Wie entfernt oder beseitigt ihr Spinnen aus der Wohnung?

vom 16.12.2013, 11:51 Uhr

Ich mag Spinnen eigentlich und entferne sie nur, wenn es zu viele werden oder wenn sie ihren Platz in der Zimmerecke verlassen, um mir unten Gesellschaft zu leisten. Sonst habe ich vor allem im Sommer eigentlich gerne einige Spinnen in der Wohnung, damit diese die Mücken fressen. Das scheint auch gut zu funktionieren. Kaputt mache ich Spinnen auf keinen Fall, ich bringe sie immer hinaus auf den Balkon. Dabei kommt es darauf an, wie schnell die Tiere sind. Langsamere Arten nehme ich in die Hand und bei schnelleren Spinnen greife ich auch zu Becher und Papier.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich selbst habe im Allgemeinen keine Angst vor Spinnen, aber es kommt doch darauf an, wie groß beziehungsweise wie haarig sie sind. In der Regel töte ich Spinnen aber eigentlich nicht beziehungsweise sauge sie auch nicht mit einem Staubsauger ein, wie viele es gerne tun. Ich nehme mir immer ein Glas zur Hand und ein Stück Papier. Das Glas stülpe ich dann über die Spinne, wenn es denn passt, und schiebe dann ein Blatt Papier drunter und entlasse die Spinne dann sanft in die Freiheit. Na ja, mehr oder weniger sanft zumindest. :lol:

Meine Geschwister haben panische Angst vor Spinnen und ich bin immer diejenige, die dann gerufen wird, wenn es darum geht eine Spinne zu entfernen. Wenn die Spinnen kleiner sind, lasse ich sie meistens in der Wohnung, da sie anderes Geschmeiß fernhalten und meine Geschwister haben im Prinzip auch nichts dagegen, wenn sie klein sind.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da ich tierische Angst vor Insekten allgemein habe, bleibt mir nichts übrig als Hilfe zu holen (mein Vater ist der "Hauptentsorger"). :D Er nimmt immer ein Taschentuch oder ein Papierblatt und lässt sie drauf krabbeln, bevor er sie dann aus dem Fenster schmeißt. Auch wenn ich sie nicht mag möchte ich nicht ,dass man sie zerquetscht . :(

» CrazyBee17 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,12 »



Ich weiß zwar eigentlich, dass ich vor Spinnen keine Angst haben soll, denn erstens sind sie ja viel kleiner als ich (aber eine Handgranate ist ja auch kleiner als ich), und haben deshalb viel mehr Angst vor mir als ich vor ihnen. Außerdem sind Spinnen Lebewesen, die es genauso wie ich verdient haben, auf dieser Welt zu leben. Auch sind Spinnen sicher wunderbar, wenn Spinnen da sind, hat man weniger Mücken im Haus. Und wenn ich in der Früh draußen bin, schaue ich mir gerne Spinnennetze an, an denen noch der Frost hängt, oder auch der Tau. Ich mag die Ordnung eines Spinnennetzes.

Aber sobald eine Spinne in der Wohnung ist, ist mir das alles egal. Ich kann es allgemein nicht haben, wenn Insekten in meinem Zimmer sind, nur für meinen Hund würde ich eine Ausnahme machen, aber mein Hund ist immer nur in den unteren Räumen und kommt nicht in die Schlafzimmer rein, die oben sind. Da ich die Spinnen aber nicht töten will, und erst recht nicht im Staubsauger ein saugen will (ich weiß immer noch nicht genau, ob die Spinnen da überleben oder nicht), fange ich sie immer mit einem Glas ein.

Ich habe immer ein Marmeladenglas und ein Stück Papier griffbereit, und das Glas stülpe ich dann einfach über die Spinne und leg das Papier über die Öffnung. Da ich mal gelesen haben, dass Spinnen den Weg ins Haus wieder finden, wenn sie zu nah am Haus bleiben, laufe ich meist etwa 50 Meter, bis ich die Spinne dann irgendwo am Straßenrand raus lasse.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 421 » Talkpoints: 37,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Spinnen und andere Tiere fange ich entweder mit einem Glas oder mit einer speziellen Zange für Spinnen. Das ist eine Kneifzange, mit Borsten dran. Wenn man eine Spinne sieht, drückt man einfach die Zange, und die Spinne ist in den Bürsten drin. Lässt man die Zange wieder los, ist die Spinne wieder frei. Meine Mutter hat so eine Zange. Und hier werden keine Spinnen getötet. Das finde ich sehr positiv. Du kannst dich ja mal umschauen, wegen so einer Kneifzange für Spinnen.

» maira » Beiträge: 91 » Talkpoints: 12,94 »


Was mir zuerst aufgefallen ist, war dass ich offensichtlich nicht alleine damit bin dass ich vor Weberknechten weniger Angst habe als vor Spinnen. Aber was mache ich nun wenn ich eine Spinne in der Wohnung finde? Zuerst mal, wenn die Katzen schneller sind, stellt sich die Frage nicht mehr :lol: Ansonsten versuche ich zwar sie lebend aus der Wohnung zu bringen, aber je größer das Insekt ist, desto mehr ekle ich mich und entsorge es lieber direkt. Kleinere Krabbler lotse ich mit Hilfe eines Blattes Papier in ein Glas (kein Trinkglas!) und lasse sie dann am Fensterbrett wieder frei.

» bellevine » Beiträge: 579 » Talkpoints: 5,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mal abgesehen davon, dass, anders, als hier einige geschrieben hatten, Weberknechte auch Spinnen sind und Spinne keine Insekten: Ich persönlich habe keinerlei Angst oder übermäßigen Ekel vor Spinnen. Trotzdem möchte ich sie ungerne in meiner Wohnung haben und schaffe sie dann immer sofort raus, sobald ich sie sehe. Allerdings achte ich penibel darauf, sie, oder auch andere Tiere, die sich in die Wohnung verirrt haben, nicht zu töten.

Normalerweise fange ich jegliches Getier also mit einem Glas und einer Postkarte weg. Habe ich die nicht schnell genug zur Hand und die Spinne droht, in eine Ritze zu verschwinden, an die ich dann nicht mehr so gut drankomme, dann fange ich die Spinne durchaus auch mal mit der bloßen Hand ein. Entweder, man hebt sie mit der Handfläche auf, oder aber, man packt sie vorsichtig an einem Beinchen. Und dann werfe ich die Tierchen aus dem Fenster. Käfer bringe ich aber durchaus auch mal so nach draußen und setze sie dann direkt auf der Wiese ab. Das mache ich beispielsweise bei Maikäfern, von denen ich über die Jahre tatsächlich auch schon mehrere im Schlafzimmer hatte.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^