Was könnte euch bei eurem Gegenüber wahnsinnig machen?

vom 11.01.2014, 23:46 Uhr

Ich habe heute meinen Bruder getroffen und der hatte einen Freund dabei, der immer die Nase rümpfte wie ein Kaninchen. Das ist wohl eine Angewohnheit von ihm, wie mein Bruder mir hinterher erzählte. Ich glaube, ich würde wahnsinnig werden, wenn ich ihm gegenüber sitzen würde und ich müsste mich mit ihm unterhalten und ihn ständig ansehen. Das Gleiche habe ich auch bei einem Onkel von mir, der immer die Augen zukneift und das im Sekundentakt.

Gibt es etwas, was euch bei eurem Gegenüber wahnsinnig machen könnte? Schaut ihr dann einfach weg? Oder habt ihr dann auch wie ich das Gefühl, dass ihr das unbewusst mit macht?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Was mich total nervt, ist, wenn Leute so aus einer Flasche trinken, dass oben immer Luft in die Öffnung hineinströmt und es dadurch dauernd blubbert. Das geht mir sehr auf die Nerven und ich ertrage das auch gar nicht lange, wenn das jemand in meiner Nähe macht.

Auch wenn jemand andauernd etwas trinkt, finde ich das anstrengend. Im Studium saß ich mal neben jemandem, der aller paar Minuten seine Flasche aufgeschraubt, was getrunken und sie wieder zugeschraubt hat. Warum konnte der nicht mit einem Mal so viel trinken, dass es eine Weile reicht? Das war nervig.

Lautes Tippe auf dem Handy ist ebenfalls schlimm, besonders wenn die Tasten dabei noch Geräusche machen und ich einfach nur meine Ruhe haben möchte. Weitere Nervfaktoren sind Menschen, die die Nase immer wieder hochziehen. Da könnte ich wirklich manchmal ausrasten.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 12.01.2014, 08:54, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Wirklich wahnsinnig macht es mich, wenn jemand beim Essen schmatzt. Bei diesem Geräusch gehe ich fast an die Decke. Auch wenn mein Gegenüber die Nase hochzieht, möchte ich mich am liebsten umdrehen und den Raum verlassen. Ich weiß nicht, warum mich diese Geräusche so nerven, aber ich werde da richtig wütend, wenn ich das höre.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Oh ja das kenne ich nur zu gut. Ich habe einige Sachen die mich wirklich wahnsinnig machen und wo es mir sehr schwer fällt, dass ich das dann einfach ignoriere.

Eine Arbeitskollegin von mir knabbert an den Fingernägeln. Wir sind ein kleiner Betrieb mit ca. 20 Mitarbeitern. Wenn wir in der Kantine unser Mittag essen und sie ist fertig, dann kommt der Nachtisch. Dann fängt sie an an den Fingernägeln zu knabbern. Ich kann das Geräusch echt nicht leiden und wenn ich das sehe, dann wird mir auch schlecht. Ich verstehe nicht, dass man da kein eigenes Schamgefühl hat und das von selbst unterdrückt. Also ich würde mich schämen.

Dann fällt mir noch eine Sache ein, die ich noch schlimmer finde. Ich hatte mal einen Vorgesetzten, bei dem ich unmittelbar im Vorzimmer saß. Dieser hat immer, wenn er eine Grippe hatte, sich nicht die Nase geschnaubt, sondern immer hochgezogen, das fand ich noch schlimmer. Da läuft es mir auch kalt den Rücken runter. Und das ging dann den ganzen Tag so und immer schön laut. So was kann ich auch absolut nicht leiden!

