Bei Kälte in Wohnung lieber Jacke anziehen oder mehr heizen?
Bevor ich die Heizung einschalte, ziehe ich lieber einen zweiten oder dritten Pullover an. Ich heize auch im Winter nicht regelmäßig, weil ich die trockene und warme Heizungsluft absolut widerlich finde. Diesbezüglich bin ich aber sicher auch vorgeschädigt, denn früher wurde bei uns zu Hause so massiv geheizt, dass ich schlecht Luft bekam und die Luft nicht nur viel zu warm, sondern auch staubtrocken war und sofort zu Kopfschmerzen führte. Im Winter konnte ich mich daher auch nur in meinem Zimmer aufhalten, weil ich ansonsten verrückt geworden wäre.
Seitdem kann ich Heizungsluft nicht ausstehen und ich ziehe mich daher lieber etwas wärmer an als die Heizung einzuschalten. Allgemein finde ich es total übertrieben und sogar lächerlich, wenn man sich bei den aktuell herrschenden Temperaturen schon über Kälte beschwert und sogar heizt. Solange die Temperaturen draußen im Plusbereich sind, brauche ich hier drinnen garantiert keine Heizung. Viele Leute empfinde ich da auch als total verweichlicht.
Ich genieße die kühle Luft, die der Winter oft mit sich bringt. Im Moment ist davon leider noch nicht viel zu spüren, weil es leider noch deutlich zu warm ist. Aber wenn es irgendwann auch im Ruhrgebiet endlich mal schneien sollte und die Temperaturen deutlich absinken, werde ich sicher auch tagsüber lange das Fenster geöffnet haben und die kühle, frische Luft genießen. Damit es nicht zu kalt wird, trage ich dann eben nicht nur ein T-Shirt, sondern neben einer normalen Hose und dicken Socken auch noch eine Fleecejacke. Die Heizung schalte ich weiterhin nur dann ein, wenn es im Zimmer einigermaßen kühlt wird, aber das ist dann praktisch erst bei einstelligen Werten der Fall.
Also ich finde man sollte lieber auch im Winter öfter rausgehen und in der Kälte spazieren gehen. Das kann wahre Wunder wirken. Wenn man dann von draußen von der Kälte reinkommt, kann man sich wunderbar drinnen mit einer heißen Schokolade oder einem Tee aufwärmen.
Wenn man trotz des Winterspaziergangs friert, sollte man sich nach dem Zwiebelprinzip anziehen, das bedeutet das man drunter erst Unterwäsche tragt, dann einen leichteren Pulli sowie eine lange Unterhose oder Leggins. Anschließend dann noch Wollsocken, eine Jeans sowie ein warmer Fleecepulli.
Im Winter die Heizung höher gestellt zu haben als sonst oder hochzudrehen wenn man friert ist aber auch völlig in Ordnung. Es wäre nur von Vorteil wenn man einen Luft- oder Raumbefeuchter hat, denn dieser macht die Luft feuchter. Haare und Haut werden schnell trocken in der Heizungsluft.
Ich denke es möchte nicht jeder in möglichst vielen Klamotten dasitzen, in dem Fall sollte die Heizung auf jeden Fall etwas höher gedreht werden. Ansonsten könnte man sich auch in eine Decke kuscheln oder den Abend mit Fitness vor dem Fernsehen verbringen um nicht mehr zu Hause zu frieren.
Wir haben bei uns zum Beispiel im Wohnzimmer ein kleines bisschen Durchzug. Ich finde es jetzt nicht so schlimm. Wir heizen sehr selten. Ich mache die Heizung einmal am Tag für eine halbe Stunde an, und das sollte reichen. Lieber kuschel ich mich in eine warme Decke ein und mach es mir auf der Couch gemütlich. Sonst ziehe ich noch einen Pullover drüber. Ich finde das reicht vollkommen.
Wir haben eine fußwarme Wohnung und nutzen es somit wenn unsere Nachbarn heizen. Bei uns ist es also schon mal nicht eisig, wenn wir nicht heizen. Ich ziehe aber auch so lieber mal eine Jacke an und heize nicht sofort. Das ist auch einfach günstiger und eine hohe Rechnung möchte ich auch nicht haben. Wenn wir mal Gäste haben, heizen wir natürlich auch, sie sollen sich ja auch wohl fühlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229499-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2392mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5931mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3841mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2677mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?