Aus dem Urlaub als Andenken Sand oder Wasser mitnehmen

vom 10.03.2013, 16:33 Uhr

Um ein Andenken an einen wunderschönen Strandurlaub zu haben, nehmen einige Touristen sich den ganz besonderen Sand aus dem Urlaub mit. Besonders der rosa Sand auf der italienischen Insel Budelli hat es den Urlaubern angetan. Manche Urlauber machen sich daraus zu Hause angekommen ein Bild oder dekorieren den Sand anderweitig.

So wie andere Sand aus dem Urlaub mitnahmen, habe ich mir als Andenken in einer Flasche etwas Wasser aus dem Toten Meer mit nach Hause genommen. Die Flasche steht im Schrank. Damit anfangen kann man nichts, aber trotzdem ist es etwas Besonderes. Obwohl ich mich manchmal frage, was das soll. Habt ihr auch Sand aus euren Urlaub zu Hause? Oder vielleicht sogar bestimmtes Wasser?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich kenne es nicht, dass man Sand oder Wasser aus dem Urlaub mit nach Hause nimmt, aber wir haben am Strand immer Muscheln oder Steine gesammelt, die uns besonders gut gefallen haben. Diese befinden sich in einer kleinen Kiste in unserem Wohnzimmerschrank. Ich habe sie allerdings schon seit Jahren nicht mehr heraus geholt und angesehen und mir ist gerade erst wieder eingefallen, dass sie immer noch existieren.

Heute würde ich wohl auch nichts mehr aus dem Urlaub mitnehmen, weil man wie du schon sagst im Nachhinein nicht unbedingt etwas damit anfangen kann und es irgendwann wahrscheinlich ohnehin wegwerfen wird. Da sind Fotos als Erinnerung schon sinnvoller.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mein Partner hat eine dicke Glasflasche, in welcher die verschiedenen Sandsorten aus dem Urlaub geschichtet sind. Die Flasche sieht zwar ganz nett aus, aber ich persönlich habe daran nicht sonderlich viel. Wir nehmen zwar mittlerweile auch aus jedem Strandurlaub eine normale Getränkeflasche mit Sand mit, aber der Sand ist für unsere Kätzchen zum Schnuppern und zum Wälzen bestimmt. Die beiden Tierchen sind dann nämlich immer ziemlich interessiert und beschäftigen sich stundenlang mit dem Sand.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12589 » Talkpoints: 11,66 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Als ich das erste Mal an der Ostsee war, habe ich mir auch eine Flasche mit Sand abgefüllt und sie als Souvenir mit nach Hause genommen. Muscheln und Hühnergötter habe ich auch massig gesammelt und bis heute aufbewahrt. Allerdings gucke ich den Sand und das andere Strandgut gar nicht mehr an.

Als ich später noch einmal an der Ostsee war, habe ich wieder Muscheln und Hühnergötter gesammelt. Im Nachhinein weiß ich ehrlich nicht, warum ich so viel davon mitbringe. Seit die Koffer ausgepackt sind, liegen diese Andenken nur irgendwo in der Ecke herum.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn ich in den Urlaub fahre, dann nehme ich kein Sand oder Wasser mit, sondern ich nehme besonders schöne Steine mit. Die Steine nehme ich dann zur Tischdekoration oder einfach nur als Andenken an den Urlaub. Ich fahre aber immer ans Meer, weil ich das Meer viel besser als zum Beispiel Berge finde. Die Berge finde ich so trostlos, aber bei dem Meer ist das schon ganz anders. Das Meer löst in mir Glücksgefühle aus. Man muss sich ja nur mal das türkisblaue Meer angucken. Ich fahre nämlich meistens in die Karibik oder einfach nur da hin, wo es warm und schön ist. Da ich sehr oft am Meer, im Urlaub bin, sammle ich auch viele Muscheln und nehme sie dann nach Hause mit.

» andre xD » Beiträge: 209 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@Corona1983, auch ich habe öfters meinen Urlaub an der Ostsee verbracht. Von dort habe ich eine Menge Muscheln und schön geformte Steine mit nach Hause genommen, genau wie du. Aber was sind Hühnergötter? Den Begriff habe ich noch nie gehört. Möglich, dass ich unter meinen Schätzen auch Hühnergötter habe, aber dann unbewusst, weil ich sie nicht kenne.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich selbst nehme mir auch immer wieder eine kleine Flasche mit Sand mit, wenn ich im Urlaub bin. Immerhin möchte ich eine schöne Erinnerung an die Reise haben, wobei ich Sand dafür sehr gut finde. Für mich hängen an Sand vom Strand nämlich mehr Erinnerungen, als wenn ich mir einfach irgendein unpersönliches Souvenir kaufen würde.

Immerhin habe ich zum Sand ja auch eine persönliche Verbindung und ich erinnere mich dann auch immer daran, wie ich am Strand lag und die Sonne genoss, während ich wieder zu Hause bin. Dabei habe ich dann auch ganz spezielle Momente im Kopf und wenn ich mir diese Sand anschaue, muss ich sofort wieder an den Urlaub denken. Dabei kann ich dann auch herrlich in Erinnerungen schwelgen und da ich es allgemein liebe, zu verreisen, freue ich mich dann auch immer, wenn ich dadurch so eine Verbindung zu einem bestimmten Ort habe.

Bisher habe ich mir aus vielen verschiedenen Orten Sand mitgenommen, wobei ich den Sand, den ich mir von den Kanaren mitgebracht habe, besonders toll finde. Immerhin hat er eine schwarze Farbe und ist daher etwas ganz Besonderes für mich. Dabei habe ich diesen Sand in eine schöne Schale getan und diese dann auch noch mit Muscheln dekoriert. Die Schale steht dabei auf meinem Fensterbrett und macht sich wunderbar als Dekoration. Dabei fragen mich auch immer sehr viele Gäste, woher ich den Sand habe, weil die Schälen mit den Muscheln einfach sehr schön aussieht.

Wasser würde ich jedoch nicht aus dem Urlaub mitnehmen, da ich einfach nicht wüsste, was ich damit anfangen soll. Immerhin sieht so eine Flasche mit Wasser ja auch nicht sonderlich dekorativ aus und man bräuchte da auch jeden Fall eine ganz besondere Flasche. Dabei fängt das Wasser ja auch irgendwann an, zu stinken und ehrlich gesagt finde ich Sand einfach viel schöner, weshalb ich auch weiterhin immer wieder auf Sand statt auf Wasser zurückgreifen werde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^