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin da eigentlich hart im Nehmen und so schnell nervt mich kein Tick und keine Macke, aber es gibt eine Sache, die ertrage ich überhaupt nicht: wenn jemand mir beim Essen gegenüber sitzt und beim Kauen den Mund sperrangelweit aufreißt. Ich finde es ausgesprochen ekelig, die zerkauten Nahrungsmittel dabei sehen zu können und mir vergeht da echt der Appetit. Ich kenne jemanden, der nie mit geschlossenem Mund kaut und versuche, nicht direkt ihm gegenüber zu sitzen, wenn wir in einer Gruppe mal zufällig gemeinsam beim Essen sind.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann es gar nicht ertragen, wenn andere Menschen laut kauen oder eben laut schmatzen, da könnte ich wahnsinnig werden. Ebenso finde ich es schlimm, wenn ich in einem ruhigen Raum sitze und eine Person die ganze Zeit mit dem Bein zappelt, das macht mich absolut nervös und ich bitte diese Person dann meistens darum, dass sie damit aufhört, auch wenn es mir unangenehm ist. Meine Großmutter schnalzt manchmal so merkwürdig, dieses Geräusch kann ich nicht richtig beschreiben. Ich habe schon die Befürchtung, dass ihr Gebiss nicht richtig sitzt, da sie es manchmal schon zweimal in der Minute macht! Das Geräusch ist für mich so nervig, dass ich es nicht ignorieren kann.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Schmatzen und Kauen ertrage ich ja noch. Aber mich machen Menschen wahnsinnig, die ständig blöde Fragen stellen müssen. Erklärt man etwas, dann kommen diese Menschen mit einer total bescheuerten Frage an, obwohl das wirklich vorher detailliert erklärt wurde. Mimische Macken machen mir an sich recht wenig aus. Ich finde es nur doof, wenn jemand dauernd an seiner Nase herumspielt, aber da kann ich eindach wegschauen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Mich machen ehrlich gesagt recht viele Sachen wahnsinnig. So finde ich es ganz besonders schlimm, wenn jemand bei einem Gespräch nicht still halten kann und dauernd zappeln muss. Ganz besonders schlimm finde ich es dabei, wenn jemand die ganze Zeit mit den Beinen wippt und wenn das dann auch noch im Takt zur Musik geschieht, dann könnte ich durchdrehen. Gerade beim Essen finde ich es dann ganz schlimm, wenn jemand die ganze Zeit mit den Beinen zappelt und wippt. Immerhin versetzt mich das immer in Hektik und ich kann mich absolut nicht entspannen, wenn jemand unter dem Tisch solche Bewegungen macht. Das macht mich dann selbst ganz unruhig und ich neige dann selbst dazu, mein Essen zu schlingen, statt langsam zu kauen. Immerhin bin ich sonst ein Mensch, der eher langsam und entspannt isst. Doch wenn jemand ununterbrochen zappelt, dann macht mich das selbst völlig nervös.

Schlimm finde ich es auch, wenn jemand bei einem Gespräch mit den Armen ununterbrochen fuchtelt, um seinen Worten Ausdruck zu verleihen. Dabei finde ich es gar nicht schlimm, wenn man seine Arme nutzt, um ein Gespräch zu führen. Allerdings finde ich nicht, dass man da so extrem wie ein Dirigent sein muss und manchmal muss man selbst als Gegenüber sogar aufpassen, dass einem so ein Arm nicht im Gesicht landet. Das finde ich dann doch immer sehr extrem und nervig und ich nehme da auch ganz gerne immer ein wenig Sicherheitsabstand, da mir so etwas auch Angst macht.

Ich finde es auch richtig schrecklich, wenn jemand in einem Gespräch immer wieder den gleichen grammatikalischen Fehler macht. Dabei kann ich dann nicht anders und muss die andere Person auf ihren Fehler hinweisen und sie auch korrigieren. Dabei ist es dann oftmals so, dass die Person den Fehler in dem Gespräch jedoch wiederholt, was mich zur Weißglut treibt. Immerhin kann ich das dann auch nicht belassen, sondern ich muss die Person dann immer wieder darauf hinweisen, da ich es auch nicht verstehen kann, wie man sich so etwas nicht merken kann. Von daher führt so etwas jedoch immer recht schnell dazu, dass wir dann beide genervt sind und keine Lust mehr an einem Gespräch haben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^