Unzufrieden mit dem eigenen Zimmer was kann man dagegen tun?

vom 03.01.2014, 08:37 Uhr

Innerhalb des letzten Jahres habe ich mich stark verändert. Mein gesamter Kleidungsstil hat sich um 100 Grad gedreht und auch mein Ordnungsbewusstsein ist stark angestiegen. Ich bin wesentlich ordentlicher und penibel geworden was mein Zimmer angeht und habe eine genaue Vorstellung wie ich die nächste Wohnung einrichten würde. Doch noch sind die finanziellen Möglichkeiten dafür einfach nicht gegeben und es wird zeitlich auch noch dauern bis das Referendariat durch ist.

Allerdings merke ich dass ich wirklich an meinem Zimmer frustriere. Ich habe mein Zimmer vor fast 5 Jahren eingerichtet als ich mit dem Studium begann. Damals musste einfach nur alles hinein passen und ich fand es wirklich reifer als mein Teenagerzimmer. Als ich dann anfing ordentlicher zu werden habe ich vieles neu sortiert und strukturiert. Doch jetzt bin ich tagtäglich unglücklicher mit meinem Zimmer. Die Möbel passen nicht alle ganz zusammen. Es wirkt alles sehr voll gestellt hier und ich finde egal wie sehr ich aufräume durch das Zugestelltsein wirkt mein Zimmer unordentlich. Das frustriert mich extrem. Doch ich bräuchte wohl neue Möbel und eine andere Anordnung um dies zu überwinden. Nur dies ist im Studium eben noch nicht so deutlich drinnen.

Allerdings weiß ich nicht was außer anderen Möbeln mir helfen könnte. Hattet ihr dies vielleicht auch schon Mal, dass diese Unzufriedenheit wegen eures Zimmer immer weiter steigt und ihr nicht wisst wie ihr damit umgehen sollt? Wie habt ihr so ein inneres und räumliches Problem lösen können? Ich finde es besonders schlimm, weil ich ja eben nur diesen einen Raum für mich habe und genau dieser gefällt mir eben nicht mehr und frustriert mich jeden Tag.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Vielleicht kannst du dir ja ein bisschen Geld borgen oder erschreibst dir hier Gutscheine für IKEA. Ansonsten kannst du vielleicht etwas über Farben an der Wand machen, Bezüge, Dekoartikel, Regale und so weiter. Man kann sich ja auch nach und nach verändern und sich eben immer mal ein neues Möbelstück leisten. Ansonsten kann man sich Kleinigkeiten ja auch schenken lassen oder sich gebraucht besorgen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Vor wenigen Monaten habe ich mein Zimmer neu gestrichen und dabei auch die Möbelstücke umgestellt. Dabei flog auch ein Schrank aus meinem Zimmer, der ganz offentlich zu viel war und den Raum eine eher negative Ausstrahlung verpasste. Ich finde es immer sehr hilfreich, wenn man seine Möbelstücke umstellt und vielleicht auch einmal ein überschüssiges Möbelstück aussortiert. Auch die Besitztümer sollten einmal gründlich sortiert werden, damit man sich von den überschüssigen Kleinkram verabschieden kann. Dadurch bekommt man mehr Platz in seinem Zimmer, so dass man sich gleich um einiges wohler fühlt.

Vielleicht könnte in Deinem Zimmer auch ein wenig Dekoration für das Wohlempfinden sorgen. Ein paar schöne Fotos aus dem letzten Urlaub sorgen für eine schöne und zeitgemäße Wandgestaltung. Wenn Du gerne neue Möbelstücke haben möchtest und dafür leider kein Geld zur Verfügung hast, dann kannst Du Deine bereits vorhandenen Möbelstücke mit bunten Farben verzieren und verschiedene Dekorationsartikel als Verzierung an die Schubladen und Co. kleben. Auf diese Weise kannst Deinem Zimmer eine persönliche Note verleihen, wodurch Du Dich garantiert sehr wohlfühlen wirst.

» Stefan569 » Beiträge: 558 » Talkpoints: 1,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^