Macht ihr alle Farbtrends in der Mode mit?
Im Moment ist Koralle als Farbtrend bei Kleidung total angesagt. Außerdem trägt man als Frau Koralle auch auf den Nägeln. Ich sehe immer wieder mehr oder weniger schicke Accessoires in den Läden, die in Koralle gestaltet sind. Leider steht mir die Farbe einfach überhaupt nicht, aber ich muss mich total zusammen reißen, um den Trend eben nicht mitzumachen. Ich würde Koralle so gerne tragen können und liebe diese Farbe und man wird ja auch ständig damit konfrontiert. Ich finde es also unheimlich schwer, dem Trend den Rücken zu kehren und zu akzeptieren, dass man dafür nicht der Typ ist. Aber könnt ihr das immer?
Reizen auch Modetrends in Sachen Farbe so sehr, dass ihr auch mal nicht einfach Nein sagen könnt? Macht ihr jeden Farbtrend mit, auch wenn ihr eigentlich gar nicht der Typ dafür seid? Oder empfindet ihr das sogar als eine Pflicht, wenn man modebewusst leben möchte?
Nein, nicht jeden. Wer kann sich denn schon leisten, ständig neue Klamotten zu bestellen? Aber ganz drum rum kommt man da auch nicht. Denn dien Bekleidungsgeschäfte bieten ja auch das an, was gerade angesagt ist. Mir gefällt aber auch nicht jeder Farbtrend, z.B. der Neon-Trend diesen Sommer. Dem bin ich komlett aus dem "Weg gegangen"!
Koralle war eigentlich die Trendfarbe des Sommers im letzten Jahr und ist diesen Sommer dann bei den Nachzüglern angekommen. Als Winterfarbe habe ich sie so gar nicht auf dem Schirm, obwohl aktuell tatsächlich einige eher sommerliche Farben in den Winterkollektionen auftauchen. Sieht man die Farbe bei dir tatsächlich noch so oft?
Ich weiß ziemlich genau was mir gefällt und was mir nicht gefällt und ich weiß auch recht gut, welche Farben mir nicht stehen. Ich kaufe mir keine Kleidung in Farben, die mir nicht gefallen, nur weil sie gerade angesagt sind. Mir passiert es aber auch nur selten, dass ich eine Farbe toll finde, die mir so gar nicht steht. Rosa, Gelb, Orange und auch Koralle mag ich nicht und das sind genau die Farben, die mit meiner hellen Haut nicht harmonieren. Es kommt aber hin und wieder vor, dass ich ein Kleidungsstück in "Nude" auf dem Bügel ganz toll finde, aber die Farbe geht an mir gar nicht, das weiß ich. Ich fände es dann auch sinnlos so etwas trotzdem zu kaufen, weil ich es sicher zig mal anprobieren würde zu Hause und wenn ich mich dann im Spiegel sehen würde, würde ich mich doch für etwas anderes entscheiden.
Eine "Pflicht" zu einer bestimmten Farbe sehe ich nicht, selbst wenn man modebewusst erscheinen möchte oder muss. Es kommt zwar vor, dass man an DER Farbe praktisch nicht vorbei kommt, wie vor einigen Jahren an Lila, aber in der Regel hat jede Saison doch verschiedene Modefarben und man findet immer eine, die man mag und zur Not kann man auch immer noch zu neutralen Farben greifen, die ja in jeder Kollektion dabei sind. Ich bin letzten Sommer zum Beispiel wunderbar an den Neonfarben vorbei gekommen und ich werde diesen Winter Rosa auch gut ignorieren können, alles ohne auf neue Kleidung verzichten zu müssen.
Kleiner Tipp wenn dir eine Farbe nicht steht - wenn die Farbe weiter vom Gesicht entfernt ist funktioniert sie meistens besser. Also nicht zu Oberteilen oder Jacken greifen sondern zu einer Hose oder einem Rock in Kombination mit einem Oberteil in einer Farbe, die dir gut steht.
Ich mache farbliche Modetrends überhaupt nicht mit. Der Grund ist der, dass ich, was Farben betrifft, durch meine roten Haare ziemlich eingeschränkt bin. Mir stehen nur warme Herbstfarben, Rottöne sind ziemlich riskant. Koralle würde mir beispielsweise gar nicht stehen.
Ich bin mir auch gar nicht so sicher, dass es Farben gibt, die nicht modern sind. Es gibt vielleicht saisonale Modefarben. Das heißt aber nicht, dass die anderen Farben unmodern wirken. Aber ich bin in diesem Gebiet nicht so bewandert.
