Was haltet ihr von den gedachten Änderungen der Bundeswehr?

vom 12.01.2014, 23:07 Uhr

Wie ich las, wurde Frau von der Leyen bei der Bundeswehr gut aufgenommen. Sie will, dass die Bundeswehr familienfreundlicher wird und insgesamt ein attraktiver Arbeitgeber. Die Kinderbetreuung soll ausgebaut werden. Familienfreundlichkeit, Teilzeit und weniger Versetzungen, Dienst- und Familienzeiten werden besser abgestimmt. Ob und wann sie das alles schaffen will, werden wir feststellen.

Sie will den attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands aus der Bundeswehr machen. Was meint ihr, hat sie sich da nicht zu viel vorgenommen?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Die Bundeswehr hat in den letzten Jahren sehr gelitten unter seinem Image. Ich finde es erstaunlich, dass eine Frau kommen muss, damit endlich mal etwas getan wird. Ich finde es sehr gut, denn es wurde Zeit. Die Bundeswehr ist sehr wichtig, wie ich finde. Umso erschreckender fand ich es, dass nichts getan wurde. Sicher ist es noch nicht so lange her, dass auch Frauen die Waffe tragen dürfen, wo sie vorher meistens nur im Sanitätsbereich waren.

Dennoch waren die Bedingungen für Familien nicht gerade gut. Sicher wird es Geld kosten, aber der Staat will auch etwas von den Soldaten und Soldatinnen. Sie beschweren sich, dass in Deutschland die Geburtenrate zurück geht und das keiner mehr zur Bundeswehr will. Hiermit können zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden und es wurde wirklich Zeit, dass jemand nicht nur den Soldaten sieht, sondern dahinter auch ein Elternteil oder zwei.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Die Pläne unserer neuen Verteidigungsministerin klingen auf jeden Fall sehr gut. Allerdings wäre es noch besser, wenn ihren Worten auch noch Taten folgen würden. Jetzt kommt es natürlich darauf an, wie die Regierung auf ihre Pläne und Vorschläge reagiert und ob sie das überhaupt für durchsetzbar halten.

Wenn die Pläne umgesetzt werden, wäre das auf jeden Fall ein weiterer sehr wertvoller Beitrag zur Stabilisierung der Geburtenrate. Auf diese Weise würden ja noch zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden wegen der Kinderbetreuung. Ich hoffe nur, dass das alles so klappt wie die Ministerin sich das vorstellt und der Arbeitgeber Bundeswehr dadurch noch attraktiver für Berufsanfänger wird.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^