Kranke Kinder in die Schule schicken weil man arbeiten muss

vom 16.01.2014, 16:56 Uhr

Irgendwie finde ich deine Einstellung komisch. Eine Erkältung ist meistens nichts Schlimmes und mit einer laufenden Nase oder mit Husten würde ich niemals meine Kinder von der Schule daheim lassen, außer es geht ihnen wirklich sichtlich schlecht oder es kommen noch andere Symptome wie zum Beispiel Fieber hinzu. Ansonsten verpassen sie ja auch einiges in der Schule. Diesen Stoff müssen sie dann vermutlich mühsam wieder aufholen.

Wenn man die Kinder mit einer Erkältung in die Schule schickt, braucht man auch kein schlechtes Gewissen haben. Kinder sind zudem sowieso öfters erkältet als Erwachsene und wenn man die Kinder jedes Mal bei einer kleinen Erkältung daheim lassen würde, wäre man sicherlich längere Zeit selber zu Hause. Für mich zählt eine Erkältung auch noch nicht zu den richtigen Krankheiten.

Wenn Kinder allerdings nicht nur einen grippalen Infekt haben, sondern vielleicht eine Magen-Darm-Infektion oder sonst irgendetwas Ansteckendes, dann würde ich mit ihnen auf jeden Fall zunächst einmal zum Arzt gehen und sie dann zu Hause lassen. Jeder Arbeitnehmer hat zusätzliche Tage, an denen er zu Hause bleiben kann, wenn die Kinder krank sind. Dazu muss man selber nicht krank sein. Frage doch einmal bei deinem Arbeitgeber nach, wie viele Tage dir so noch zusätzlich zustehen.

Wenn die Kinder krank sind, dann sind sie krank und dann kann man sie nicht in die Schule schicken und sie auch nicht alleine zu Hause lassen. Da braucht man weder ein schlechtes Gewissen zu haben, noch fällt man im Betrieb dann negativ auf oder es passiert sonst irgend etwas, was einem negativ ausgelegt werden könnte. Es ist eben eine Tatsache und damit muss jeder Arbeitgeber eben leben, der Leute beschäftigt, die Kinder haben.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^