Mir stehen nicht alle Farben und deswegen würde ich auch nicht jeden Trend mitmachen. Wenn natürlich gerade eine Farbe in ist, die mir steht, dann nutze ich das aus, weil dann gibt es eben auch viel davon zu kaufen. Koralle mag ich ganz gern und habe auch war in der Farbe. Aber eben nur, weil mir das steht und weil mir das gut gestanden hat, was ich da gekauft habe.
Weiß war auch schon in Mode und das kaufe ich nicht. Ich hasse weiß. Weiß steht mir als Kellerkind nicht und außerdem bekleckere ich mich auch ganz gerne und da ist weiß auch eher ungünstig. Letztes Jahr war das blau auch ganz groß in Mode und da hatte ich auch Glück: das hat mir auch gut gestanden und da habe ich auch viel gefunden. Seitdem habe ich viele blaue Sachen in meinem Schrank. Aber jeden Trend würde ich wirklich nicht mit machen.
Na ja meistens ist ja nicht eine Farbe in Mode, sondern zwei oder drei, die sich entweder ergänzen oder total im Kontrast stehen. Koralle mag ich auch und kann es ganz gut tragen. Da habe ich mir jetzt auch einen Pullover gegönnt. Ich kann aber sonst Trendfarben ganz gut widerstehen. Mir graust es beispielsweise vor der Farbe lila. Da gibt es ganz wenige Schattierungen mit denen ich mich überhaupt arrangieren kann. Dunkelblau kaufe ich kaum, weil ich das für die unkombinierbarste Farbe der Welt halte. Und einige andere Farben stehen mir auch überhaupt nicht.
Ich mache eigentlich gar keine Farbtrends in der Mode mit und achte nur darauf, was mir gefällt und steht. Sicher ist es schon mal ärgerlich, wenn viele Kleidungsstücke in den Läden hängen, die einem nicht stehen, aber dann gerate ich auch nicht in Versuchung, diese zu kaufen. Als Pflicht sehe ich es schon gar nicht an, weil ich auch nicht zwingend modebewusst leben möchte.
Obwohl ich mich sehr für Mode interessiere und es auch liebe, shoppen zu gehen, weiß ich nie, welche Farbe gerade angesagt ist. Ich weiß zwar immer, welche Kleidungsstücke und auch Muster gerade angesagt sind, wobei ich eben nicht wirklich auf die Farben achte. Und obwohl ich auch regelmäßig Blogs zum Thema Mode lese, fällt es mir eigentlich auch nie auf, dass da bestimmte Farben genannt werden, weshalb ich mich eben auch nie an bestimme Farben halte.
Ich trage grundsätzlich immer das, was mir gefällt. Dabei ist es mir auch völlig egal, ob irgendwelche Kleidungsstücke gerade im Trend sind oder nicht. Außerdem ist es mir eben auch egal, ob die Farben gerade im Trend liegen. Wichtig isst mir nur, dass mir das, was ich trage auch gefällt und dass ich mich darin wohl fühle. Wenn das der Fall ist, dann kaufe ich mir die Sachen auch.
Meistens ist es aber doch so, dass mir auch genau die Sachen gefallen, die momentan auch angesagt sind. Dabei versuche ich eben nicht, mich immer so zu kleiden, dass ich mit der Mode gehe. Da mir aber genau die Sachen immer auch gefallen, passiert es dennoch. Da ich außerdem auch finde, dass es keine Farbe gibt, die mir überhaupt nicht steht, bin ich da auch relativ offen in dieser Hinsicht und ich probiere gerne verschiedene Farben aus.
Ich finde, dass die Farbe Koralle nicht unbedingt schlecht aussieht und anderen Frauen auch sehr gut steht, allerdings möchte ich diese Farbe nicht in meinem Kleiderschrank haben, da sie mir an mir einfach nicht so gut gefallen würde. Außerdem wird im Frühling 2014 die Farbe Gelb sehr angesagt sein, welche mir überhaupt gar nicht zusagt, von daher kann ich eigentlich behaupten, dass ich nicht jeden Farbtrend mitmache.
Ich trage eigentlich auch nicht so viele Farben und meistens gefallen mir kalte Farben einfach besser als warme Farben. Ansonsten bin ich als Brünette farblich eigentlich gar nicht so eingeschränkt, trotzdem laufe ich nicht so bunt herum. Mir sind die farblichen Trends eigentlich egal, da interessieren mich eher die Art von den Klamotten oder auch die Muster mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229675.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1322mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege