10kg und mehr in einer Woche abnehmen wirklich gutes Vorbild
Im TV läuft ja zur Zeit wieder "the biggest loser", und fast alle Kandidaten haben in der ersten Woche schon über zehn Kilogramm abgespeckt. Aber mal ganz ehrlich, ich sitze davor, würde auch gerne abnehmen, und bin glücklich das ich manchmal zwei Kilo in der Woche schaffe. Dann vermitteln die doch ein völlig falsches Bild mit ihrer Sendung. Denn wer schafft schon so viele Kilos in einer Woche?
Findet ihr, das sie ordentlich vermitteln, in welchem Maße man gesund abnimmt? Natürlich ist das eine gute Motivation für die Kandidaten, wenn sie schnell abnehmen. Wenn das so leicht geht, dann würde ich auch gleich eine Woche mitmachen, ich kann allerdings nicht glauben, das es wirklich eine Gewichtsabnahme ist.
Ich finde, sie vermitteln dem Zuschauer das es ja so einfach ist, und wir zu blöd sind, es so hinzubekommen.
Diese Shows darf man nicht ganz ernst nehmen. Normalerweise wird ja sogar extra erwähnt, dass diese Leute nur so viel abnehmen können, weil sie den ganzen Tag unter professioneller Beobachtung stehen. Allein weil sie den ganzen Tag nichts anderes machen als Sport zu treiben, können sie so viel abnehmen. Außerdem kann man davon ausgehen, dass in der ersten Woche ein Großteil des Gewichtsverlustes Wasser ist. Wahrscheinlich trinken die Kandidaten vor dem ersten Wiegen sehr viel, um ein paar Kilo zusätzlich auf der Waage zu haben. Im langfristigen Schnitt sind die Gewichtsverluste deutlich geringer.
Ich habe diese Sendung noch nie gesehen, muss ich gestehen. Jedoch finde ich, dass solche Sendungen nicht unbedingt ein falsches Bild vermitteln. Es ist so, dass man ab einer gewissen Anzahl an Kilogramm eben 10 kg wie 2kg eines weniger dicken Menschens abnimmt. Man muss das ja prozentual betrachten und nicht nur die Kilogramm sehen. Zum abnehmen ist eine gute Ernährung und Sport wichtig und wenn man das beachtet und sich nicht nur von einer in die nächste Diät stürzt, dann wird man irgendwann ein Ergebnis sehen. Es muss nicht alles schnell gehen, Hauptsache man bleibt am Ball.
Ich habe vor Jahren mal etwas über diese Sendung gelesen, ich glaube das war sogar hier im Forum, aber angeschaut habe ich die Sendung selber noch nie. Gibt es eigentlich irgendwelche Berichte über die langfristigen Erfolge bei den Teilnehmern? Also wie die Leute nach ein oder zwei Jahren aussehen?
Ich nehme an, dass das eine Unterhaltungssendung ist und es ist einfach nicht die Aufgabe solcher Sendungen Wissen zu vermitteln. Und mal ehrlich - eigentlich weiß doch jeder, wie man sich richtig verhält um ein gesundes Gewicht zu halten. Es gibt wirklich so viele Informationen zum diesem Thema, da ist jeder selber Schuld, wenn er an die Versprechungen der Diätindustrie glaubt oder eben einer Fernsehsendung glaubt, dass man zehn Kilo in der Woche abnehmen kann und was noch wichtiger ist, dass man dieses reduzierte Gewicht dann auch halten kann. Denn abnehmen ist ja nun nicht wirklich schwer, nicht wieder zunehmen ist das Problem.
Ramones hat geschrieben:Man muss das ja prozentual betrachten und nicht nur die Kilogramm sehen.
So einfach ist das nicht. Jemand, der doppelt so viel wiegt wie ich, hat schon einen höheren Grundumsatz und wenn wir beide den gleichen Sport treiben verbraucht die dicke Person natürlich auch mehr Energie als ich, aber diese Werte verdoppeln sich halt nicht. Ich denke das liegt daran, dass die Organe viel Energie brauchen und man nimmt ja nicht am Gehirn zu oder bekommt eine dritte Niere oder irgendwas in der Art.
Ich gehe mal davon aus, dass du Übergewicht in einem "normalen" Rahmen hast und nicht mehr als maximal des doppelten deines Idealgewichtes auf die Waage bringst. Die Kandidaten der Show: The Biggest Loser" haben zum Großteil ein Übergewicht von über hundert Kilogramm. Also teilweise das dreifache und mehr ihres Idealgewichts. In der Regel sind die Ernährungsgewohnheiten dann auch dementsprechend.
Nun kommt man in diese Show. Die Kalorienzahl wird enorm runter gefahren. Teilweise sicherlich auch auf ein Minimum. Dann wird enorm viel zum Kalorienverbrauch gemacht. Also eine niedrigere Kalorienzufuhr als zu Hause, einen wesentlich höheren Kalorienverbrauch als zu Hause. Logisch das da erst mal die Pfunde purzeln.
Noch dazu wird die Abnahme ja auch überwacht. Da kann man einiges ziemlich aus reizen. Unter anderem auch die Kalorienzufuhr kurzfristig auf unter die benötigte Zufuhr fahren. Auch mal mehr Sport zu machen, als eigentlich gut wäre. Daheim ist von so was einfach abzuraten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-231298.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1016mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2975mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1324mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?