Morgendliche Rituale: Habt ihr welche? Was darf nicht fehlen

vom 10.01.2012, 16:47 Uhr

Also, ohne Kaffee geht da gar nichts. Ich stehe immer so kurz nach fünf Uhr auf und da brauche ich einfach diesen Muntermacher. Beim Frühstück habe ich dann immer noch meinen iPod in der Hand und lese die Emails oder schaue mir die neuesten Nachrichten Online an. Das Radio läuft natürlich auch nebenbei, man will ja nichts verpassen und immer informiert sein.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Vielleicht liegt es an meiner Mutter, aber ohne ein gutes Frühstück dufte ich nie aus dem Haus und so habe ich es auch beibehalten. Ich stehe lieber morgens früher auf, damit ich erst einmal in aller Ruhe frühstücken kann ehe ich Dusche und mich fürs Büro fertig mache.

Beim Frühstück lasse ich mir auch Zeit und erledige das einfach mal eben so, sonder ich decke meinen Tisch und mache mir entweder einen Vollkorntoast oder esse ein Mehrkornbrötchen oder ein Müsli, dazu einen schwarzen Tee mit Milch und Zucker, einen Fruchtjoghurt oder etwas Obst und dann kann für mich erst der Tag beginnen.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Seit ich zur Uni gehe, muss ich jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit aufstehen, weshalb ich auch keine festen Rituale habe. Stattdessen läuft eigentlich jeder Morgen immer anders aus, je nachdem ich raus muss. Dabei ist es so, dass ich eigentlich immer zuerst ins Badezimmer gehe und mich da fertig mache. Ich dusche, putze mir die Zähne und schminke mich anschließend. Außerdem ziehe ich mich dann auch an und meistens muss ich dann auch gleich raus, wenn ich früh in der Uni sein muss. Mir fehlt dann auch die Zeit zum Frühstücken, wenn ich so früh weg muss und um diese Uhrzeit habe ich dann auch meistens keinen Hunger.

Wenn ich erst gegen Mittag aus dem Haus muss, habe ich noch Zeit, um zu lernen oder um im Internet zu surfen. Manchmal mache ich dann auch noch meine Hausaufgaben. Das kommt eigentlich immer ganz darauf an, wie viel ich tun muss und ob eine Prüfung oder ein Referat ansteht oder nicht. Wenn das nicht der Fall ist, dann schlafe ich länger und sitze dann noch ein wenig vor dem Laptop, während ich immer früh aufstehe, um die Zeit zum Lernen zu nutzen, wenn eine Klausur ansteht. So kann ich die Zeit noch sinnvoll nutzen, bevor ich aus dem Haus muss.

Manchmal ist es auch so, dass mein Freund bei mir schläft. Wenn wir am nächsten Tag beide spät raus müssen, schlafen wir beide aus, während wir dann auch noch gemütlich frühstücken. Außerdem schauen wir uns dann auch noch gerne einen Film oder eine Serie an, bevor wir aus dem Haus gehen. Außerdem fahren wir dann auch immer gemeinsam mit dem Zug, was ich immer sehr schön finde. So können wir dann auch immer richtig viel Zeit miteinander verbringen, was mich natürlich auch immer sehr freut.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich stehe, wie die meisten hier, auch um 6 auf, Kaffee machen, duschen, Essen und dann ab in's Büro. Am Abend noch etwas einkaufen und ab nach Hause. Das alltägliche Ritual. Und am WE (endlich) länger schlafen.

» MiaBecky » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,43 »



Ich gehe noch zur Schule und muss eigentlich fast jeden Tag schon zur ersten Stunde da sein. Im Sommer wird das hoffentlich so bleiben, vom Stundenplan her, denn da kann ich mit dem Fahrrad zur Schule fahren und auch in den Zwischenstunden nach Hause fahren.

Wenn ich in Früh zur Schule muss, fährt mein Bus gegen 7:30 an unserer Bushaltestelle los. Obwohl, meistens fährt er erst etwa 10 Minuten später, aber manchmal eben auch früher, deshalb versuche ich, immer spätestens um 7:35 an der Bushaltestelle zu sein. Mein Haus liegt etwa zwei bis drei Minuten von der Bushaltestelle entfernt, das heißt also, ich sollte eigentlich gegen 7:27 Uhr von zu Hause loslaufen, meist ist es eher 7:30 Uhr, aber das ist eigentlich egal, ich rechne zur Sicherheit immer im 7:25, so kann ich schön planen.

Es gibt bei mir zwei verschiedene Arten, wie ich den Tag starte, da ich nur alle zwei Tage dusche. Wenn ich in der Früh noch dusche, klingelt mein Wecker das erste Mal um 5:55, den mache ich eigentlich wieder aus und döse noch einige Minuten weiter, bis mein nächster Wecker um 6 Uhr klingelt. Bis 6:15 klingelt alle 5 Minuten mein Wecker, aber nicht durch die Snoozetechnik, sondern ich habe einfach 5 verschiedene Wecker, die alle ein anderes Lied zum Wecken haben, auf meinem Handy gespeichert. Mein letzter Wecker um 6:15 Uhr ist mein Lieblingslied, deshalb stehe ich da dann endlich auch auf. Dann suche ich mir meine Klamotten zusammen, außerdem noch meine Haarbürste, und alles, was ich sonst noch so brauche, und gehe erst einmal schön lange duschen. Dann schlüpfe ich in meinen Bademantel, wickel ein Handtuch um meine Haare, und schaue für etwa fünf bis zehn Minuten auf mein Handy, ich lese meine E-Mails und bin kurz auf sozialen Netzwerken unterwegs.

Um 6:50 lege ich mein Handy weg, und fange an, meine Haare zu föhnen, bis sie trocken sind, dann kämme ich sie noch und ziehe mich an, dann gehe ich wieder in mein Zimmer, packe meine Schultasche und gehe zum Frühstück, und sage dort meiner Mutter, was ich auf meinem Pausenbrot haben will. Nach dem Frühstück, meist Müsli oder Toast, gehe ich wieder in mein Zimmer, überlege, ob ich etwas mit meinen Haaren anstelle, meistens aber nicht, lege meine Kette und meine Ohrringe an, putze Zähne, und dann ist auch meist schon 7:25, und ich gehe wieder nach unten, ziehe meine Stiefel und meine Jacke an und hole mein Pausenbrot, schaue, ob meine Busfahrkarte in meiner Jackentasche ist, und dann laufe ich los.

Wenn ich nicht duschen gehe, bleibe ich etwa bis 6:55 im Bett, da klingelt mein erster Wecker um 6:35, und dann wieder alle 5 Minuten, und dann gehe ich ins Bad, kämme meine Haare, und so weiter.

Wenn ich am Wochenende arbeiten gehe, sieht das ganze so ähnlich aus, ich gehe immer als erstes ins Bad, und dusche eventuell, dann kämme ich meine Haare, ziehe mich an, frühstücke etwas und laufe dann los, zur Arbeit. Wenn ich arbeiten gehe, gehe ich auch meist noch mit meinem Hund raus, das mache ich meist vor dem Frühstück und vor dem Duschen. Da gehe ich nur ins Bad, ziehe mich schon mal an, dann gehe ich mit meinem Hund raus, und wenn ich zurück komme, dusche ich, oder ich gehe gleich zum Frühstück. Meist ziehe ich mich nach dem Frühstück noch einmal um, da ich in der Weihnachtszeit und in der Neujahrszeit immer eine weiße Bluse und einen Blazer angezogen habe, und ich will das beim Frühstück nicht unbedingt schon dreckig machen.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 421 » Talkpoints: 37,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^