'Camp David' Kleidung - Wer macht den Hype mit?

vom 09.01.2014, 13:13 Uhr

Dieter Bohlen hat wohl den Hype ausgelöst, dass viele Menschen "Camp-David" Kleidung kaufen. Hier in der Stadt hat auch vor einiger zeit ein solcher Laden aufgemacht, der auch immer gut besucht ist. Was mich stört ist, dass jedes Kleidungsstück dort mit dem Schriftzug "Camp David" gekennzeichnet ist und man schon von Weitem sieht, was es für Kleidung ist. Das gleiche ist ja auch bei diesen Jack Wolfskin Jacken, was hier schon diskutiert wurde Was haltet ihr von dem Hype um die Jack Wolfskin Kleidung?.

Was haltet ihr von dieser "Camp David" Kleidung und seht ihr in letzter Zeit auch immer mehr Männer mit dieser Kleidung? Gibt es von dieser Kleidung eigentlich auch Frauenkleidung?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich bin wohl wieder mal total out, denn ich habe noch nie von Camp David Kleidung gehört. Ich kaufen generell gute Markenkleidung, weil ich die Qualität zu schätzen weiß. Das muss aber kein Trendlabel oder eine schweineteure Marke sein, sondern lediglich eine, die mich von der Qualität her überzeugt und meinem Stil entspricht. Trägt man bei einer Marke das Label so, dass es jeder sehen kann wäre das für mich schon mal ein Ausschlusskriterium. Erstens finde ich es albern, wenn man so nach außen tragen muss, dass man hip und in ist und zweitens mag ich gar nicht tragen, was "alle" tragen, sondern individuell bleiben.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kenne Camp David eigentlich nur durch Dieter Bohlen. Bei uns im Kaufhaus, wo diese Marke auch verkauft wird, stand (oder steht immer noch) sogar ein großer Werbeaufsteller mit seinem Bild herum. Meines Wissens ist das aber eine reine Männer-Marke, ich habe jedenfalls noch keine Frauenkleidung davon gesehen. Insofern ist es für mich sowieso nicht interessant. Mein Freund kauft sich von dieser Marke auch nichts, da er die Sachen zu teuer findet. Im Prinzip ist es ja auch nichts besonderes. Es sind ganz normale Hemden, die man in ähnlicher Optik auch von vielen anderen Marken bekommt. Nur der Schriftzug Camp David macht den Unterschied.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich persönlich finde es ja immer sehr schön, wenn man den Markenschriftzug an der Kleidung deutlich sehen kann. Da bin ich auch überhaupt nicht zurückhaltend oder so, ich finde das in den meisten Fällen wirklich schön und ich finde das auch nicht protzig oder so. Ist doch im Endeffekt ja wirklich egal, was man für eine Marke trägt und ob man deren Logo sehen kann oder nicht, ganz egal wie teuer oder billig diese Marke ist.

Der Stil der Marke Camp David sagt mir allerdings nicht so sehr zu. Ich habe mir noch nie ein Kleidungsstück von dieser Marke gekauft. Ich halte mich da eher an La Martina, denn das gefällt mir wesentlich besser. Außerdem bin ich kein Fan von Dieter Bohlen und der hat ja Camp David erst so richtig populär gemacht. bevor ich noch mit dem verglichen werde, lasse ich von Camp David lieber die Finger weg.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich persönlich finde die Shirts für Männer und die Jacken von Camp David echt schön. Jedoch muss ich sagen, dass ich ein Shirt für 50 Euro aber absolut übertrieben finde. Darum kaufe ich für meinen Mann die Sachen immer nur im Sale. Dann sind die Hemden und Shirts zwar immer noch um einiges teurer als gewöhnliche Oberteile, aber die halten einfach mehr aus. Auch die Farben sehen nach einigen Maschinengängen noch genauso aus, wie am Tag des Kaufes. Seitdem kaufen wir getreu dem Motto, lieber ein Teil weniger und dafür was ordentliches.

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^