den meisten wohl 89 Euro Gebühren anfallen die allerdings bei Nichtbewilligung zurückerstattet werden (sollen).
Bender hat geschrieben:Der effektive Jahreszins scheint bei 8,9 % zu liegen - das ist ja eigentlich nicht allzu hoch, oder? Allerdings schätze ich, dass das auch wiederum bonitätsabhängig ist.
Sowie von der Bank von der der Kredit vergeben wird und deren Vorgaben - daher heißt es dort auch "ab 8,9 %" - es kann also durchaus mehr sein, ich würde hier noch, solang Du kein langjähriger Beamter ohne Zusatzrisiken bist, 2 - 5% draufschlagen.
Da ich vor einiger Zeit selber Kunde bei maxda war, möchte ich hier mal meine (eigentlich recht positiven) Erfahrungen schildern, um dem ganzen "Abzock-Hype" ein wenig entgegenzuwirken
Erstens: natürlich kostet die Vermittlung eines Kredits Geld. Maxda ist schließlich ein Dienstleistungsunternehmen und möchte etwas verdienen. Da es dem Kunden damit Arbeit abnimmt (die er, wenn er denn wollte ja durchaus auch selber durchführen könnte - sprich: bei Banken Klinke putzen und nachfragen) ist es also nur legitim, wenn dieser auch dafür bezahlt.
Zweitens: Natürlich kann niemand, der aufgrund seiner Einkommenssituation einfach rein aus objektiven und geschäftlichen Überlegungen nicht für einen Kredit geeignet ist erwarten, diesen quasi "hinterhergeschmissen" zu bekommen. Ich denke (und das habe ich auch in eigener Erfahrung festgestellt), Maxda ist recht kulant, was die Kreditvergabe angeht, doch gerade was das finanzielle angeht muss man in Interesse des Unternehmens (aus Sicht eines Sachbearbeiters z.B.) klare Grenzen ziehen.
Ich finde, wer einen Kredit in Anspruch nimmt, sollte sich vorher über die Folgen und Kosten im Klaren sein. Bei mir ist bis jetzt alles wunderbar gelaufen und ich kann mich, sowohl was Preis/Leistung, als auch den Service angeht absolut nicht beschweren.
Bin durch Zufall durch Google auf diesen Beitrag gestoßen und mir fällt immer wieder auf, dass scheinbar von einem anderen Kreditunternehmen (Konkurrenz von Maxda) schlecht über Maxda geschrieben wird - von daher, könntest den angeblich so hohen Vertrag mal hochladen? Die persönlichen Daten kannst du gern weglassen oder schwärzen.
Hab nämlich in anderen Foren auch solche Beiträge gesehen, die immer wieder auf das eine andere hingewiesen haben. Ich hatte nämlich bisher auch gute Erfahrungen mit Maxda. Klar ist der Zinssatz höher als bei der eigenen Hausbank, aber Maxda ist einer der günstigsten Vermittler, die anderen haben höhere Zinssätze.
Und gerade weil man hier eher einen Kredit bekommt als bei der Hausbank, zahle ich gern den höheren Zinssatz.
Ich will mich heute bei diesem Thema auch einmal mit einbringen.
Ich hatte letztes Jahr ein Problem mit meinem Haus. Durch einen leider selbstverschuldeten Wasserschaden musste ich einiges im Haus neumachen und benötigte dafür kurzfristig einen Kredit. Ich hatte mich an meine Hausbank gewendet welche mir diesen kurzfristigen Kredit nicht gewähren wollte warum auch immer.
Anschließend habe ich mich im Internet schlau gemacht wo man kurzfristig einen kleinen Kredit bekommen kann. Ich stieß bei meiner Recherche auf Maxda. Nachdem ich mich auf der Homepage über die Konditionen und Bearbeitunggebühren informiert hatte beantragte ich den Kredit.
Ich war beeindruckt als ich schon nach kurzer Zeit das Feedback hatte und kurz darauf das Geld auf meinem Konto. Ich war froh endlich mein Haus reparieren zu können.
Meine Sofortkreditzusage steht im Postfach von yahoo fast jeden Tag bereit. Ich habe so ein Mail noch nie aufgemacht, frage mich aber, woher Maxda meinen vollen Namen hat, weil ich weder mit denen je zu tun gehabt habe, noch je irgendwo um einen Kredit angesucht habe. Wenn sie auf Umwegen zu meinem Namen gekommen sind, würde ich, wenn ich tatsächlich einen Kredit bräuchte, Maxda sofort als Anlaufstelle ausschließen wollen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26268.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3298mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4358mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5804mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen