Würdet Ihr die Facebookseite einer Supermarktkette betreuen?
Ich lese gerade ein paar Einträge auf den Facebookseiten der österreichischen REWE-Ableger und stelle fest, dass es dort sehr abenteuerliche Einwürfe gibt. Ein User schreibt, dass er mit seiner Kundenkarte Tampons kauft und seine Freundin mit seiner Kundenkarte Lippenstift. Ob dann seine Daten, als sagen wir mal "ungewöhnlicher Mensch", weiterverkauft würden und er eine Gewinnbeteiligung dafür bekäme. Ich wüsste nicht, was ich darauf antworten sollte und würde den Eintrag wahrscheinlich löschen. Auch werden Aktionen oft beschimpft, zu denen aber keiner gezwungen wird. Man muss ja auch nicht die Gutscheine einlösen, die gepostet werden.
Würdet Ihr die Facebookseite einer Supermarktkette betreuen wollen oder hättet Ihr Angst, etwas vom Konzern Unerwünschtes an User zurück zuschreiben und dafür gekündigt zu werden? Welche mutigen Leute stecken hinter diesen Facebookseiten und welche Entscheidungsgewalt für die Antworten im Namen der Supermarktkette haben diese Betreuer überhaupt?
Arbeit ist nun mal Arbeit. Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn man im Laden steht, dann muss man doch auch freundlich bleiben und kann den Kunden nicht anschreien, weil er eine blöde Frage stellt. Ich denke, dass man durchaus auch dass da zwar blöde Fragen kommen, aber man die ja trotzdem neutral und sozial beantworten kann. Immerhin bekommt man ja sicherlich auch eine gute Vergütung dafür und allzu Ernst sollte man das eh nicht nehmen, was irgendwer bei Facebook postet. Mich würde so eine Arbeit nicht stören.
Ich würde so etwas wahrscheinlich mal ausprobieren wollen. Irgendwo hat man ja doch eine gewisse Distanz zu den Leuten, weil sie eben nicht direkt vor einem stehen und man sofort eine Antwort parat haben muss. Genau darin liegt ja eigentlich der Vorteil. Bevor man nun eine schnelle und vielleicht sogar schwammige Antwort gibt, kann man sich in der Position seine Antwort zurecht legen, sie überdenken und entsprechend abändern, bevor man sie derjenigen Person zukommen lässt.
Wenn man als Mitarbeiter so etwas länger macht, weis man dann auch entsprechend, wie man zu reagieren hat. In gewissen Fällen gibt es bestimmt vorgegebene Antworten, die man dann nutzen muss, aber hier sollte einem die Erfahrung enorm helfen. Irgendwo ist es aber schon lächerlich, wenn man so etwas liest. Da fragt man sich schon, ob die Leute sonst keine anderen Probleme haben. Auf der anderen Seite gibt es dann die Leute, die normale und ordentliche Fragen stellen. In dem Fall würde der Job sicher eine Menge Spaß machen. Solche Chaoten hat man doch überall, deswegen sollte man sich von denen nicht die Stimmung vermiesen lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-231826.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2621mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1232mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1276mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1690mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!