Prokon Erfahrungen

vom 06.07.2011, 08:17 Uhr

Ich habe schon vor einiger Zeit die ersten Werbeplakate für Prokon in Bahnen der DB gesehen. Damals hatte ich mich schon dafür irgendwie interessiert, da dort etwas stand wie "ab 100 Euro Investition" oder so. Mittlerweile habe ich auch schon einige male im Fernsehen eine Werbung von Prokon gesehen. Ich habe mich ebenfalls auf der Internetseite von Prokon umgesehen prokon.net. Dort wurde mir klar, dass man dort in Erneuerbare Energien investiert.

Ich habe auf der Webseite allerdings nichts über irgendetwas mit einer Investitation oder Geldangelung lesen könne. Wie läuft das denn bei Prokon ab? Zahlt man eine gewisse Summe ab 100€ und bekommt dann einfach Prozente die man sich direkt auszahlen lassen kann oder vermehrt das Geld sich einfach und man kann es sich nach einigen Jahren auszahlen lassen? Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht? Ich finde es nämlich eine sehr gute Idee mit den erneuerbaren Energien.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich bin durch eine TV-Werbung auf Prokon gestoßen, weil ich auch gern in diesen Bereich ein wenig investieren würde. Du kannst eigentlich alles auf der genannten Internetseite unter dem Punkt "Genussrechte" nachlesen und dich ganz unten auf den Downloadbereich mit weiteren Infomaterial verlinken bzw. dir Informationen anfordern.

Zinsen werden lt. Internetseite halbjährlich an den Inhaber der Genussrechte erstattet oder aber nach Vereinbarung thesauriert, d. h. die Zinsgutschrift wird in neue Genussrechte umgelegt, wodurch natürlich ein Zinseszinseffekt eintritt. Was man da macht, sollte man sich unter steuerlichen Aspekten überlegen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mittlerweile ist Prokon in die negativen Schlagzeilen gerutscht. Dem Geschäftsmodell scheint momentan eine steifere Briese ins Gesicht zu wehen. Wer also noch immer mit dem Gedanken spielt, hier Geld anzulegen sollte sich besonders gründlich informieren. Möglicherweise ist es nur eine vorübergehende Krise, vielleicht ist es aber durchaus mehr, wie die Medienberichte nahelegen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^