Wofür alles habt ihr Thermobecher in Verwendung?

vom 06.01.2014, 12:51 Uhr

Ich habe einen solchen Thermobecher zu Weihnachten bekommen und weiß ehrlich gesagt gar nicht wann und wofür ich diesen brauchen soll. Ich überlege schon, dass ich ihn einfach stehen lasse und bei nächster Gelegenheit weiter verschenke. Aber irgendwie sieht er ja hübsch aus. Wofür habt ihr einen Thermobecher in Verwendung? Vielleicht bekomme ich ja eine Idee und kann den auch für mich gebrauchen.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Vor ein paar Jahren habe ich einen ähnlichen Becher zu Weihnachten bekommen. Der übliche Gebrauch eines Thermobechers ist ja sonnenklar: Kalte Getränke bleiben kalt, warme warm. Man könnte sich also theoretisch mit einem Thermobecher vor den Fernseher oder Computer setzen, damit der Kaffee länger warm bleibt, auch wenn man längere Zeit vergisst, einen Schluck zu nehmen, weil der Krimi so spannend ist.

Besonders für Pendler ist ein Thermobecher auch praktisch, weil der morgendliche Kaffee "to go" am Bahnhof oder beim Bäcker recht schnell ins Geld geht. So kann man seinen Kaffee daheim zubereiten und hat bis zur Ankunft am Arbeitsplatz etwas Heißes zum Nippen. Zudem sind wiederbefüllbare Thermobecher besser für die Umwelt als Einweg-Pappbecher.

Leider muss ich zugeben, dass ich meine glorifizierte Thermoskanne zwar in der Theorie nützlich finde, aber so gut wie nie tatsächlich im Gebrauch habe. Um morgens meinen Kaffee selber zu kochen nehme ich mir nicht die Zeit. Da verzichte ich lieber ganz oder kaufe mir doch einen überteuerten Pappbecher am Bahnhof. Daheim trinke ich sowieso meistens Tee, und diesen lauwarm. An mich ist mein Thermobecher somit eher verschwendet, aber das muss ja nicht jedem so gehen.

» Gerbera » Beiträge: 11322 » Talkpoints: 50,48 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich habe auch mal so einen ähnlichen Thermobecher besessen, allerdings war er nicht ganz so hübsch. Ich habe daraus immer Tee getrunken. Mein Thermobecher hatte einen sehr guten Verschluss, durch den nichts geleckt hat. Daher konnte ich den Becher auch bedenkenlos in meine Tasche stellen und dann damit zur Universität fahren. Wie eine Thermoskanne, nur eben in viel kleiner. ich habe den Becher mitgenommen, wenn ich Halsschmerzen hatte. Dann habe ich einen Tee getrunken während der Zugfahrt.

Bei diesem Becher weiß ich aber ja nicht, ob man ihn gut mitnehmen könnte, weil ich den Deckel nicht einschätzen kann. Um darin Getränke nur zu hause zu trinken, finde ich solche Becher ehrlich gesagt vollkommen unnötig. Man kann auch gut und ohne Probleme aus einem ganz normalen Becher heiße oder kalte Getränke trinken, dafür braucht es in meinen Augen keinen Thermobecher.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ohne meine Thermoskanne geht gar nichts. Eigentlich ist es verboten, in der Bibliothek zu trinken, aber ich darf hinten ins Büro gehen und mir dort einen Tee machen. Da ich aber keine Lust habe, stundenlang den Wasserkocher zu bedienen (und keine Zeit) und die Geräusche vielleicht die Lesenden stören würden, nutze ich eine Thermoskanne.

Diese steht dort und wartet, bis ich mir meinen warmen Tee eingieße - auch abends noch :) . Ich liebe Tee und kenne unzählige Sorten, wobei ich mich immer wieder im Internet nach neuen Tees umschaue. Die haben manchmal Sachen, die bekomme ich im Laden meines Vertrauens leider nicht.

» KatieMcGee » Beiträge: 261 » Talkpoints: 9,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte auch mal einen solchen Thermobecher. Anfangs fand ich den ganz toll und habe mir immer einen Kaffee gemacht, damit ich auf dem Weg zur Arbeit wach werden kann. Leider hat sich schnell rausgestellt, dass es mehr eine Modeerscheinung als eine dienliche Sache war. Ich hatte schnell keine Lust mehr mir früh einen Kaffee rauszulassen und ihn während der Fahrt zu trinken, oder habe es einfach nur vergessen.

Heutzutage bekommt man die Dinger ja überall als Werbegeschenk. Aber bei uns werden die immer gleich weiter gereicht, oder gar nicht erst angenommen, weil wir keinen brauchen. Das einzige wo ich den Thermobecher praktisch finde, ist wenn wir mal eine längere Autofahrt machen und was für unterwegs brauchen. Das jedoch passiert 1 mal alle 2 Jahre.

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^