Ebay - 20 kostenlose Angebote, dafür mehr Verkaufsprovision
Ab dem 04. Februar 2014 gibt es wieder einige Neuerungen bei Ebay. Diesmal sind sie vorteilhaft für die privaten Verkäufer. Man hat jeden Monat 20 Angebote kostenfrei. Dabei ist es egal, ob Auktion, Festpreis oder Sofort-Kauf. Selbst der Startpreis ist frei wählbar. Damit fallen zwar die Aktionen weg, wo man in einem bestimmten Zeitraum kostenlos einstellen kann. Aber ich gehe davon, dass sich die Angebote aus dem privaten Bereich erhöhen werden, weil man ja kostenlos einstellen kann.
Die 100 Auktion mit Startpreis 1 Euro bleiben weiterhin erhalten und danach kosten die Auktionen 50 Cent Einstellgebühr. Dazu gibt es die Möglichkeit nun bis zu vier Bilder kostenlos in die Auktion einzubinden. Ebay will damit wieder mehr private Verkäufer auf die Plattform locken. Was zumindest bei mir klappen wird. Werdet ihr in Zukunft Ebay wieder mehr nutzen oder überzeugt euch das Angebot absolut? Dazu muss man auch erwähnen, dass gleichzeitig, die Verkaufsprovision von 9 auf 10 Prozent angehoben wird. Also ganz so freundlich ist dann Ebay doch wieder nicht und macht nur Geschenke.
Ich müsste mir das ehrlich gesagt mal in Ruhe durchrechnen, wann sich das lohnt. Bei Kleinkram ist das nicht schlecht. Auf der anderen Seite habe ich eh nur eingestellt, wenn der Startpreis umsonst war, da ist die Erhöhung der Provision eine Verschlechterung und das ganze Schauspiel nur Augenwischerei. Außerdem ändert es nichts an der Tatsache, dass das Volk bei Ebay einfach unglaublich nervtötend ist.
Ich war jetzt schon einige Jahre nicht mehr auf Ebay aktiv. Das lag tatsächlich daran, dass mir die Einstellgebühren, die Provision, die Paypal-Gebühren und all diese Dinge insgesamt zu teuer geworden sind. Gerade, wenn man Artikel einstellen wollte, die mehr als einen Euro als Startpreis haben sollten, ging das teilweise ja ziemlich ins Geld. Ebenso störend fand ich, dass man im Grunde nur Verlust gemacht hat, eben durch diese Einstellgebühren, falls ein Artikel gar nicht gekauft wurde.
Wenn nun aber zwanzig Angebote pro Monat kostenlos sind, dann wäre das schon gut. Sicher hat man dann immernoch die Provision und Paypal-Gebühren, aber je nach Einstellverhalten müsste das schon günstiger für private Verkäufer geworden sein. Ich denke, ich werde also dann vielleicht doch auch ab und zu mal wieder Angebote in Ebay einstellen. Ich hoffe sehr, dass es keine Probleme mit den Käufern geben wird. Da gab es ja tatsächlich früher immer einige nervtötende Personen, die erst nach Ewigkeiten zahlen wollten oder sonstige eigentlich unnötige Probleme machten.
Wawa666 hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass es keine Probleme mit den Käufern geben wird. Da gab es ja tatsächlich früher immer einige nervtötende Personen, die erst nach Ewigkeiten zahlen wollten oder sonstige eigentlich unnötige Probleme machten.
Ich stelle schon seit Jahren immer mal wieder Sachen bei Ebay ein und habe derzeit rund 60 Auktionen mit Büchern und Kindersachen meiner Geschwister zu laufen. Ich kann euch versichern, dass das Zahlungsverhalten der Käufer einerseits besser geworden ist, da durch das Onlinebanking viele schnell und sofort überweisen, aber andererseits es viel mehr Käufer gibt, die bieten und dann nicht zahlen. Einen Artikel musste ich wirklich drei Mal verkaufen bis einer der Käufer gezahlt hat. Das wird sich leider auch mit den Gebührenänderungen nicht ändern.
Nach Einführung der Volksauktion, auch 0-Euro-Auktion genannt, habe ich viel mehr eingestellt, als da, wo es noch 25 Cent Angebotsgebühr gekostet hat. Damals hat man allerdings auch nur 6 Prozent Provision gezahlt. Wenn man nun 10 Prozent zahlen soll, überlege ich mir langsam wirklich was ich wo und wie verkaufe. Hingegen finde ich das Angebot, dass man dafür dann 20 Artikel einstellen kann für 0 Euro und das auch mit höheren Preisen ziemlich gut, denn diese Auktionen waren immer sehr teuer in ihrer Angebotsgebühr. Irgendwo wird es sich in der Waage halten mit den Kosten. Wenn man Ebay nicht nutzen will, dann wird auch die Einführung dieses Angebots das nicht ändern, denn Ebay ist wirklich Aufwand und jeder der denkt man stellt mal eben dort was ein, der Artikel wird bezahlt und verschickt, der irrt sich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-231544.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2621mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1232mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1276mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1690mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!