Welche Fakten sprechen für Fielmann und Pearle?

vom 17.01.2014, 21:57 Uhr

Nachdem wir mit Fielmann nicht super gute Erfahrungen mit unseren Brillen gemacht haben, möchten wir es gerne morgen bei PEARLE probieren. Wir wollen uns je eine Lesebrille und eine Fernbrille anfertigen lassen. Ich habe auch einen 25 Prozent Nachlass Gutschein für Pearle und die Optikkette soll auch vernünftige Preise haben.

Hat sich schon jemand von Euch eine Brille von Pearle machen lassen und wie war dort die Kundenberatung, die Verarbeitung der Brille und das Preisniveau? Würdet Ihr eher zu Fielmann tendieren, oder meinen, ich sollte es auch mal lieber mit Pearle versuchen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich kenne die Optikerkette Pearle überhaupt nicht. Davon habe ich noch nie gehört. Fielmann hingegen kenne ich und da bin ich auch Stammkunde. Mich würde interessieren, warum du mit Fielmann nicht zufrieden bist. Lag es an der Beratung oder an der Auswahl oder an etwas ganz anderem?

Ich bin dort auch Kundin und ich bin bei Fielmann sehr zufrieden. Man wird zuvorkommend behandelt, die Angestellten kümmern sich sofort um einen und die Beratung war bei den letzten Malen auch prima. Zudem hat Fielmann sehr günstige Preise, so dass ich mich rundum gut behandelt fühle und dort gerne Kundin bin.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Pearle gehört zu Apollo-Optik, damit die Deutschen auch was damit anfangen können. Ich war mal bei Apollo-Optik und hatte nie Probleme mit denen, aber ich gehe lieber zu einem kleinen, privaten Optiker. Fielmann hat mich nie gereizt und ich habe bisher nur einmal dort Leistungen in Anspruch genommen und war nicht zufrieden. Ich habe dort bisher nur sehr unfreundliche Mitarbeiter erlebt, was mich jedoch auch etwas abschreckt und ich keinen Fuß mehr bei Fielmann hineinsetze. Apollo-Optik hat damals meine Brille prima abgemessen und sie hat auch gepasst und auch als sie kaputt war, wurde anstandslos ersetzt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Die Qualität war bei Fielmann eigentlich nicht schlecht. Aber die Beratung war in der damaligen Filiale nicht eben richtig und mir wurden Gläser nahegelegt, mit denen ich nicht zurechtkomme und auch nicht ordentlich lesen kann. Daher will ich es mal bei Pearle probieren. Ich kann nachher die Ergebnisse sicherlich gut vergleichen. :shock:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe meine Brille von Apollo, wozu Pearle ja anscheinend gehört. Damit bin ich schon zufrieden, wenn mich auch der Rummel in dem Geschäft manchmal stört. Wenn man ein Problem mit der Brille hat oder eine Beratung wünscht, dauert es immer erst mal seine Zeit, bis ein Mitarbeiter frei wird. Die Beratung selber finde ich aber sehr gut. Auch die Kulanz, wenn mal etwas an der Brille gemacht werden muss, finde ich toll. Fast alle kleineren Arbeiten werden gratis erledigt.

Bei Fielmann sieht es mit dem Rummel nicht viel anders aus, aber zudem sind die Mitarbeiter zumindest in unserer Filiale nicht gerade immer freundlich. Auch von anderen Filialen im Umkreis habe ich von Bekannten schon ähnliches gehört. Sie wollten etwas verstellen lassen und es hieß sofort, das sei nicht möglich. Bei einem anderen Optiker ging es aber sofort und es war überhaupt kein Problem. Wenn also Pearle genauso ist wie Apollo, dann würde ich eher dazu raten, zumindest wenn ich von meinen Erfahrungen ausgehe. Dabei kommt es natürlich immer auf die jeweilige Filiale an.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Wir waren vor 2 Stunden in einer Filiale von Pearle in Wien 10. Es war dort gerade wenig los und wir wurden sehr freundlich und gut beraten. Ich habe mir eine Fernbrille machen lassen und mir wurden vorher zum Lesetest die neuen Dioptrienstärken in eine Probierbrille gesteckt. Ich habe -0.5 Dioptrien mehr verschrieben bekommen und konnte mit diesen Stärken ein bisschen schärfer lesen, als vorher. Die Beratung und Suche für die richtige Brille war auch sehr gut. Ich nahm mir die besten Spezialgläser für -5,5 Dioptrien und eine Fassung um 89 Euro und zahlte mit den -25 Prozent von MERKUR nur 284 Euro. Im Februar kann ich die Brille dann abholen gehen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^