Kombinierte gestreifte Kleidung - grausam?

vom 24.07.2012, 14:45 Uhr

Ich bin der Meinung, dass es schon gut aussehen kann, aber nicht muss. Man kann ja Sachen mit kleinen Streifen kombinieren, aber bei großen auffälligen Streifen würde ich es wirklich sehr unangemessen und auch nicht wirklich schön sehen. Meiner Meinung nach kann man aber älteren Damen oder auch Behinderten aus so einer komischen Kleiderkombination kein Vorwurf machen. Im Alter sieht man schlecht und behinderte Menschen können sich ihre Sachen ja nicht selber aussuchen. Auf jeden Fall fällt man mit so einer Kombination der Sachen aber auf, ob nun positiv oder negativ lasse ich mal dahingestellt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



In erster Linie käme es mir auf die Art der Streifen an. Es kann ja sein, dass es sich dabei nur um Strukturstreifen handelt, die auf Kleidung nicht so auffällig wird, während Blockstreifen natürlich wiederum eine ganz andere Sprache sprechen. Verallgemeinern kann und möchte ich es also nicht, sodass es eine individuelle Frage ist, die man sich stellen kann.

Bei auffälligen Streifen, egal, ob sie nun dick sind oder sich sonderlich farblich absetzen, ist es definitiv etwas anderes, als wenn nun Kleidungsstücke eher dezent gestreift sind und nur auffallen, wenn man direkt davor steht. So etwas kann im Übrigen durchaus gut aussehen, wenn es eben zueinander passt, wenn dies nicht der Fall ist, sieht es eben schlecht aus. Es kommt schlichtweg auf das Design und die Kombination an, sodass ich nicht direkt sagen kann, es sieht schlecht aus.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Mustermix ist eigentlich gerade sehr angesagt und da sieht man auch bei den großen Designern im Moment einiges, was ich unter "im Dunkeln angezogen" einordnen würde. Dein Beispiel zeigt mal wieder sehr schön, dass man in der Mode oft nur schwer sagen kann, ob etwas total out oder schon wieder total in ist. Wobei ich jetzt nicht unbedingt davon ausgehe, dass die Kombination bewusst so gewählt war um modisch dem neusten Trend zu entsprechen, aber das tut ja nichts zur Sache.

Ich bin bei meinen Outfits mit Farben und Mustern generell eher zurückhaltend und wenn ein Teil ein auffälliges Muster oder eine auffällige Farbe hat ist der Rest neutral und einfarbig. Allerdings habe ich letztes Jahr mal ein komplettes Outfit in monochrom gestreift getragen und die Kombination hat mir sehr gut gefallen. Wobei es bei Schwarz, Weiß und Grau aber natürlich auch nicht unbedingt direkt auf den ersten Blick auffällt, dass tatsächlich alle Teile gestreift sind und dass jedes Muster ein bisschen anders ist. Ansonsten trage ich höchstens mal zum Oberteil passende gestreifte Socken oder Strumpfhosen, aber das funktioniert für mich dann wirklich nur, wenn die Streifenmuster nahezu identisch sind.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde gestreifte Kleidung richtig klasse und ich habe auch sehr viele Oberteile mit diesem Muster. Ich finde, dass es klassisch und schlicht ist und dabei trotzdem nicht langweilig wirkt, da es eben ein Muster hat. Von daher kaufe ich mir auch immer wieder gerne solche Kleidungsstücke, obwohl ich auch hauptsächlich nur Oberteile und einen Rock und eine Strumpfhose in diesem Muster besitze.

Trägt man etwas gestreiftes, dann ist es ganz wichtig, das Teil mit einem einfarbigen Teil oder einem Teil mit einem neutralen Aufdruck zu kombinieren. Kombiniert man jedoch eine gestreifte Hose mit einem gestreiften Oberteil, passt das in den meisten Fällen absolut gar nicht zusammen und das passt einfach nicht. Außerdem ist es auch einfach zu viel des Guten und man sieht auch schnell aus wie ein Sträfling oder wie ein Matrose bei so vielen Streifen, weshalb ich da auf jeden Fall immer vorsichtig wäre.

Ich finde, dass eine gestreifte Hose im Normalfall immer sehr auffällig ist, da die meisten Hosen einfach einfarbig sind. Bei so einer auffälligen Hose ist es ganz wichtig, dass man ein ganz schlichtes Oberteil trägt, welches einfarbig ist und wenn man auch noch ein gestreiftes Oberteil wählt, dann wirkt das auch einfach nur lächerlich und überhaupt nicht schön.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Gestreifte Kleidung sieht meiner Meinung nach toll aus, allerdings sollte man verschiedene Streifen nicht zusammen kombinieren oder mischen, denn dann wird es schnell einfach zu viel und so sieht das einfach nicht gut aus, viel mehr sollte man schauen, dass man die gleichen Farben miteinander kombiniert oder eher einfarbige Kleidung zu einem gestreiften Kleidungsstück trägt. Die beschriebene Kombination stelle ich mir überhaupt gar nicht schön vor und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese an irgendeiner Person gut aussieht. Ich kombiniere und mixe sehr gerne Muster, allerdings finde ich es auch nicht so schön, wenn man Streifen mit Streifen kombiniert.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Eine Kombination mehrerer Kleidungsstücke mit verschiedenen Streifen in diversen Farben finde ich abartig, zum abgewöhnen. So etwas zeigt nur den schlechten Geschmack der Trägerin. Es gibt wunderschöne gestreifte Kleidung, aber dann bitte nur ein Teil und das andere in einfarbig. Das sollte man selbst doch schon sehen, wenn man sich im Spiegel betrachtet. Bei quergestreiften Oberteilen muss man schon sehr vorsichtig sein. Aber jeder kann kombinieren wie es ihm gefällt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^